Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich teile keine Solidarität mit blanker Arbeitsverweigerung. Denn genau dieses Verhalten ist Teil des Problems, und sicher keine Lösung und auch keine angemessene Bewältigungsstrategie.

KptnAutismus

Neuling
Ich teile keine Solidarität mit blanker Arbeitsverweigerung. Denn genau dieses Verhalten ist Teil des Problems, und sicher keine Lösung und auch keine angemessene Bewältigungsstrategie.
jo, da stimme ich dir zu. mir ist auch bewusst dass diese läden höhere kosten haben als das große A, was für mich als ottonormalverbraucher aber nicht rechtfertigt zu erwarten dass man bei (erheblich) geringerer auswahl und teilweise frech hoher preise immer noch dorthin stiefelt. da hätte es vielleicht subventionen oder eine eindämmung des monopols gebraucht.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Oder das Bewusstsein, dass Amazon nicht auf Gewinne im Handel angewiesen ist, sondern Milliarden mit AWS und Marketplace-Provisionen verdient.

Ändert aber alles nichts an den Entwicklungen und wenn man diese weiterdenkt, wird einem schon reichlich dystopisch zumute. Ich empfinde Marc-Uwe Klings "Qualityland" zunehmend als glaubhafte Prognose.

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Oder das Bewusstsein, dass Amazon nicht auf Gewinne im Handel angewiesen ist, sondern Milliarden mit AWS und Marketplace-Provisionen verdient.

Ändert aber alles nichts an den Entwicklungen und wenn man diese weiterdenkt, wird einem schon reichlich dystopisch zumute. Ich empfinde Marc-Uwe Klings "Qualityland" zunehmend als glaubhafte Prognose.
"Ich möchte diesen rosafarbenen Delfinvibrator zurückgeben!" - "Das geht leider nicht. Sie können nur unerwünschte Produkte zurückgeben" - "Ich will das Scheissding aber nicht!" - "Doch! Unser 'The-Shop'-Algorithmus irrt sich nicht."

smells like foam

Auf Blasted zuhause
Ich muss an der Stelle mal den Tevi vor Ort loben. Der (bzw. gewisse Leute die da arbeiten) rät einem im Zweifelsfall auch zu Produkten die sie selber nicht verkaufen, aber halt für einen besser geeignet sind.
Tolle Sache.

Dafür lass ich von allem was Internetzugang hat, oder ne App braucht wenn möglich die Finger. Im besten Fall wird da die App in ein paar Jahren nicht mehr vom OS unterstützt, im schlechtesten kappt der Hersteller einfach wenn er Bock drauf hat (oder Bankrott geht) die Verbindung und der Kühlschrank funktioniert nicht mal mehr als Briefbeschwerer. (Weil so n Kühlschrank halt einfach schlecht als Briefbeschwerer zu brauchen ist.)

Darq

Blasted Kenner
Mit Solidarität bezog ich mich nicht auf den spezifischen Verkäufer sondern an die Läden allgemein, also der Kontext wie du es auch benutz hast. Ich sehe aber es nicht als Teil des Problem sondern als Folge, selbst wenn jetzt alle von den sich den Arsch wundverkaufen, können sie Marktnachteil in ihren Segment nicht wett machen, wie du es am Beispiel von Amazon auch gesagt hast. Wie bei einem baldigen Rentner sitzen sie einfach noch die Zeit ab bis ihren der Geldhahn zugedreht wird. Wird dann alles Onlinehandel und da kann man mit Verkäuferskills nicht mehr viel tun und landen vor der Tür. Ist nicht geil und sollte man nicht gutheißen, kann aber nachvollziehen warum die sich so verhalten.

Qualityland ist ja auf eine reales Problem aufgebaut worden, dass Onlineprodukte extrem gut skalieren können und damit sehr schnell monopolistisch werden können. Daher hat das Buch für mich schon immer auf eine reales Problem hingewiesen mit dem man sich politisch angehen muss. Wenn nicht drauf reagiert wird, dann kann es zu Verhältnissen wie im Buch kommen (dann aber ohne Humor). Zu gewissen Graden ist es in China ja schon Realität mit dem Social Score.

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten