Blaster-War Dartgewitter - Ab März wieder jeden Monat

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Schreibst du vielleicht hier im Forum einen kleinen Bericht dazu? Ist leider weit weg von hier, aber einmal mindestens möchte ich da auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Ich konnte leider die ersten beiden dieses Jahr nicht mit dabei sein, aber am Juni bin ich auch wieder am Start.

@Hoeni wird jetzt kein Bericht, aber es sind recht "ruhige" Battles mit ner relativ hohen Anzahl an Kids. Gespielt wird im innen und meistens auch Außenbereich der Coje, Coburger Jungend Zentrum. Es werden fast ausschließlich gestellte Langdarts benutzt, Limit 100fps und es gibt die Sonderregel, dass man halt beim Schießen zu 50% sichtbar sein sollte, damit es einerseits für den Gegner fair ist, aber auch damit Kopftreffer reduziert werden können.
Wenn man jetzt nur so auf "Tuniere" steht, ist es sicher nicht unbedingt das was man will, aber ansonsten ist es echt lustig, Recht gechillt und die Special Runden (alle gegen alle, oder alle gegen alle mit nur ner Jolt) sind Recht lustig.

Wäre cool dich mal dabei zu haben ;)
 

Wahlfranke

Lernender Modder
"Tactics"/Spannung/Location:
Ich fand es sehr schön, trotz des 100fps "Limits" wurde es aufgrund der kurzen Entfernungen sehr spannend. Mit der 50% Deckungsregel und immer mindestens zwei, manchmal drei Zugangswegen musste man sehr beweglich bleiben. Und alle Teams haben konstant gepusht, da ist man gut ins Schwitzen gekommen.
Das Jugendzentrum ist wirklich perfekt verwinkelt als Blasterlocation. Es gab nur eine "schlechte" Startposition, wo man in einem Raum startet und nur einen Ausgang hat, die anderen sind "offen" und erlauben mehrere Optionen.

Blasterauswahl:
Wegen der abgenudelten Elitedarts musste man echt Glück haben bzw. nah ran, um zuverlässig zu treffen. Außerdem klemmen die gerne in Magazinen/Blastern, so dass Flywheeler fast schlechter als Springer waren (bzw. Magazinblaster allgemein).
Bester Blaster für mich war die Villainator, bester Spaßfaktor war die Elite-Boomdozer :)
Zweitblaster hat sich nicht gelohnt, da man entweder vorher getroffen war oder sehr gut mit den Darts gehaushaltet hat - Dauerfeuer war wenig effektiv. Daher habe ich das Holster relativ fix liegen lassen.

Lustiges:
Es war ein kompletter Kindergeburtstag da, die ein eigenes Team gestellt haben. Wenn auf einmal 12 Kinder auf dich zugerannt kommen, hilft auch Slamfire nicht mehr :)
Und natürlich der obligatorische Steppke, der kleiner als seine mitgebrachte Titan war X-D

Fazit:
Die fünf Stunden haben sich wie höchstens eine angefühlt - toller Samstag!
Klare Empfehlung für alle Altersstufen.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
mir hat das Dartgewitter die 2 mal die ich Dort war immer gut gefallen.. es macht spaß, man muss aber auf die kinder aufpassen und zu stark gemoddet darf der blaster nicht sein.
einstiegsrunde gab es früher eine jolt runde zum warm werden. ich weis nicht ob das jetzt noch so ist, ne micro-shot einzupacken is aber empfehlenswert.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten