Die komplizierte Welt im Cage

Hannes240490

Angehender Modder
Aloa Community,

nachdem ich mich schon mit Voltagemod & Fullauto umbau bei der Stryfe beschäftigt habe, wollte ich noch etwas fps aus dem Blaster rausholen.
Ich hab mich mal versucht durch die Ganzen Workerprodukte durch zu forsten aber irgendwie bin ich etwas überfragt.
Welche Zusammenstellung für den Einstieg ( dementsprechend untere Preissektion) passen zusammen und könnt ihr empfehlen?

Also ich brauche ja, bessere Kabel, Motoren, Flywheel und ein Cage oder?

- Farbe ist egal.
- in Verbindung mit Full auto mod
- in Verbindung mit 3 oder 4 mal LiFePO4 3,2 V oder alternativ blasterpart volt. mod.
- fps anzeige oder counter brauche ich nicht.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Was hast du "konkret" mit dem blaster vor? Battles, Zielschießen, Wettbewerbe, larp? Danach richtet sich das ganze - u.a. Cage (auch bez. Crush), Flywheels, Motoren, kabel, Microschalter, ggf auch ein Mosfet... es kommt da auf den verwendungszweck drauf an.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Schau mal bei Monkee Mods nach dem Aurora Cage, gibt's auch mit Worker Flywheels im Set, dazu ein paar Titan Motoren (Hyperion oder Cronus liegt dran wieviel Löcher du rein schneiden möchtest). Damit liegst du ganz gut, als Fullautokit kannst du das XSW Kit nehmen, ist einsteigerfreundlicher als das von Worker. Dazu ein paar entsprechende Schalter, Kabel und einen Mosfet. Nur solltest du einen Lipo nehmen, ist besser bei Fullauto als Li-Ions.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wenn du deine Akkus weiterverwenden willst würde ich eine Kombination aus dem worker clear 435 straight cage empfehlen mit den worker Black smooth wheels.
Als Motoren die slotdevil 1033. damit hast du um 110-120fps und relativ geringe Belastung der Akkus.
Alles andere an Tuning Motoren überlastet die Akkus auf Dauer leider.
das ist recht bezahlbar, nur die Motoren sind halt etwas teuerer da du die nicht bei blasterparts etc kaufen kannst. Wär aber nem gutes Budget setup.

Da du Full Auto willst kann es auch kein höhere Crush beim Cage sein. Das schaffen die Motoren nicht, insbesondere bei höherer feuerrate.

wenn du andere Akkus wie etwa lipos einsetzen kannst, dann kannst du auch andere Motoren etc nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes240490

Angehender Modder
Wenn du deine Akkus weiterverwenden willst würde ich eine Kombination aus dem worker clear 435 straight cage empfehlen mit den worker Black smooth wheels.
Als Motoren die slotdevil 1033. damit hast du um 110-120fps und relativ geringe Belastung der Akkus.
Alles andere an Tuning Motoren überlastet die Akkus auf Dauer leider.
das ist recht bezahlbar, nur die Motoren sind halt etwas teuerer da du die nicht bei blasterparts etc kaufen kannst. Wär aber nem gutes Budget setup.

Da du Full Auto willst kann es auch kein höhere Crush beim Cage sein. Das schaffen die Motoren nicht, insbesondere bei höherer feuerrate.

wenn du andere Akkus wie etwa lipos einsetzen kannst, dann kannst du auch andere Motoren etc nutzen.


Also vielen Dank schonmal, ich weiß zwar nicht was du mit crush meinst( bin noch nicht so tief in der Materie :D) aber ich würde dann auch auf Lipo dann umstellen, das wäre nicht so die Sache.welchen kannst du da empfehlen?

Also die Nerf wird nicht im dauereinsatz sein. Also für zu hause nur.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Lipos für Stryfe kann ich dir welche geben. Hab bei Stefansliposhop ne Sammelbestellung gemacht, die Teile sind in unabhängigen Tests sehr gut abgeschnitten und meine ich die Empfehlung von Modellflieger @Hoeni gewesen? Ich hätte 2s und 3s, 3s benötigen ne etwas ausgebeulte Batterietür. Kontakte sind XT30, ich kann dir nen Adapter für XT60 löten falls du dafür ein Ladegerät hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Crush bedeutet wie stark der dart von der Kombination flywheel und flywheel cage zusammengedrückt wird um beschleunigt zu werden.
Kleine Zahlen bedeuten das die Motoren enger zusammen sind. Mit größeren flywheels wird der dart damit erheblich stärker ‚gegriffen‘ und kann durch stärkere und schneller drehende Motoren beschleunigt werden.

Stell dir vor du schnallst Winterreifen mit Spikes auf dein Auto statt Sommerreifen und tauschst den Motor gegen einen mit mehr Leistung…

lipo kommt halt drauf an welche Motoren du nutzt. Manche Motoren brauchen 2s lipos, andere 3s, wenn man den blaster original aussehen haben will passt nur eine gewisse Größe rein. Pauschal kann man das nicht beantworten.
Die Frage ist meistens eher was man für eine Leistung und Genauigkeit haben will. Je mehr Dampf dahinter sitzt, umso schwerer ist es, das der blaster nach wie vor gerade feuert…
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Falls du irgendwas gedruckt haben möchtest bin ich auch gerne dabei. Ich hab Jamdoors die ne Dartführung drin haben, Alternativen für die Front, f2s Motoren für 2s Lipo (4€ das Stück, sind allerdigns etwas eng in der shell) ne Verschlusskappe für den Griff unten und meine cages sind mit 15€ auch erschwinglich....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes240490

Angehender Modder
Uiii das ist jetzt ganz schön input.
@Hoeni danke dir für die Erklärung, ich glaube ich verstehe langsam die Materie, und dann brauch man bestimmt umsomehr kraft wenn die flywheels noch enger stehen richtig?

Also ich hab noch eine Alkuklappe von Worker hier, F10555.
Die sollte ja gehen.
Also mir ist schon wichtig das sie noch einigermaßen gerade fliegen, das muss jetzt nicht das mächtigste sein was es gibt.
Ich vermute dan ist der 2s lipo die bessere wahl wenn ich das richtig verstanden habe.
@flatten_the_skyline ich hätte da denn interesse.
Hast du irgendwo mal eine Übersicht für mich, was du alles hast bzw. Was du so drucken kannst, würde dann glat ne sammelbestellung bei dir machen.
Alleine schon verschluss unten fürn griff klingt gut.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich denke die Videos könnten dir beim bau helfen :)


 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Jup, mit zwei Änderungen find ich das worker set Gut brauchbar.

- das ritzel am Motor in der gelben Box muss man irgendwann gegen ein Metall Teil tauschen
- die Platine die die Box steuern soll ist viel zu schwach ausgelegt

Und generell muss man bessere Schalter nutzen wenn mehr als etwa Meishels genommen werden. Sonst ist das aber echt gut einzubauen.

Das Asw ist ganz ok, mich nervt nur an das man da nen zweiten Stromkreis Standard dabei hat. Das passt man meiner Meinung nach auch besser an… sonst ist die Schlussfolge viel zu hoch (für mich).
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Es gibt da sicher ne Kombination wo das top Sinn macht. Ich dachte da an evtl slotdevils mit 435er Cage und bp wheels an 3s - das dürfte larp kompatible FPS ergeben und mit der Metall Box eine handhabbare feuergeschwindigkeit. Wäre halt nur nix, was Ich für mich selber bauen würde - aber irgendwann kommt die Metall Box bei mir auch in was rein… :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten