Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von admin, 15. Januar 2011.

  1. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Moin und hallo!
    Da wir soweit ich den Überblick nicht verloren habe wohl noch gar keinen Willkommens Thread haben mach ich mal einen auf.

    Was mich grundsätzlich natürlich interessiert ist:
    - wer du bist
    - was du von dieser Seite erwartest
    - und wie du hier hergekommen bist

    Stellt euch doch einfach ein wenig vor!

    Und nun bleibt nicht mehr zu sagen als:
    Willkommen bei blasted- der deutschen Dartblaster-Community
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2011
  4. Tredas

    Tredas Neuer Benutzer

    Ja Hallo erstmal.........................

    -Ich bin mitte Zwanzig und Berufstätig. Ich Wohne in Augsburg.

    -Ich erwarte von der Seite anregende Modding Anleitungen und auch wenn möglich gute Antworten auf Fragen und Probleme.

    -Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich für meine zu Weihnachten ein Dart Tag Strike Fire set für 2 und ein Strike Fire Set mit Shield für mich gekauft habe. Wir hatten recht viel Spaß damit und im laufe der Tage habe ich ein wenig im I-Net geforscht und bin zum teil über die Amerikanischen Humens vs. Zombies auf Loas Ideas gestoßen. Von dort bin ich dann weiter auf dieses Forum gestoßen. Habe mich ein wenig eingelesen und mich anschlißend Angemeldet. In der Zwischenzeit ist mein Nerf-Arsenal auch weiter Angewachsen.
    Durch die hier zum Teil beschriebenen Anleitungen habe ich mich auch schon bald an Leistung´s-modd´s herangetraut und muss sagen die Technik der Nerfguns ist verblüfend einfach, sodass dies auch leicht von der Hand ging.

    Also in dem Sinne, wünsche ich uns noch viel Spass mit diesem großartigen Forum.

    Lg

    Tred
     
  5. LORD!

    LORD! Benutzer

    Hallo liebe Forengemeinde

    Mein Name ist Dennis,bin 23 und wohne in Sinzig am Rhein.Das liegt so zwischen Koblenz und Bonn.
    Bin zufällig durch Google auf diese Seite gestoßen.
    Ich stehe total auf futuristisch Aussehende Waffen,z.B. wie die in Disrict 9.
    Naja,da hat man mit ner Nerf schon echt ne gute Grundlage zum modden.
    Zurzeit besitze ich eine Maverric,eine Recon und mein Liebling,die Longshot:)
    Hoffe hier natürlich gleichgesinnte zu finden.Schön wäre auch hier aus der Gegend,sodas man vielleicht mal gemeinsame Basteltreffen machen könnte.
    Dieses Jahr möchte ich gerne mal zu einer Endzeit LARP.Mal sehen ob das vom Urlaub irgendwie passt:)

    Viele Grüße :)
     
  6. teufelchen1807

    teufelchen1807 Benutzer

    Moin Moin

    Mein Name ist Ole, ich bin 40 Jahre alt und wohne in Goslar am Harz. Ich bin verheiratet, habe einen 7jährigen Sohn und einen Hund.
    Mein Sohn hat mich auf Nerf gebracht. Er wollte unbedingt die Raider CS35 haben, also gabs die vom Weihnachtsmann. Damit habe ich dann auch mal geschossen
    und fand es cool. Dann habe ich mir die Recon CS6 gekauft. Und seit dem sind wir heiß auf Nerf.
    Ich kenne mich leider noch nicht mit den ganzen Begriffen aus, aber das werde ich hier bestimmt lernen.
    Von dieser Seite erhoffe ich mir einige Tips, Tricks und Ideen rund um die Nerf-Guns.
    Vielleicht wohnt ja Jemand hier in der Nähe?! Das fände ich echt schön.
    Spaß werde ich hier bestimmt haben und einiges lernen werde ich hier auch. Außerdem habe ich eine Tüte voll Fragen...

    Liebe Grüße aus dem Harz
     
  7. blackbeard

    blackbeard Benutzer

    hallo
    ich heisse pascal,bin 13 jahre alt und wohne winterthur (schweiz)
    ich bin mal in einem laden daraquf gestossen und habe eine nitefinder gekauft. jetzt will ich einfach mehr von den nerfs und als ich im internet ein bisschen wegen der stampede gesurft habe, bin ichg auf diese seite gestossen

    was ich von dieser seite erwarte
    ich hätte am liebsten ein bisschchen tipps um wafen zu modden
     
  8. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Ja dann mal herzlich Willkommen! Wenn ihr Fragen habt, wendet Euch einfach an die Community im Thread oder Chat:)

    Erfolgreiches Modding!
     
  9. ummo

    ummo Neuer Benutzer

    Hallo
    mwin name ist ummo komme aus hamburg, ach egal ich mache einfach eine Steckbrief
    Steckbrief:
    name: Ummo (wird aber umo ausgesprochen)
    Altar: 13jahre (1997)
    Wohnort: Hamburg (eimsbüttel)
    Hobbys: Nerf war, ps3 spielen, Basketball,k Fußball
    Geschwister: 1 großen Bruder
    Nerf Ausstattung: Maverick (ist in der Aufbau Phase also werde ich bald mehr haben)
    wie ich auf Nerf gekommen bin: Naja ich saß mit ein paar Freunden in meiner klasse (bin schüler) und einer hatte einen BR Spielwaren katalog dabei, dort haben wie dan die Nerfs gesehen und darauf sind wir welche kaufen gegangen.
    Auf dieses Forum bin ich gekommen: indem ich nach nerf war regeln in deutsch gegoogelt habe und da erschien diese Seite.
    Was Ich erwarte: ein paar leute in meiner gegen treffenund dan gemeinsam basteln und Wars machen.
     
  10. GrafAley

    GrafAley Benutzer

    Guten Morgen alle zusammen...
    Ich bin der Graf (und wer jetz mit unheilig kommt, wird mir spontan unsympatisch ;)) und wohne in Nürnberg, zumindest meißtens. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Ravensburg im Schwabenland. Ich bin von kurzem zum 5. mal 18 Jahre jung geworden und hoffe, das noch ein paar mal zu werden. Beruflich ist der Rechner mein Revier, ich habe 4 Semester angewandte Informatik studiert, dann aber umgeschwenkt auf eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Und da wir Informatiker ja alle potenziell gefählich sind (Quelle: Zeitungsartikel), musste zu meinem "erst-Hobby", mittelalterlicher Schwertkampf, auch noch NERF dazu. Dazu gekommen bin ich eigentlich über einen Studienkollegen, der ein Endzeitlarp veranstalten wollte und sich dafür NERFs zugelegt hat. Die fand ich toll, also schnell ne Recon bestellt... Ich bin scharf darauf, zu sehen, was ich mit meiner Recon noch so machen kann und was ich lieber lasse, gerade Stichwort broken Plunger und so...
     
  11. crazy-piper

    crazy-piper Erfahrener Benutzer

    Hallo und herzlich willkommen allen, die sich schon getraut haben sich vorzustellen.

    Das Forum sollte euch mit Tipps, Antworten... schon sehr gut weiterhelfen.
    Es wächst ja noch, und mit ihm die Erfahrungen.

    @GrafAley: Der Zeitungsartikel ist echt super, stimme voll damit überein ;), denke aber, dass es eher ein Leserbrief ist.

    Trotzdem sollte eine Zeitung so einen Schwachsinn wirklich nicht drucken.
    Wie in der Signatur von Master-Of-Hardcore zu lesen ist:

    60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  12. GrafAley

    GrafAley Benutzer

    Stimmt schon, ist wohl ein Leserbrief. Das Wort ist mir aber vorher nicht eingefallen. Von wegen Signatur: Ich kannte den Spruch nur mit Obst, aber wenn es hilft Brot zu verbieten, dann bin ich dafür :)
     
  13. scaly

    scaly Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen

    Hiermit wollte ich mich gerne mal vorstellen.

    Ich heiße Jörg, bin 41 Jahre alt, habe 3 Kinder und wohne im schönen Hohenlohe.
    Auf Nerf bin ich, wie sollte es anders sein, durch meinen Sohn gekommen und auf Eure Page dann durch den Hupfgoogle.
    Da mein Nachbar mindestens genauso verrückt ist wie ich, beschloßen wir uns ebenfalls Nerfs zuzulegen und uns mit den Kindern um Haus, Hof und Scheune zu jagen.
    Die besagte Scheune ist nur wenig genutzt und wir dachten schon daran sie zum Indoor-Spielfeld aufzumöbeln.
    Ich denke mal ca. 250 qm wären dafür gerade richtig vom Aussenbereich und dem Gewölbekeller mal abgesehen.
    Was uns noch fehlt ist genügend Material für Barrikaden.
    Verstecke sind aber schon vorhanden und man könnte da mit Licht und Soundeffekten auch richtig Atmosphäre zaubern (Alien-like).

    Ihr seht schon, wir legen uns so richtig ins Zeug.

    Viele Grüße aus Hohenlohe

    scaly
     
    Maestro gefällt das.
  14. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Willkommen:) schon mal drüber nachgedacht, Eintritt für eure "nerf-arena" zu nehmen, wenn sie fertig ist? Hilf mir mal auf die sprünge, wo liegt Hohenlohe ungefähr;-) ?
     
  15. scaly

    scaly Erfahrener Benutzer

    Hey cc-top,

    nee, Eintritt is nix.
    Da muß man zuviele Auflagen erfüllen (TÜV ect,).
    Natürlich wird alles soweit wie möglich sicher gemacht, sogar mit Bauberatung von einem Zimmermann, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
    Und dann wieder dieses Geschrei wegen Kriegsspielen und so.
    Deswegen hat in Gerlingen schon ein "Laserdrome" zu machen müssen.
    Das Betreten kann nur auf eigene Gefahr geschehen und auch nur gegen einen Unkostenbeitrag oder Spende (Strom, Wasser, Toilettenbenutzung etc) sonst wird das Ganze sehr schnell unbezahlbar.
    Allerdings wollte ich immer schon mal eine Art begehbare Geisterbahn bauen, und da bietet sich sowas doch an.
    Natürlich würde ich da auch Veranstaltungen anbieten, allerdings nur Szenenintern und unter Freunden ;).

    Ach so,
    Hohenlohe liegt im Nordzipfel von Baden-Würtemberg.

    Grüße

    scaly
     
  16. Darkbringer

    Darkbringer Benutzer

    Endlich mal jemand der in Reichweite der Schweizerischen Nerf Resistance liegt!!! :huar: :scifight: :smoke:
     
  17. scaly

    scaly Erfahrener Benutzer

    Na, vielleicht sieht man sich ja dann mal...
     
  18. Hallo zusammen,
    ich bin der Neue im Feld.
    Bin Baujahr 85, komme aus Kassel und hatte bis vor kurzem nichts mit Nerf am Hut.
    Als ein Freund einem anderen Freud eine N. Finder zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte, hatte ich sie länger in den Händen als er.
    Nun will ich mir ein paar Blaster bestellen, geplant sind: zwei Mevericks, eine Recon und eine Raider.
    Hoffe, dass ich meine Kumpels mal zu bekommen, dass wir mal nen kleinen War am Wochenende machen.
     
  19. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Willlkommen und viel Spaß:)
     
  20. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    Da schließ ich mich doch an: viel Spaß bei uns!
     
  21. Gunkata

    Gunkata Neuer Benutzer

    Ach, es gibt ein Thread. ;-) Nun, mit Gefahr auf Wiederholungen:

    Mein Name ist Edwin, aus die Niederlände, 46, seit über 20 Jahre Rollenspieler. Ich habe mich erst letstes Jahr für Nerf interessiert, teilweise weil es jetzt endlich die hübschere Kanonen gibt in NL, teilweise weil Cyberlife in Belgien wieder aufgestartet ist und ich da ein Blaster mitnehmen darf. :)
    Hätte schon einige BuzzBee Gewehren weil ein Freund womit ich früher mal ein Horrorlive gemacht habe, sich überlegt ein Zombie Survival anzufangen, doch hatte dafür nur optische Mods in sinn.
    Wenn man auf das WWW nach Foam Blasters spürt findet man früher oder später Bankcroft.de und von da bin ich her gekommen. Hoffe auf diese forum Tips und Ideeen zu finden für technische und optische Mods.

    Meine projecten sind:
    Holster und Ammopouch für der Reflex IX-1. Langholster und kernlose Bayonet für der zweite Reflex.
    Sporty & Shorty: Austauschen unterteilen von Spectre Rev-5 und Recon CS-6. Spectre mit Lauf und Schulterstütze der Recon wird ein leichtes Gewehr, Recon ohne Lauf und mit Klappschulterstütze der Spectre wird ein kurze Machinenpistole. Mit der Recon komm ich schon fertig. Habe bereits das CS-18 Mag der Alpha Trooper so gemoddet das est zweiseitig benützbar ist (dann kann es nach rechts ausstulpen, wie der Klappstütze) und werd auch die Plungergehäusedeckel/Schulterstützkonnektor austauschen damit der Recon noch kurzer wird. (Muss naturlich ein loch an hinterseite machen.) Der Spectre hat dann raum für ein langere plunger, der ich vielleicht selbst bauen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  22. Socondor

    Socondor Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    auch wenn nicht mein erster Post, nun mal ne kurz Info zu mir.

    > Jahrgang 81
    > Wohne im hohen Norden Deutschlands
    > Nerf fand ich als kleiner Junge schon faszinierend, war damals aber so gut wie nicht zu bekommen.
    > Jetzt schaut es anders aus :)

    Ich erwarte hier viele "Gleichgesinnte" zu treffen und sich gegenseitig beim Modden der Nerfs zu helfen. (Auch wenn ich erstmal wohl primär die Rolle des "zu Helfenden" einnehmen werde.)

    Aktuell im Besitz:
    > Maverick (AR raus, Russian Roulette Mod, Penny Mod)
    > Nite Finder (AR raus)
    > Longshot (AR raus)

    Auf der Wunschliste:

    > Stampede (kommt mitte April)

    Hergekommen bin ich durch Zufall als ich nach Stampede Mods gesucht habe und der Beitrag von Fatma666 aufplopte.

    So, das war es erstmal :)

    Gruß

    Socondor
     
  23. crazy-piper

    crazy-piper Erfahrener Benutzer

    An die drei neuen bzw. fast neuen auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Ich hoffen ihr findet hier genug Anregungen, sonst sind hier mittlerweile viele User,
    die euch bei euren Projekten gerne unterstützen werden.
     
  24. greni99

    greni99 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!
    Mein Name ist Tobias, oder Tobi... ich bin 31 Jahre alt und studiere momentan Soziale Arbeit an der Hochschule Ravensburg-Weingarten. ich wohne direkt neben scaly (und in Weingarten, wenn ich grad mal wieder am studieren bin...), was die Erklärung ist, wie ich hier gelandet bin. Meinen ersten Kontakt mit NERF hatte ich, als GrafAley noch nicht in Nürnberg residierte, durch ihn, hier an meinem Hochschulort. Weitere Hobbies von mir...Mittelalter, Autos, mein Haus,... eigentlich vieles. Mein NERF Arsenal besteht momentan aus einer Raider und einer Maverick, die beide noch umgebaut werden (wen wunderts???). Falls es noch Fragen gibt, fragt einfach...
    Und bevor ich es vergesse Mein Nickname kommt daher, dass ich 1999 meinen Grundwehrdienst als Panzergrenadier geleistet hab.

    Liebste Grüße an alle

    euer Tobi
     
    Alpha Asample gefällt das.
  25. GrafAley

    GrafAley Benutzer

    Hallo Tobi,
    Hastes auch endlich geschafft dich anzumelden? :D
    Und wie überaus großzügig, dass du mich nametlich in deinen Annalen mit aufführst ;)
    Ich hab mir hier schon ein paar nützliche Tips geholt und hoffe, du kannst das Forum genauso gut für die nutzen, wie ich es für mich tue.
    In diesem Sinne:
    Herzlich willkommen!
     
  26. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Herzliches Willkommen an alle Neuen im Forum sage ich mal :D
     
  27. SamTex

    SamTex Neuer Benutzer

    Hallo alle zusammen

    also zu meiner Person: Ich heisse René, bin 26, Kfz Mechaniker von Beruf und wohne in Österreich.
    Ich hab vor ca einem Jahr das Thema Larp entdeckt und war gleich sehr fasziniert von der ganzen Thematik, leider konnte ich das ganze aus privaten Gründen nicht angehen aber da das jetzt kein thema mehr ist
    werde ich das jetzt einfach mal in Angriff nehmen. Richtig angetan hat es mir die Zombie Apokalypse und natürlich die ganzen Nerf Guns die man dort findet. Und so bin ich über einige Umwege auf dieses Forum gestossen :)

    Ich erwarte mir von diesem Forum gegenseitigen austausch von Ideen und Hilfestellungen (obwohl ich wahrscheinlich mehr hilfe brauchen werd als ich geben kann) ;)

    Für weitere Fragen einfach anquatschen.

    ach ja mein Arsenal: muss zu meines schande gestehen das ich leider gar keine gun besitze, bin aber gerade dabei mir eine Stampede und eine Barricade zu ordern

    Also dann man sieht sich.

    greetz SamTex
     

Diese Seite empfehlen