Die neue Ultimative Reichweite - Semiauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ich drücke mich mal gewählt und vorsichtig aus:

So ein KACK hat hier im Forum einfach nichts zu suchen! Das Teil ist ziemlich gefährlich und hat partou nichts mit Nerf zu tun.
Eigentlich sollte ich dich direkt auf meine Ignoreliste hauen, aber man muss ja solche Spezialisten wie dich echt im Auge behalten, bei sowas läuft unsere Nerf-Gemeinschaft nämlich immer in Gefahr in die falsche Ecke gestellt zu werden.


Und was Sera schreibt wollte ich im übrigen auch schreiben, aber vor lauter Facepalmen hatte ich das vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sera

Angehender Modder
Bis dem ersten Finger oder andre Körperteile fehlen...:|

davon ab kanns auch gesetzlich verboten sein, sowas zu nutzen, wovon ich auch schwer ausgehe.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe auch vergessen zu schreiben, dass so etwas vielleicht als einmaliges experiment gelten kann, aber niemals
in einem Blaster oder sogar gegen Menschen verwendung finden sollte.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Alter Schwede.... Das ist eine Miniaturkartoffelkanone, auch Spud Gun genannt. In der Form wie im Video relativ harmlos, aber sobald man das mit einem Lauf und einem Geschoß kombiniert bewegt man sich gesetzlich auf ganz, ganz dünnem Eis! Wenn Treibmittel wie Deo oder Feuerzeugbenzin verwendet werden verlässt Du den Rahmen, in dem deine Blaster noch sicher einsetzbar sind - Sowohl für dich selbst, als auch für deine Ziele! Spud Guns sind nicht ungefährlich, auch in dieser Größe nicht!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Das hat hier absolut gar nichts verloren!
 

Sera

Angehender Modder
Zumal Kartoffelkanonen meines Wissens nach sogar unters Kriegsrecht fallen... Sollte einem schon zu Denken geben!!!
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Zumal Kartoffelkanonen meines Wissens nach sogar unters Kriegsrecht fallen... Sollte einem schon zu Denken geben!!!

Ähm... Nu wolln wir aber mal die Kirche im Dorf lassen. Kartoffelkanonen fallen nicht unters Kriegsrecht - ich bin mir auch nicht ganz sicher was Du damit meinst. Wahrscheinlich das Kriegswaffenkontrollgesetz, das regelt aber nur die Herstellung und Abgabe von Kriegswaffen und Waffensystemen (Panzer, Flugzeuge, Panzerfäuste, Sturmgewehre, etc.). Und ganz so weit gehts dann doch nicht - Bisher ist die GSG 9 noch nicht wegen Spudguns ausgerückt (soweit ich weiss zumindest)
Spudguns fallen aber durchaus unter das Waffengesetz, die 0,5-Joule-Grenze überschreiten die mit leichtigkeit, bei größeren Exemplaren auch problemlos die 7-Joule-Grenze.

Die Gefahren dabei sehe ich halt tatsächlich beim möglichen Konflikt mit dem Gesetz, der Gefährdung der Mitspieler und des Schützen, aber auch ganz besonders bei der Gefährdung von Eigentum. Bei so einem Blaster ist natürlich auch eine gewisse Feuergefahr mit im Spiel. Wenn Benzin daneben tröpfelt oder Benzindampf sich im Gehäuse eines Blasters ansammelt, kann das durchaus auch ein zündfähiges Gemisch ergeben und der Blaster feuer fangen oder gar explodieren.

Ganz ehrlich Mario: Bau dir sowas lieber nicht! Die Versuchsanordnung in dem Video ist OK und ziehmlich harmlos, aber bei Lauf und Geschoß hört der Spaß dann auf. Ab da werden die Risiken unkalkulierbar.
 

Sera

Angehender Modder
Nachtmahr stimmt. Normales Waffengesetzt und ggf noch Sprengstoffgesetz je nach Treibladung. Hatte da was falsch in Erinnerung
 

Decoder

Angehender Modder
Also kann nur aus Erfahrung sagen LASS ES SEIN!!! Habe mal das Glück gehabt das direkt neben mir was hoch gegangen ist zwar keine SpudGun aber so eine Art selbst gebauter Böller ( eine Milchtüte mit Acetylen/Sauerstoff Gemisch und einen normalen Böller als Zündverzögerung). Ende vom Lied war nicht lustig. Nicht richtig abgedichtet, kaum mit dem Feuerzeug dran BUMS. MEINE OHREN HATTEN KIRMES und mein rechter Arm GOTT SEI DANK nur leichte SCHNITTWUNDEN. Es hätte auch ganz arg anders ausgehen können und mir hätte es die HAND ZERRISSEN. Von daher lass es sein und bleib bei den normalen Feder geschossen tu dir selbst und deiner Umwelt damit einen gefallen.

Gruß Decoder
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und drücke den "Gefällt mir nicht"-Button. Wir haben viel Mist als Kinder gebaut aber das Ding ist ein Risiko an sich was besser nicht in ein Forum gehört wo auch Kinder mitlesen. Bevor es zu Verletzungen kommt würde ich sagen wir stempeln das unter der Kategorie "Hirnfurz" ab und löschen den Post.

Sollte Dir der Druck bei Nerfs nicht reichen dann bau eine aus einem Pango.

Ich denke mir Du hast einfach gedacht "Boah geil!, ist ja auch nicht verwerflich, aber manchmal sollte man sich vor dem Abschicken eines Beitrags fragen ob er vielleicht falsch rüberkommt ;)

Gruß,

~ Klotzi
 

Mario 4- ever

noch neu dabei
Okay , dann habe ich vielleicht etwas übertrieben...
edited...

Das das verboten ist, war mir nicht ganz klar.
Was aber die verletzungsgefahr angeht, ist die sicherlich geringer als Pangos,singled Longshots, etc. mit diesen Ami-heisskleber Darts. (und nein, die benutze ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Was aber die verletzungsgefahr angeht, ist die sicherlich geringer als Pangos,singled Longshots, etc. mit diesen Ami-heisskleber Darts. (und nein, die benutze ich nicht)

Das mag für die Darts stimmen, aber nicht für den Blaster. Sollte der Dir um die Ohren fliegen, weil sich im Gehäuse ein explosionsfähiges Gemisch gebildet hat, dann siehst Du ziehmlich alt aus. ABS-Schrapnelle sind nicht witzig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten