Dämpfung gemoddeter Recons

Shuzz

Angehender Modder
Meine Recon ist saulaut, auch mit Moosgummi Dämpfer im Plunger.
Das klingt in meinen Ohren schon echt ungesund, daher hab ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie man die Recon wieder mit einem dämpfenden Luftpolster versehen kann.



Die Idee ist, einfach einen "Stift" hinten in den Plunger einzukleben der den Lauf verschliesst kurz bevor es kracht. Dabei soll sich im Idealfall wieder ein Luftpolster bilden dass den Aufprall ein wenig abfängt, nicht komplett aber zumindest soweit, dass das Plastik des Plungers geschont wird.

Ich hab's für's erste mal einfach mit der bekannten 13mm Rundschnur probiert, leider ist die aber noch nen Tick zu dünn und die Luft saust trotzdem einfach durch den Lauf ohne Polsterwirkung zu entfalten.
(Einfach mit Tape wollte ich den Nippel dann nicht umwickeln, es würde vermutlich ziemlich fix im Lauf klebenbleiben und/oder durch die Silikonschmierung einfach die Klebkraft verlieren und sich abwickeln.)

Denkt ihr, die Idee ist völliger Blödsinn oder wert mal weiterentwickelt zu werden?


Grüße,

Shuzz
 

cain

Angehender Modder
ist schon logisch aber schwer umzusetzen ich würde einfach irgendein ring um den lauf machen der den plunger aufhält bevor er draufknallt
 

Shuzz

Angehender Modder
Die Idee war mir auch schon gekommen, aber im Prinzip wirken dann die gleichen Kräfte, nur an anderer Stelle...

Naja, sofern ich mit meinem Stopfen nicht weiter komme hab ich ja dann immer noch nen Plan B ;)
 

Kickstart

Neuling
Ich hatte mal die Idee einfach ne Feder in den Lauf zu kleben, so dass diese einen bis zwei cm aus dem Lauf schaut. Damit sollte sich auf jeden Fall der Plunger gut abfangen lassen und die Kräfte würden besser verteilt. Habe aber leider noch keine passende gefunden.
 

Shuzz

Angehender Modder
Hmmm, vllt. ne Feder aussen am Lauf?
Muss ja nur ne kurze Feder sein, halt statt nem starren Stopper aussen... *grübel* ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten