Dartzone Pro MK 2 Darts?

mani44

Blasted Kenner
Hallo,

ich bin seite längerem in Besitz einer Pro MK 2 von Dart Zone. Generell bin ich höchst zufrieden. Allerdings macht sie in letzter Zeit immer wieder Probleme beim Laden mit den Speedloadern. Konkret verklemmen sich die Darts in der Pistole, stehen teil vertikal und können so nicht geladen werden. Da hilft nur rausfummeln.

Ich verwende die Dartzone Max Half Length Darts und Worker Gen 3. Welche Darts könnt ihr speziell für die MK 2 empfehlen, damit dieses Problem zumindest minimiert wird?

Worker Bamboo Darts vlt.?

Schon mal Danke :)
 

Nixer

Blasted Kenner
Welche Gen3 Darts von Worker verwendest du denn?
Die Gen3+/Gen2HE sind etwas kürzer und sollten das Problem minimieren. Ich hatte das selbe Problem mit der FirerRat.
 

mani44

Blasted Kenner
Ich meine, es sind sogar Gen3+ Darts. Woran kann man sie unterscheiden? Ich meine, ich hätte sie von Kirjin.
 

Nixer

Blasted Kenner
Welche gen3+?
Krijn hatte mal lilane, das waren die Gen3.
Die gen3+ erkennst du daran, dass sie 2mm kürzer sind.
 

Nixer

Blasted Kenner
Also die Gen3+/gen2HE sind 36mm lang. Die "alten" Gen3 sind 38mm lang.
Wenn also die kurzen darts schon jammen, kann ich dir leider auch nicht helfen ☹️
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ah noch Wer mit dem Problem. Bei mir wurde es besser mit den schwarzen Adventure force darts. Allerdings gehen auch frische rote dart zone darts gut. Alles was bamboo ist will bei mir nicht sauber. Wichtig ist bei meiner das es recht neue darts sind. Fünf oder sechs mal abgeschossen und dann verkanten die sich auch.
Ich hab das Gefühl das irgendwas bei manchen mk2 im Griff Widerstand erzeugt und dann sich die darts aufrecht hinstellen quasi. Die werden dann nicht richtig hoch transportiert und der lademechanismus verkantet die beim Versuch die in die Kammer zu Schieben.
 

mani44

Blasted Kenner
Ah noch Wer mit dem Problem. Bei mir wurde es besser mit den schwarzen Adventure force darts. Allerdings gehen auch frische rote dart zone darts gut. Alles was bamboo ist will bei mir nicht sauber. Wichtig ist bei meiner das es recht neue darts sind. Fünf oder sechs mal abgeschossen und dann verkanten die sich auch.
Ich hab das Gefühl das irgendwas bei manchen mk2 im Griff Widerstand erzeugt und dann sich die darts aufrecht hinstellen quasi. Die werden dann nicht richtig hoch transportiert und der lademechanismus verkantet die beim Versuch die in die Kammer zu Schieben.
Genau das ist auch meine Vermutung - durch Druck im Griff stellen sie sich auf und dann verkantet sich alles und muss raugefriemelt werden. Das nervt ziemlich. Werde mal die von dir genannten Darts testen.
 

Draclor

Blasted Kenner
Das Problem hatte der Clone Blaster auch, da ist es am wichtigsten das die Darts auch frischer sind.
Da man beim Laden ja nen kleinen Wiederstand überwinden muss werden die darts in diesen Blastern sehr schnell sehr weich.
Ich hatte zb mit Bamboo darts gekürzt auf 36 am wenigsten probs, solche benutze ichbauch für die Fire Rat, die auch keine ungekürzte bamboos nimmt von worker.

Aber generell bei MK2 und clone, ist der schaumstoff zu weich geworden gibt's ladeprobleme, hatte bis dato aber noch keine Lösung gefunden und da ich jeden der beiden blaster nicht mehr hab kann ich auch nicht mehr weiter Probieren^^
 

Reaper

Blasted Kenner
Ich hab heute mal meine Mk2 raus geholt und mit allen Darts getestet, die ich da hatte. Interessanterweise ist das von euch beschriebene Problem bei mir nicht aufgetreten.
Ich habe Worker gen2 (gelb), gen3 (lila), gen3+ (rot), Chinaforce (weiße von @SirScorp), Accufakes (gelb), DZP Darts (schwarz/ orange) und die neuen roten Dartzone Kurzdarts verwendet.
Nichts hat sich verklemmt, keinerlei Feeding Probleme. Allerdings sind die Chinaforce und Accufakes etwas getrudelt. Aber das war zu erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten