Clip Darts modding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scheffnd

Lernender Modder
Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe mich auch schon seit ein paar Wochen durchgelesen, habe auch schon in einem Thema etwas ueber Dart-Modding gelesen aber nicht die Variante die ich jetzt verwendet habe.
Ich hatte das Problem das die Clip-Darts bei meiner Deploy so bei ca. 6m immer einen Schwenker im Flug machten, ich also im Gegensatz zu 2 Freunden die die Maverick haben nicht so genau schiessen konnte, nachdem ich hier im Forum und auf Youtube (da sagte man sehr oft das es nicht die Schuld der Waffe sondern die der Darts sei) einiges ansah und auch einige Sachen ausprobierte, habe ich mich fuer die Variante entschieden die Darts mit Softair-Kugeln zu modden aehnlich wie die Art mit dem Kleber in der Spitze.

Erklaerung: die Softair-Kugeln (Plastik, nicht sehr teuer, habe in einen Ramschladen 3,50 Euro fuer 500 Stueck bezahlt) sind nicht sehr schwer, also sie wiegen fast gar nichts, aber es reicht wohl aus um die Flugbahn etwas zu verbessern,
diese bei den Clip-darts (also eine Kugel pro Dart) vorne in das kleine Loch am Plastik-Ende,
das Loch ist kleiner als die Kugel, bei mir funktioniert es am besten wenn man mit einem Schlitz-schrauben-Dreher das Loch etwas erweitert ( am besten nach oben ziehen) und die Kugel dann gleichzeitig rein-"quescht".
Man braucht etwas Uebung, aber so nach der dritten sollte man pro Dart ca 10 sec brauchen.
Die Kugel sitzt auch sehr gut mittig, bis jetzt ist noch keine bei mir verrutscht.
Die Darts fliegen danach nicht mehr ganz so weit, aber auf 0-10m nicht auffallend, dafuer aber doch sichtlich mehr gerade.
 

TheDarkness

Angehender Modder
Hallo und willkommen im Forum,


hab den Beitrag editiert da ich es erst falsch verstanden hatte. Heißt dass jetzt also sie fliegen nicht mehr ganz so weit dafür aber präziser !?

Ist die Recon von Dir gemoddet?

Gruß The Darkness
 
Zuletzt bearbeitet:

scheffnd

Lernender Modder
hab bei deinem Beitrag gesehn das du eigene Darts verwendet hast, ich habe aber die Orig. nerf Clip Darts verwendet, evt besteht da der kleine Gewichts-Unterschied, da bei mir ja noch die Spitze vorhanden ist
 

TheDarkness

Angehender Modder
Sorry hatte zu schnell gelesen, ist deshalb auch eben editiert worden ;) .
Da hast du recht, damit erreichst du natürlich mehr Gewicht.

Ist die Nerf von Dir gemoddet oder nicht, da ich mit meiner Recon noch nichtmal mit original Nerf Darts ( Clip ) auf 10 Meter komme!
 

scheffnd

Lernender Modder
hab die Deploy, bei der ist der AR raus und die Feder etwas gezogen,
und ja sie fliegenauf jeden Fall präziser , die Weite ist aber kaum merkbar
 

scheffnd

Lernender Modder
also wenn ich unten im Keller auf 6-8m schiesse dann gehen die Darts ca 10 cm tifer, wenn ich im Garten schiesse und die Deploy schon etwas schraeg nach oben halte komme ich so auf ca 15-18m (windstill natuerlich)
 

scheffnd

Lernender Modder
ach und bei youtube hab ich etwas unter KIDWELL MOD NERF gefunden, da erklaeren die wie man Deploy Recon und Longstrike moddet, um den AR rauszubekommen, ohne die Waffe auseinander zu bauen
 

TheDarkness

Angehender Modder
Ist natürlich schon recht gut die Reichweite. Ich habe hier nicht eine Nerf wirklich gemoddet. Deshalb werd ich so weit nicht kommen. Aber wenn die Darts allein aus der Recon schon etwas präziser fliegen würden, wär das schon schön!
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

wie ist das mit der Sicherheit?

Habe ja auch einen Dart-Modding-thread am Start und einige Versuche gemacht.

DIe Spitze vorne habe ich mit Heisskleber grfüllt.
der Dart fleigt dann schöner, aber die Spitze möchte ich nun niemandem mehr antun.

Wie verhält es sich mit der Airsoft-Kugel?
Ist die Sicherheit immer noch gegeben?
 

scheffnd

Lernender Modder
Also ich wurde auch selbst damit getroffen und der Unterschied ist nicht merkbar ob jetzt die Kugel drin ist oder ist, das Schöne ist das die Kugel ohne grosses Rummachen sich auch gleich in die Mitte setzt und dort auch bleibt, aber es tutu jetzt nicht mehr weh
 

Indigo

Angehender Modder
Hin und wieder muss ich schon ein bisschen schmunzeln, wenn ich hier sowas lese.

Ich Spiele Paintball, da fliegen einem 17mm Kugeln die ziemlich hart sind, mit bis zu 300 km/h entgegen. Da ist bis jetzt noch keiner dran gestorben.
Man sollte halt nur die Augen schützen.
Und ausserdem: Schmerz ist ansichtssache.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Indigo, "No brain, no Pain!" :D
Aber nun mal ersthaft.
Habe auch schon Paintball gespielt. Natürlich ist niemand daran gestorben, aber Platzwunden
waren schon dabei.
Ich möchte nicht in die Lage kommen, dass ich mit meinem "leicht modifizierten" Nerf Dart jemanden ersthaft verletzt habe oder verletzte werde.
Den Typen würde ich solange verklagen, bis ihm nicht mal mehr sein Ohrenschmalz gehört. :D
 

Doomsday

noch neu dabei
Hin und wieder muss ich schon ein bisschen schmunzeln, wenn ich hier sowas lese.

Ich Spiele Paintball, da fliegen einem 17mm Kugeln die ziemlich hart sind, mit bis zu 300 km/h entgegen. Da ist bis jetzt noch keiner dran gestorben.
Man sollte halt nur die Augen schützen.
Und ausserdem: Schmerz ist ansichtssache.

Dann setz Dir mit dem Markierer doch mal aus ca 2m Entfernung nen Schuss ins Gesicht. :)

Gerade für die LARP Aktiven ist Sicherhheit eben ein wichtiger Aspekt und je nach bespieltem Genre gibt es eben gute Gründe weshalb nur noch NERF Blaster verwendet werden dürfen. Ich fände es beim Zombie LARP auch sicherlich mehr als "unambientig" wenn die Zombie-NSC's alle mit Gesichtsschutz aufmarschieren würden. Und dort sind Kopftreffer eben wesentlicher Bestandteil des Spiels.

An einem LARP Pfeil stirbt man auch nicht. Trotz wesentlich niedriger Geschossgeschwindigkeit kann ein (hoffentlich) unbeabsichtigter Hals- oder Augentreffer schon derbe reinhauen.

Also ja, natürlich sind Treffer aus einem Paintballmarkierer nicht lebenbedrohlich. Aber sie sind auch bei guter Schutzkleidung schmerzhaft und deutlich spürbar. Blutergüsse und teils sogar Platzwunden kommen ja nicht von ungefähr, wa?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich komme aus dem Fantasy-Larp-Bereich und kann Fallout und Doomsday nur zustimmen. Waffen und Geschosse müssen sicher sein und dürfen ein gewisses Maß an "Schmerz" nicht überschreiten. Man spielt mit Fremden Leuten zusammen, die manchmal eine andere Toleranzgrenze haben. Es gibt die "harten Hunde", die feste zuschlagen und feste geschlagen werden wollen, und es gibt Leute, die Larp als Spiel betrachten, und für die blaue Flecken einfach nicht zum Spiel gehören. Egal ob durch Schwerter, Pfeile oder Nerfdarts. Und da man die Einstellung nicht an der Nase ablesen kann, bin ich für die Devise "So gut wie nötig, so sicher wie möglich".
 

Indigo

Angehender Modder
Ich hab nicht vorgeschlagen LARPs mit Paintguns zu spielen. Ich fands halt nur amüsant von Schmerzen und Verletzungsrisiko bei NERF-Darts zu sprechen. Sorry wenn sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlte. War nicht meine Absicht.
 

Doomsday

noch neu dabei
Ich hab nicht vorgeschlagen LARPs mit Paintguns zu spielen. Ich fands halt nur amüsant von Schmerzen und Verletzungsrisiko bei NERF-Darts zu sprechen. Sorry wenn sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlte. War nicht meine Absicht.

Ich glaube nicht das sich irgendjmd auf den Schlips getreten fühlt. Man sollte nur einfach vermeiden zu pauschalisieren. Wenn hier von "Sicherheit" und "Verletzungsrisiken" geschrieben wird, dann sicher nicht deshalb weil die Verfasser "wehleidige Pussies" sind. ;)

cc-top's Devise trifft es da ganz gut.
 

lakes

Angehender Modder
ihr wisst das nerf schonmal komplett aus deutschland verschwunden ist... aufgrund besorgter mütter... wenn die nun hören das ihren kleinen oder sonst wem etwas mit einer spielzeugpistole passiert ist (mütter sind ja "doof", die wissen ja nich das die dann modifiziert usw sind...) gibts wieder einen aufstand und good old germany verbannt nerf blaster ein 2. mal...
außerdem soll nerf doch populärer werden und seine produktpalette in deutschland allgemein erweitern... da wäre so ein kleiner "unfall" der evtl an die öffentlichkeit gelangt nicht grade von vorteil...
 

Indigo

Angehender Modder
Das ist ein Argument.

Wenn auch eines, das am Fundanent diese Seite rüttelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcodevil

noch neu dabei
Ich sag dir mal, du hast se ne cddt gemacht
Du muss einfach die spitze der streamline(cs) darts abziehen un dann einen gewicht mit heisskleber befestigen aba softair kugeln sind nur normalerweise 0.12 bis 0.25 gramm pro stuck, ich rate dir se ne 3 mm unterlegscheibe an die spitze zu kleben dann ist sie mehr praziser und mehr stark
 

crazy-piper

Blasted Kenner
@Marcodevil: cddt? Was soll denn das heißen?
Club der dichten Töter?
Current Drug Discovery Technologies?
Countdown Demonstration Test?
cyclododecatriene?
Common Display Development Team?
Create Direct Deposit Tape?
Children don't do try?
 

Marcodevil

noch neu dabei
@Marcodevil: cddt? Was soll denn das heißen?
Club der dichten Töter?
Current Drug Discovery Technologies?
Countdown Demonstration Test?
cyclododecatriene?
Common Display Development Team?
Create Direct Deposit Tape?
Children don't do try?

haha srry fur die ami begriffe
cddt steht fur converted dart die nicht die normale spitze haben aba einen anderen gewicht, die fliegen preziser und sind ein bisschen starker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten