Der Stryfe-Test Disskusionsthread

Dieses Thema im Forum "Stryfe" wurde erstellt von Jefe 2.0, 6. Juli 2018.

  1. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hier in diesen Thread können alle Kommentare reingeschrieben werden die den Test betreffen, Auch Vorschläge zu den Bewertungskriterien.

    Im Moment plane ich das ganze so:

    Alle Stryfes mit unterschiedlichen Cages und Setups werden mit möglichst gleichen Vorraussetzungen getestet.
    Das setzt das folgende vorraus:
    Präzisionsschiessen:
    1. Ein Ständer auf den ein 12er Magazin befestigt wird - ist vorhanden
    2. Alle Stryfes sollten den möglichst gleich langen Lauf haben - wird möglichst gemacht, ist aber aufgrund des Aufbaus nicht bei allen möglich, Unterschiede von ca. 10 cm in der Lauflänge sind aber denke ich verschmerzbar
    3. Eine "Moggihbox" als Ziel - wird rechtzeitig fertig sein
    4. eine Zielhilfe um auch genau den Mittelpunkt anvisieren zu können - muss noch besorgt werden
    5. identische Darts - sind vorhanden
    6. Windstillen Raum für die Reichweiten: 5 Meter, 10 Meter, 15 Meter und 20 Meter - ist vorhanden
    7. Photoapparat und Rechner zur Dokumentation - ist vorhanden
    8. genügend Lipos und Liions - sind vorhanden

    Reichweitenschiessen:
    1. festen Ständer um immer im gleichen Winkel zu schiessen (gerade und im Winkel)
    2. Alle Stryfes sollten den möglichst gleich langen Lauf haben - wird möglichst gemacht, ist aber aufgrund des Aufbaus nicht bei allen möglich, Unterschiede von ca. 10 cm in der Lauflänge sind aber denke ich verschmerzbar
    3. Einen Anvisierbaren Punkt - auch hier wird die "Moggihbox" zum einsatz kommen
    4. Genügend Platz - im Hof der Übermorgenwelt sind 40 Meter in der Länge und 15 Meter in der Breite vorhanden, das sollte reichen um Reichweite und Streukreis zu messen
    5. Identische Darts
    6. Photoapparat und Rechner zur Dokumentation - ist vorhanden
    7. genügend Lipos und Liions - sind vorhanden

    FPS schiessen:
    1. festen Ständer auf den ein 12er Magazin befestigt wird - ist vorhanden
    2. Alle Stryfes sollten den möglichst gleich langen Lauf haben - wird möglichst gemacht, ist aber aufgrund des Aufbaus nicht bei allen möglich, Unterschiede von ca. 10 cm in der Lauflänge sind aber denke ich verschmerzbar
    3. ein Chrony - ist vorhanden
    4. Eine "Moggihbox" als Ziel - wird rechtzeitig fertig sein
    5. identische Darts
    6. Photoapparat und Rechner zur Dokumentation - ist vorhanden
    7. genügend Lipos und Liions - sind vorhanden

    Als Darts sind aktuell vorhanden:
    Elitedarts (eigene)
    Akkufakes (Danke @Rainbow)
    Waffleheads (Danke @Nairolf und @SirScorp)
    Chinaforce (Men Gun) (eigene)

    Falls also noch jemand andere Darts getestet haben möchte - ich nehme gerne Spenden an, die Darts werden aufgrund manchen Cages die mit echtem "High Crush" arbeiten am Ende Schrott sein und ich kann diese nicht zurück geben.

    Falls irgendeiner noch Vorschläge hat was man in die Kriterien einfliessen lassen kann - immer heraus damit, jetzt ist noch genug Zeit das mit festzulegen.

    Falls einer Bock hat mir beim testen zu helfen - das ganze findet am 28. und 29. July von 10:00 Uhr an in der Übermorgenwelt in Ulm statt. Hilfe ist gerne gesehen

    Falls einer eine eigene Stryfe hat die er zum Test zur Verfügung stellen möchte - immer her damit - vorausgesetzt sie hat ein anderes Setup als eine von meinen.

    Also der Thread ist eröffnet - Diskutiert fleissig und bringt Vorschläge

    Auf Wunsch hier nochmal die Setups die getestet werden ;)

    Styfe Setups

    Low Budget

    1. Original Styfe Cage mit originalen Flywheels und Motoren

    2. Original Stryfe Cage mit originalen Flywheels und Slotdevil 1033er Motoren

    3. Original Stryfe Cage mit Blasterparts Flywheels und Slotdevil 1033er Motoren

    4. Original Flywheelcage mit Worker Flywheels, schwarz und Slotdevil 1033er Motoren

    5. Original Flywheelcage mit Worker Flywheels, weiss und Slotdevil 1033er Motoren

    6. Original Flywheelcage mit Blasterparts Flywheels und Blasterparts Motoren

    7. Original Flywheelcage mit Blasterparts Flywheels und Blasterparts KL Motoren

    8. Orginal Flywheelcage mit Containment Crew Flywheels und Slotdevil 1033er Motoren

    9. Original Flywheelcage mit Big Hammer Flywheels und Meishel Motoren

    3D Cages

    1. OFP Cage 42mm mit Blasterparts Flywheels und Slotdevil 1033er Motoren

    2. OFP Cage 41mm mit Bulldog Flywheels und Titan Hyperion-X Motoren

    3. OFP Cage 41,5 mm mit Out of Darts Flywheels und Slotdevil 3033er Motoren

    4. OFP Cage 42 mm mit Bulldog Flywheels und Meishel 2.0 Motoren

    5. OFP Cage 42,5 mm mit Worker, schwarz Flywheels und Neo-Rhino Motoren

    6. OFP Cage mit 43 mm mit Bulldog Flywheels und Slotdevil 1033er Motoren

    7. OFP Cage mit 43,5 mm mit Blasterparts Flywheels und Slotdevil 1033er Motoren

    8. DRS Cage mit DRS Flywheels und Slotdevil 1033er Motoren
    Metal Cages High Crush

    1. Artifact Red Cage mit Blue slanted Flywheels und Slotdevil 1033er Motoren

    2. OFP Eclipse Cage mit Worker Rosegold Flywheels und Fang Re-Vamped (Endwar Edition) Motoren

    3. OFP Morpheus Cage mit OFP Flywheels und Neo-Hellcat Motoren

    4. Heston Typhoon Cage mit Heston Flywheels und Fang Re-Vamped Motoren

    5. Worker Silver Cage mit Worker Silver Flywheels und Titan Hyperion Motoren

    6. Worker Silver Cage mit Worker Orang Diamond Flywheels und Fang 132 Motoren

    7. Worker Silver Cage mit Worker Red Flywheels und Titan Hyperion-X Motoren

    8. Nyx Cage mit Nyx Flywheels und Titan Cronus 2 Motoren

    Metal Cages, Canted

    1. Artifact Golden Cage mit Silver Flywheels und IM4U Motoren

    2. Worker Blue Cage mit Worker Blue Diamond Flywheels und Slotdevil 1033er Motoren

    3. Worker Blue Cage mit Worker Blue Diamond Flywheels und Titan Hyperion Motoren

    4. Worker Blue Cage mit Worker Orange Diamond Flywheels und Titan Hyperion Motoren

    5. DRS Cage Gen.1 mit DRS Flywheels und Neo-Rhino Motoren
    Leihstryfe zum Testen

    @Crash Override - Worker Silver Cage mit Worker Red Flywheels und Slotdevil 1033er Motoren

    Schräg geschriebenes ist noch nicht eingetroffen / XXX sind noch geheime Motorentypen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
    Dominik, medusa, Crash Override und 3 anderen gefällt das.
  4. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Schießt man heute eigentlich noch mit Koosh oder sind die so veraltet? Sonst könnte ich @Summer Davenport mal fragen, sie hat da noch einen Teil Koosh Gen 3 soweit ich weiß, die in der falschen Farbe kamen.
     
    Summer Davenport gefällt das.
  5. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Was da ist wird getestet ;)
     
  6. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Dann bring ich dir am Sonntag noch n paar Prototypes full length mit wenn ich welche finde ;)
     
  7. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    @Nairol - danke, ein paar prototypes hab ich auch noch hier, wobei ich nicht so genau weiss ob die in Flywheelern so gut funktionieren

    @all - eine Dartspende sollte wie folgt aussehen
    1. Neue oder fast neu Darts
    2. Mengen unter 50 verfälschen das Bild da die Darts sehr schnell leiden werden und ein Test sich nicht lohnt da nicht alle Blaster getestet werden können.
     
  8. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Gibts nen Grund warum du Chinaforce nicht testest?
     
  9. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    welche sind das nochmal?
     
  10. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Deine Condarts^^

    Auch unter „men-gun“ bekannt^^
     
  11. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    ok dann teste ich die mit, da hab ich ja genügend von ;)
     
    SirScorp gefällt das.
  12. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    200 grüne Akkufakes OVP bring ich dir am Sonntag mit!
     
    SirScorp und Jefe 2.0 gefällt das.
  13. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Ich bringe auch mal eine Sorte Chinadarts mit, wenn die für dich
    tauglich sind kannst du die gerne zum test haben.

    Die Darts, die ich zum Battle in Göppingen stelle willst du sicher nicht haben.

    Ansonsten wäre eine Liste der Stryfes und Setups interessant.
     
  14. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

  15. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Ja, hast recht. Da ist alles drin :)
     
  16. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    update im ersten Post
     
  17. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ich stell meine mit dazu:

    Metall Cage High Crush

    Worker Silver mit Red Flywheels und Slotdevil 1033
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
    Jefe 2.0 gefällt das.
  18. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ich finde du solltest immer dazu angeben mit welcher Stromquelle du den Test machst.
     
    Jefe 2.0 gefällt das.
  19. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Werde ich bei dem Test mit dazu schreiben, gute Idee, Danke
     
    SirScorp gefällt das.
  20. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Wirst du die alle umlöten auf Lipo oder nur die bei denen die Motoren das brauchen?
     
  21. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    da er genügend LiPo und Liion hat, denke ich, das die, die mehr "brauchen", auch einen LiPo - umbau bekommen.
     
  22. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Genau, nur die die einen benötigen bekommen einen entsprechenden Umbau spendiert. Ursprünglich wollte ich das bei allen machen und dann einfach Batteriehalter mit XT-60 Steckern versehen für Li-Ions, aber das schaff ich alles Zeitlich gar nicht mehr. Vieleicht mal im Winter, wenn ich eingeschneit bin und mir langweilig ist..... ;)
     
    Nairolf gefällt das.
  23. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Wo ich grad die Bilder auf FB deiner Blaster sehe: kommen da noch erweiterte Rahmen mit nem durchsichtigen Fenster über die FW?
     
  24. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    ja, ist alles schon da und auch zum Grossteil fertig gebaut - nur noch nicht installiert - Zeit halt
     
    Nairolf gefällt das.

Diese Seite empfehlen