Problem Darts reparieren

broncolaine

Angehender Modder
Tach Leutz,

mal ne vielleicht etwas blöde Frage, aber hat von euch schonmal einer beschädigte Darts repariert?

Hintergrund der Frage ist der, dass ich über's WE meine Raider an den Sohn von 'nem Bekannten verliehen hab. Gestern hat er sie wiedergebracht und mir gleich mitgestanden so 1/3 der Darts geschrottet zu haben. Viele sind seutlich verbogen und der teilweise ist der Schaumstoff ziemlich verfetzt.
Ist nun kein Ding, er kauft mir neue, nur find ich die alten zum wegwerfen zu schade un würde sie gerne retten bzw ausschlachten.

Danke
 

Delenas

Angehender Modder
Ich hatte durch unsachgemäße Lagerung etliche Darts für die Maverick stark geknickt, zerdrückt ( und vieles mehr) Ich wollte erst kotzen, aber ich hab die dann einfach beiseite gelegt und da die Bude hier in Hamburg wieder mal mit der Heizung spinnt lief neben denen der Heizlüfter. Keine Ahnung, ob die Wärme was damit zu tun hatte, aber alle Darts sind wieder zu 85 bis 100% in Normalform. Gut der ein oder andere hat ne Biegung, aber das sind die mit 85%. Wenn natürlich der Schaumstoff geschrottet ist, dann kannste wohl wirklich nur das Recycling für Stefans machen.

MfG Alex
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Das stimmt.

Durch Wärmeeinwirkung kann man mechanisch verformte Kunststoffe wieder einigermaßen in ihren Ursprungszustand zurückversetzen.
Das funktioniert natürlich nur bis zu einem gewissen Grad und man sollte dabei auch nicht zuviel selber nachhelfen.

"Plattjedrückte Dards lassen sisch prima widder rischden, wem man se uf en Bläistift fääddeld un leischd middem haushaldsüblischem Fön erwäamd.
Dat lischd daran, dat de Kunststoff en einjebauded Jedäschdnis had!"
Bei zerfledderden Dards empfiehld sisch dajejen nur eined,..... wechschmeißen.

Euer Jean Pütz aus der Blasdertehk

Ach ja, Jrüsse vom scaly soll isch noch sahn."
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten