LARP-Con Cyberstadl 2.1 - Die ewig Gestrigen

Umbra

noch neu dabei
Caran Annon, die Orga von Barad Caran e.V., beschreitet neue Wege! Wir präsentieren euch unser zweites Cyberpunk-LARP, bei dem Ihr in das Jahr 2096 eintauchen könnt. Werdet Teil der Verschmelzung von Mensch und Maschine und kommt als Spieler, Hybrid oder NSCs:

Wann: 02.-04.März 2012 Zeit: Spieler ab 19:00 Uhr, NSCs ab 14:00 Uhr
Genre: Cyberpunk LARP (DKWDDK + ergänzendes Regelwerk)
Waffen: Larp-typische Nahkampfwaffen (möglichst futuristisch) und NERFs (keine Softair!)
Wo: Ferien- und Freizeitanlage „Im Waldgrund“ Truckenthal
Im Waldgrund 1
96528 Schalkau (Thüringen)

Unterbringung in Hütten inkl. Teilverpflegung. Die Hütten sind alle beheizt (Betten für 4-6 Personen). Es gibt in einem weiteren Gebäude ausreichend feste sanitäre Anlagen (warme Duschen, WCs). Es gibt für alle ein Frühstücksbuffet und die Möglichkeit in der Bar „typische Gerichte“ (zu einem günstigen Preis) zu erwerben.

Nähere Infos im Larp-Kalender.

Trailer direkt hier: TRAILER
Anmeldung ist hier zu finden: ANMELDUNG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Umbra

noch neu dabei
Update: Es sind noch wenige Spieler und ein paar NSC-Plätze frei.
Fragen bitte die nächsten drei Wochen an Toe, da ich nicht da bin.
 

Vulture

Angehender Modder
Wenn man zwischen den Bildern mit den Pfeiltasten navigiert geht's einigermaßen - Maus in die Mitte vom Bildschirm, dann ist das angezeigte Bild einigermaßen gerade, und dann einfach Pfeil nach rechts für's nächste Bild...

Aber insgesamt trotzdem nicht so ganz ausgereift.

Vulture
 

Umbra

noch neu dabei
Na ein Glück, dass ich das jetzt altersgemäß angepasst habe...
Jetzt bewegt sich nichts mehr und es ist ganz an konservative Sehgewohnheiten angepasst. Da macht man einmal was Lustiges, das ein bischen wackelt und interaktiv ist...
Ich wollte eigentlich noch donnernde Musik und ein paar Strobo-Effekte, damit auch jeder vom Anschauen einen elileptischen Anfall bekommt, aber ne...:{
Seit mal froh, dass ich als alter Mann mit euch alten Männer mitfühle! :}

Also nicht über die Gallerie meckern, zum Con anmelden! (Am besten als NSC.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Umbra

noch neu dabei
So, der März rückt näher, Sibirien auch!

Die letzten SC und NSC Plätze sind noch zu haben.

Wer Lust hat auf einen Plot- und Aktionlastigen Endzeitcon mit SF/ Cyberpunk-Einschlag sollte sich dringend melden!

Für Forumsmitglieder lässt sich auch über den Wegfall der letzten Preisstaffel reden. Hierbei bitte auf der Anmeldung vermerken und PM an mich.
Alle wichtigen Infos stehen am Beginn dieses Threads. Ihr könnt mich aber gerne noch direkt anschreiben, falls weitere Fragen bestehen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Eine Frage an die LARPer hier.
Warum müssen Cons immer so teuer sein?
Ich weis ja, dass wegen dem Teuro alles doppelt so viel kostet wie früher, aber ist schon erschreckend.
Oder ist die Pacht für das Gelände das Problem?
 

fatma666

Super-Moderator
Eine Frage an die LARPer hier.
Warum müssen Cons immer so teuer sein?

So eine Frage kann man tatsächlich nur stellen, wenn man noch nie einen Con organisiert hat ;-)

Das Gelände ist sicherlich einer der größten Postenk, aber relativ gut zu kalkulieren.

Was man schwer kalkulieren kann und was letztendlich die Kosten in die Höhe treibt sind die vielen Kleinigkeiten.
20x in Baumarkt fahren und noch Gafa-Tape, Schrauben, Nägel, vierkanthölzer, etc besorgen,
Sprit und Verpflegung fürs Auf- und Abbauteam, und!:
Tausend kleinere Positionen für die Requisite, welche man sich ans Bein bindet, da man das Ganze nicht aus kommerziellen sondern idealistischen Gesichtpunkten macht (sonst würde man sich kaum den Stress geben)
und deswegen auch ein Auge für liebevolle Details hat

90€ ist für ne Veranstaltung nicht teuer und tatsächlich zahlt man als Veranstalter meist drauf.
Das man noch die ganze Arbeit hat kommt dazu.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Ohne die konkrete Verhältnisse zu kennen- ein großes Problem ist in der Regel, dass die Spieler einen sehr hohen Ausstattungsgrad erwarten.

Bei unseren Fantasy-Cons können wir mittlerweile auf einen Riesen Fundus zurückgreifen, auf unserem nicht idealen Gelände kommt daher ein Wochenend-Con auf rund 30 - 40,- €, bei (beliebter) Vollverpflegung. Die Leute wissen, dass es kleinere Punkte gibt, mit denen man sich arrangieren muss (zwar feste Toiletten, aber keine darüberhinausgehend sanitären Anlagen, Zeltplatz ist eigentlich ein Spielplatz), dann aber für wenig Geld ein Wochenende LARPen kann.

Bei den Endzeit-Cons müssen wir stets Gelände mieten, haben keinen umfangreichen Fundusstamm, etc etc. Und gerade bei den nicht klassischen Formaten, also Cyberpunk, Endzeit, etc. etc. da erwarte ich (zumindest geht es mir persönlich so) mehr Show, als auf einem Fantasy-Con.

Letztlich muss man es immer im Verhältnis sehen, für einen Kino-Besuch gebe ich für 2h Film mittlerweile rund 8,- - 10,- € aus, wenn ich mich nur reinsetz und es dabei gut sein lass. Ich komm also auf einen Betrag von ca. 4,50 € für eine Stunde Kino-Gang. Da ist die Stunde LARP billiger zu bekommen.
 

maggot

Angehender Modder
Ich sehe das wie Stefan und werde das Rechenmodell was dazu herangezogen hat in Zukunft auch zum erklären heranziehen! :)

Ich führe die gestiegenen Conpreise auch auf den Ausrüstungsstand zurück! Zum Glück ist die LARP-Szene ja mehr in Richtung Darstellung unterwegs und das Bettlaken als Umhang ist nichtmehr "in Mode".

Die Location ist auch ein Faktor der alles mMn teurer macht...
Ganz zu Schweigen davon, dass sich das mit der Versicherung verschärft hat und und und ...

Ich bin also eher der Meinung, dass Cons zwar, vor dem Hintergrund dessen was man als Individuum an Geldmitteln für die Freizeitgestaltung zur Verfügung hat, "teuerer" geworden sind, allerdings sind sie Ihr Geld oft mehr als Wert, was sich leider darin niederschlägt, dass die Veranstalter oft draufzahlen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten