"Cyber"Nerf?

Krabakhan

Neuling
Moin moin,

ich bin noch ganz neu, was Nerfs etc. angeht. Ich selber bin Larper und habe nun einen Char, welcher mit Schusswaffen umgehen kann.

Meine Frage:

Gibt es eine Nerf gun, welche man sich "quasi" auf den Unterarm schnallen kann und zuvälligerweise auch noch ne automatik ist?

Oder wenn nicht, hat jmd. eine Idee, wie man so etwas aus anderen Nerfs basteln könnte?

Gruß
Krabakhan
 

Fresh

noch neu dabei
Die Idee ist ja sowas von cheffig!

Dieses Viedeo löst einen gewissen Besitzwunsch in mir aus :D
 

Eldo

Lernender Modder
Okay das Teil sieht echt geil aus. Was mich nur stören würde ist die doch sehr stark eigeschränke Bewegungsfreiheit der Hand. Ich fänds besser wenn man die Hand noch komplett benutzen könnte.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Cool aussehen tuts schon, aber ist auch ein wenig unpraktisch. Fürs LARP natürlich klasse stylisch, aber im Nerfwar wohl untauglich. Da scheitert man ja schon an einer einfachen Leiter oder beim liegenden Schießen. :D
 

Krabakhan

Neuling
Wow, genau nach soetwas suche ich :)
Und das man die Hand nicht mehr benutzen kann, stört mich da so auch nicht weiter...

...kennt vllt. noch jmd. so ein Video? Bin noch Laie und daher wären eine paar Inspirationen hilfreich :)

Aber schon mal vielen Dank @ Fallout_boy :)
 

Pelayo

Lernender Modder
einer von unsere Rovercrew" bastelt gerade für FATE 7 einer Art Cyborg und hat diese knarre in seinem Arm angebaut, bin gespannt wenn er die bilder postet...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hab auch schon über einen Mutantenarm nachgedacht, so ein Teil was quasi Sporen oder Knochensplitter verschießt. Wenn ich nochmal hinfahren sollte. Aber die Idee ist so reizvoll...
 

eddy

Lernender Modder
Elektrische (Voll-)Automatikblaster sollten dafür bestens geeignet sein. Den elektrischen Auslöser kann man problemlos an eine Andere Stelle verlegen. Nur mal eine grobe Ideenskizze mit einer Barricade:
Griff entfernen und Gehäuse verschlanken
Das Ganze halbwegs stabil auf einen Unteramschützer montieren.
Den Auslöser und den Schalter der die Flywheels betätigt könnte man mit Hilfe von Kabeln an einen Handschuh legen (evtl. fingerlose Fahrradhandschuhe?). Einen passenden Taster auf die Seite des Zeigefinger packen, die dem Daumen zugewand ist. Dann kann man den bei geballter Faust mit dem Daumen betätigen. Dazu müsste man die beiden Schalter / Taster kombinieren oder zwei Taster am Handschuh anbringen. Die beiden Taster kann man dann (mechanisch) so verbinden, dass man sie mit dem Daumen automatisch gleichzeitig oder kurz nacheinander drücken würde.
2taster_mech_verb.jpg
Fall 1: Kein Taster betätigt
Fall 2: Taster A (Flywheelmotoren) betätigt Taster B (Abzug) nicht betätigt
Fall 3: Beide Taster betätigt = Feuern

Auf die Art kann man die Hand noch relativ normal benutzen.

Wer eine schicke Idee für eine Unteramvulcan hat, immer her damit! :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Hm, mit einem zusätzlichen Motor und einem Transportrad kann man die Barricade durchaus auch vollautomatisch machen. Mit dem Gedanken spiele ich schon seit geraumer Zeit. Ich hoffe ich krieg das irgendwann mal umgesetzt.

Vor allem aber ist die Barricade sehr viel kleiner als die Stampede oder Swarmfire. Für eine LARP-Prothese könnte man die auch direkt vor die Hand anbauen, ohne das die Konstruktion beim Laufen auf dem Boden schleift. Dadurch sähe das ganze dann noch mehr nach "Waffenarm" aus als nach "Waffe-am-Arm". Oder man baut was nettes aus einer Speedswarm, damit käme man deinem Final Fantasy Beispiel wahrscheinlich sehr nahe.
 

eddy

Lernender Modder
(...) die Darts mechanisch zugeführt werden.(...)
Ah, ja die mechanische Dartzuführung habe ich in meinen Überlegungen vergessen. Da müsste man aber auch eine Methode finden, wird dann aber natürlich kniffliger. Dass sie nicht vollautomatisch ist, ist imho nicht so wild.

Wie wäre es mit einer Buzzbee Tommy? Die sollte noch klein genug sein, um schön an den Arm zu passen. Wenn man da alle unnötigen Teile entfernt und sie (ohne Griff) verkehrt herum anbringt, könnte ich mir das ganz passabel vorstellen. Kann man die Tommy nachladen, ohne sie aufzuklappen, von den Bildern her würde ich sage, dass das machbar sein sollte. Ohne Schulterstütze dürfte die auf etwa 40cm kommen, da ist sicherlich auch noch etwas mehr (oder besser gesagt: weniger) drin. Korrigiert mich, wenn ich da ganz daneben liege.
Mhh, das reizt mich jetzt doch irgendwie. Hat wer ne Idee, wie ich das meiner Frau beibringen kann? :mournful:
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Gut, die Stampede ist wegen ihrer größe wohl nicht wirklich geeignet aber bei der Swarmfire
geht da bestimmt was.
Im hinteren drittel ist ja nicht wichtiges verbaut das nicht versetzt werden kann.
Wenn man jetzt direkt hinter der Gearbox anfängt umzubauen wird sie ja um einiges kürzer.

z.B. so das man von hinten den Arm in die Waffe steckt.
Meine Zeichenkünste sind nicht die besten aber ich hoffe so ist es verständlich.^^
Nerf Dart Tag Swarmfire Internals - 05.JPG
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
z.B. so das man von hinten den Arm in die Waffe steckt.

Genau die idee, die ich auch hatte! Ganz ehrlich die Swarmfire ist super dafür, wenns wie ne Prothese aussehen soll. Soll es aber nur an den bestehenden Arm dran gemacht werden kommeen da in der Tat noch andere Blaster in Frage. Mein Tipp: such mal nach Spiderman vs. Venom dart tag. Crazy Piper hat letztens einen verkauft, aber ich fürchte, da bist du ein paar tage zu spät...
 

Eldo

Lernender Modder
Sehr schickt das Teil nur würde es mich stören, dass ich die Hand nicht mehr nutzen könnte.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich weiß nicht wieso, aber ich stolpere dauernd über automatik Blaster, die irgendwie an den Arm gesetzt werden. Ich bin an dem Thema gar nicht interessiert o_O Nichtsdestotrotz verlinke ich mal meinen heutigen Fund, den ich ganz schön schick finde: JSI Modding Gallery: THE ARMPEDE GAUNTLET (WIP)

Die Stampede wurde hier ja schon diskutiert und als zu groß abgetan (dem hätte ich auch zugestimmt), aber der Mod überzeugt mich. Vor allem halte ich ihn für praktischer als die beiden Swarmfiremods, die hier schon zu finden sind. Wenn man das richtig macht könnte man die Hand wahrscheinlich noch für allerlei anderen Kram benutzen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten