Dartblaster.de Elite Mega Series Centurion Video Review

Dartblaster

<a href="http://www.dartblaster.de/">Der Offiziell
IMG_7097.jpg


Mega-Name, Mega-Größe, Mega… Die neue Unterserie der Elite-Linie steht nicht auf Understatement. Auch der Name des ersten Blasters der Serie klingt erhaben: Die lateinische Einhundert spielt neben der Länge des Blasters (ca. 100cm) vor allem auf die beworbene (Mega-)Reichweite von 100ft(ca. 30m)an.

Im Review ein Testexemplar von Hasbro, das einerseits begeistert, mich andererseits aber auch etwas enttäuscht zurücklässt. Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

admin

Administrator
Teammitglied
Die Flugeigenschaften könnten wirklich besser sein. Als wir das Ding hier in Oldenburg zeitgleich mit der Rapidstrike getestet haben, wurde schon ganz klar, dass die Präzision, gerade bei etwas Wind, schon merklich leidet. Ansonsten ein ziemlich geiles Teil meiner Ansicht nach. Hoffen wir wirklich mal, dass die Darts zum fairen Preis kommen, ist schon ne Show damit rumzuschießen. ;)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hm...schade, dass die Darts hier wohl der Schwachpunkt ist.
Ich bin ja ein Gegner von Costum darts oder Dart Modding,
aber hier wäre es eine Überlegung wert.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Schon Timo gefragt? mit den Schlitzen schreit das ja nach nem neuen plunger. Obwohl das glaub ich echt gefährlich werden kann. Protect me from what I want...
 

Mazna

Super-Moderator
Du meinst interessant zu sehen wie beschi**** diese dann fliegen, vermute ich?


Da die Megadinger ja offensichtlich auch besch... fliegen, ist da ja nun doch weniger kaputtzumachen als erwartet. Ich denke aber auch, dass da eher durch auffüllen mit PE Schnur o.ä. was zu verbessern ist...
 

flx

Angehender Modder
Wir warten noch sehnsüchtig auf unser Testexemplar - sollte diese Woche kommen. Ich persönlich bin nach dem Review von CC schon ganz schön enttäuscht. Der Style mag toll sein, aber mal ehrlich. Das ist mir (abgesehen von Hülsenauswurf-Kram, schicken Trommeln oder mehrfach-Läufen) als Larper doch wirklich schnurz. Ich bastel mir den Style, den ich will eh selbst dran, und ne Knifte länger zu machen ist ja nicht wirklich schwierig. Wichtig ist mir die Funktion bzw. die Leistung. Der Lade- bzw Spannvorgang der Centurion gefällt mir außerordentlich gut, aber wenn aus dem Ding nicht erheblich mehr rauszuholen ist, ist es ein schickes Accesoire - mehr leider nicht. Bei dem Stampede- und bald mit Sicherheit auch Rapidstrikeaufkommen kann man sich mit der Centurion, taktisch betrachtet, mal ganz hinten anstellen.
Wenn ich mir aber den Federweg der Centurion vorstelle kann ich schwer glauben, dass Professor Fatma da nichts ausrichten kann. Ich bin da zuversichtlich ;) Ich wünsche mir sehr, dass es ein halbwegs potenter Long-Range-Blaster, die "Vollautomatiker" aus den Gräben scheucht.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hoffe, das Entfernen des Dart Pegs erlaubt, in die Darts den Kopf eines Elite-Darts zu stecken und so die Dinger genauer zu machen. Vielleicht bringt das was.
Das Plungersystem ist komplett verklebt und vernietet, ich glaub nicht, dass man da ohne zerstörerisch tätig zu werden rankommt. Es müsste ein Komplett-Austauschsystem her.
Zumindest an den AR kommt man wohl problemlos, das ist nur verschraubt:)
Centurion Internals Part 1; Or how to break your Centurion... - YouTube
 

wertzui

Neuling
Du meinst interessant zu sehen wie beschi**** diese dann fliegen, vermute ich?

Da die Mega Darts anscheinend schlechter, als Elite Darts sind, meine ich das schon so, wie ich es geschrieben habe.
Außerdem bringt es nichts, wann man irgendwo ist, alle Elite CS Darts haben und man selbst nach 6 Schuss erstmal aufsammeln darf, weil man nicht mehr Darts hat.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Durch das Luftvolumen werden die wohl ähnlich bescheiden fliegen. Elite Darts fliegen schon kaum vernünftig aus einer AR entfernten Longshot.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Tja, schade.
Da bleibt wohl nur Dartmodding, was das Ding fürs Zombie-LARP quasi unbrauchbar macht. Ich glaube schon, das da mit etwas Aufwand eine Menge Power rauszuholen ist. Wahrscheinlich vergleichbar (oder sogar mehr) als aus einer Longshot, aber das Dartproblem bleibt.
Vom Stil her ist das Ding schon klasse, aber der praktische Nutzen geht leider gegen Null :(
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten