Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Alter, wasn wieder mit den Menschen los....Ich will mein Steak medium aber es darf innen nicht mehr rot sein. Ich dachte erst mein Chef will mich veralbern. Das ist wie der Typ letzte Woche: Das Steak bitte rare aber es muss innen schön heiß sein....ich brauch schon wieder Urlaub.

Also darf sich jetzt jeder seine persönliche Garstufe für's Roastbeef am Wochenende wünschen? Ich hätte meins gerne gegart auf 52°C für medium rare, aber dann runtergekühlt auf 39.5°C, was einer leicht erhöhten, natürlichen Körpertemperatur der amüsierten Kuh entspricht. 🤓
 

Invader79

Blasted Kenner
DHL will mich schon wieder ärgern, vor zwei Wochen hat sich ein Paket in der Packstation in Luft aufgelöst und brauchte 6 Werktage um wieder aufzutauchen.

Heute wurde eine Sendung von Blaster-Time in der Packstation eingeliefert aber ich bekomme keinen Abholcode.

Nach App ab-/anmelden, neu installieren nochmal ab-/anmelden, Chat mit dem DHL Bot und 2 Gesprächen mit den ( sehr freundlichen ) Servicemitarbeitern am Telefon, bin ich der Meinung die wollen mich auf den Arm nehmen.

Ich habe mehrfach erklärt das ich schon des Öfteren an dieser rein App gesteuerten Packstation mit meinem Handy ( das ich schon 2 Jahre nutze) Pakete abgeholt habe, aber das scheint nicht wirklich von Bedeutung zu sein.

Die Erklärung für mein Problem ist:
Ich muss mein Handy für den Paketempfang freischalten lassen!

Nach einem Datenabgleich, bei dem ich mir nicht wirklich sicher bin ob der ( immer noch sehr freundliche ) Servicemitarbeiter mir helfen oder meine Identität klauen möchte, bekomme ich jetzt per Post einen neuen Anmeldecode.
Die App zeigt mein Handy natürlich als freigeschaltet an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monster

noch neu dabei
Uiii ein Meckerthread dann fange ich mal an
Meine eine nerf hat einen grundlegenden fehler der das schnelle nachladen verhindert, die andere hat das nachladen komplett aufgegeben
Ich brauche ein Attest, mein Arzt im urlaub und es ist ne riesen Hampelei
mein fahrrad hat ein platten und es regnet stark, außerdem muss ich nachher noch zu nem 8km entfernten termin
Meine 8bananen-schnäppchen magazine sind jetzt 3tage zu spät
und die süßigkeiten sind alle!!!


Kopf->WandHilfe
:{
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ebay... mal wieder. diesmalige kategorie: penedrante verkäufer, die keine ahnung von der Technik haben...

Problem: bei meinem Artillery ist letztens ne rolle PLA leergeworden, ergo wollte ich die wechseln - und warum auch immer hat sich dabei ein Pfropfen im Heatbreak gebildet, ergo: feeden von neuem Filament ist nciht drin, egal wie sehr man das ganze aufheizt.

Ich also erst alles zerlegt, heatbreak ausgebaut und dabei festgestellt, das ich es baum ausbau wohl etwas verbogen habe - ärgerlich bei einem full-Metal Bimetall-Heatbreak (die sind teuer). ergo, weil kein ersatz da, 2 neue heatbreaks bestellt - waren günstig, also dachte ich, da kann ja nicht so viel schiefgehen... kamen an, hab das erste eingebaut, das 2.te in den ersatz-druckkopf eingesetzt und wollte Leveln - da fuhr mir die Nozzle direkt in's druckbett ohne das der BLtouch ausgelöst hat.

also nochmal alles zerlegt und vermessen - und siehe da, die "neuen" Heatbreaks sind ca. 23mm, die "alten" waren 22mm... sprich, jene sind zu lang. Das beim verkäufer reklamiert, bekam das geld auch wieder - normal sollte man denken hier ist schluss... pustekuchen. das ganze ging dann weiter von "haben sie vielleicht mal versucht ein wenig mehr spalt einzusetzen" über "vielleicht brauchen sie die anderen mit gewinde (nein, mein Genius hat "glatte", die mit 2 madenschrauben gesichert sind) - der verkäufer hat nen X1, wohl deswegen denkt er das es vielleicht die anderen gewesen sein könnten; jetzt kam er um die ecke mit einem Spacer (wie soll ich nen spacer für den BL Touch drucken, wenn ich niemanden beauftragen will nur damit ich den drucker in betrieb nehmen kann?) beim BL Touch zu arbeiten, da er in etwa das GLEICHE problem hatte und es so lösen musste...

Merke (Zitat der autodoktoren) : Wer billig kauft, kauft zweimal.

Da frägt man sich manchmal echt, wo die Leute waren als Hirn und Intelligenz verteilt wurden.
Jetzt ist jedenfalls von nem anderen händler ein Heatbreak als auch eine neue Kühlabdeckung für den Direct extruder unterwegs - dann brauch ich mich nicht mit dem seperaten kühler, der nur "angeschraubt" wird, herumärgern... denn genau dieses Kühlblech (mit integrierten rippen) ist auch am 2.ten kopf dran.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das problem dabei ist, das er dennoch versucht mir irgendwas aufzuschwatzen bzw. Zu diskutieren wegen dem problem. Deswegen oder gar anzuhauen das ich den drucker auf ein älteres system umbaue (was blödsinn ist) - und das trotzdem das der Verkäufer ziemlich schnell das geld zurückgezahlt hat.

Sprich, die Lösungsvorschläge kamen "nach" der Rückzahlung - was aus meiner Sicht davor sinn gemacht haben kann, aber nicht nach der Rückzahlung. Die Diskussion in jener art sind dann einfach überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten