Das Likes - System und der Likes - Tree

admin

Administrator
Teammitglied
Moin!
Ab sofort ist ein neues Likes - System in unsere Seite integriert.
Auch wenn das alte System mit "Danke" und "Gefällt mir" sehr gut ankommt und bisher auch viel benutzt wurde - das neue System hat einen unschlagbaren Vorteil.

Klickt ihr bei einem Artikel auf Like
like.png

dann wird dies nicht nur einfach bei dem jeweiligen Thread angezeigt
you.png

und entsprechend in der jeweiligen Benutzerverwaltung angezeigt
control.png

sondern, das ist das wichtigste Element in der ganzen Geschichte, im sogenannten Likestree entsprechend dargestellt.
Bei jedem Thema in dem Posts geliked wurden, entsteht dieser Likestree. So lassen Sich ganz simpel die besten Beiträge finden,
und man muss nicht ewig über lange Diskussionen lesen, um an den Kern zu kommen. Das ganze sieht so aus:
liketree.png

Genauer anschauen könnt ihr euch das System hier:
http://www.blasted.de/t1155-2/#post10662
Oder aber, ihr legt einfach selbst drauf los, und liked posts die es verdienen.

Wenn ihr versehentlich den falschen Post geliked habt, könnt ihr das auch direkt wieder zurücknehmen
unlike.png

Ach übrigens, ganz wichtig: Die Like bzw. Unlike Funktion erscheint nur bei dem jeweiligen Post, über dem euer Mauszeiger gerade schwebt.

Wenn die Funktion gut angenommen wird, würde ich gerne nach einer Probierphase die Bisherige "Danke"/"Gefällt mir" Funktion entfernen.

Der Vorteil ist am neuen System ist nicht nur für uns gegeben, sondern auch für Neulinge auf der Seite, die Inhalte suchen, oder Suchmaschinen, die bewerten wollen, welche Posts relevant sind. Der Likestree gibt auch hier die entsprechenden Informationen weiter.

Ein angenehmer Vorteil entsteht für unsere Moderatoren: Das entfernen von relativ belanglosen Posts ist nicht mehr absolut notwendig, da man sich über den Likestree ja über die unwichtigen Posts hinweg zu den relevanten Posts hangeln kann ;)

PS: Das Likes - System hat nichts mit dem "Gefällt mir" Button von Facebook zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sehr, sehr gut:) Das macht vor allem in der "Galerie optischer Moddings" Sinn. Ich würde euch bitten, euch in ein paar freien Minuten den Thread durchzuschauen und "Likes" bei Mods zu vergeben, die euch wirklich, wirklich gut gefallen. So hätten wir bereits in der Galerie eine schöne Top-Liste, und das ohne Posts, in denen kein Bild ist. Geht mit den Likes aber gewissenhaft um, weil wenn jeder Post geliked wird, ist es wieder so, als ob keiner geliked wird. Leuchtet ein, oder?*g*
 

admin

Administrator
Teammitglied
Das System wird, wenn es Anklang findet künftig noch weiter ausgebaut. Man wird dann Posts mit bestimmten Mindest-Likes durchsuchen und filtern können.
Außerdem wird man Unterforen nach Threads mit hohem Likes-Aufkommen sortieren können usw...
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
@CC-top
Hab ich mal gemacht, hab die genommen die mir gefallen und die Beiträge
die woanders hochgeladen wurden aussen vor gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Teammitglied
Nachdem es weiter munter verwendet wird, habe ich das bisherige "Danke"/"Gefällt mir" - System jetzt erstmal deaktiviert.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Mh... vielleicht baut Cornelius noch was um?

jo sry, gerade eben :D
ich hab jetzt verändert dass man nicht mehr über dem post hovern muss damit das erscheint. es ist jetzt einfach bei allen posts die noch von einem selbst verfasst wurden.
wär ja auch relativ blöd seine eigenen posts zu liken.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Servus,

ich finde das System eine interessante Sache.
Aber genau wie das "Freundschaftssystem" werde ich auch das "Like it" System kaum nutzen.
Ich bin da wohl etwas zu puristisch.

Ich Lese und schreibe einem Forum, solche neuen Moden lasse ich an mir vorbeigehen.

Das ist also keine Arroganz, sondern nur reine Faulheit :D
 

admin

Administrator
Teammitglied
Da die Entwicklung von vbSEO eingestellt wurde, musste ich diese Plugin unserer Forensoftware nun deinstallieren. Langfristig stellt die Verwendung von nicht mehr entwickelter Software ein Sicherheitsrisiko dar. Ich habe die letzten Woche und Monate nach Alternativen gesucht, aber keine entdecken können. Die Likes habe ich zum Glück in ein neues System übertragen können. Was es nicht mehr gibt ist der Likestree (siehe oben). Ich habe beim Entwickler des nun verwendeten Likes-Systems angefragt ob ein Likestree nach obigem Vorbild geplant ist, aber es sieht nicht so aus. Daher müssen wir uns nun leider mit dem Fehlen des Likestrees abfinden. Auch wenn sicher kein Ersatz für diese nun fehlende Funktion, könnt ihr oben auf Nützliche Links >> "Gefällt mir" Statistik zumindest ein paar neue Funktionen sehen.

Es gibt weitere Konsequenzen durch die Deinstallation von vbSEO. Beispielsweise hat sich der Aufbau von URLs verändert. Ich versuche nun automatisiert Weiterleitungen von den alten auf die neuen URLs einzurichten, damit alte harte Links keine toten Links bleiben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten