Die neuen Elite Darts

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Sie sind etwas leichter als die alten CS-Darts und etwas besser von der Gewichtsverteilung (Schwerpunkt am Kopf), wobei letzteres wohl weniger Einfluss auf die Reichweite haben wird.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Denke auch, dass der größte Teil der Reichweitenerhöhung der Reduzierung des Gewichts zu verdanken ist (die alten CS-/Streamlinedarts haben ca. 1,3g gewogen, die Elitedarts wiegen ca. 1.0g). Man sollte aber auch nicht vergessen, dass sie einen kleinen Tick dicker sind, sodass sie gerade in den alten Blastern etwas fester sitzen und mehr Druck hinterm Dart aufgebaut wird. Was die Amis "Dart-Fit" nennen (also dass die Schaumstoffdicke gut auf den Rohrdurchmesser passt) ist also auch n bisschen verbessert.

Hinzu kommt aber auch, dass man (oder ich zumindest) meist alte Streamlinedarts mit neuen Elitedarts vergleicht. Das lässt den Reichweitenvorteil noch krasser erscheinen, weil meine Streamlinedarts doch schon ziemlich durchgenudelt sind (während ich am Wochenende 6 Pakete frische Elites bekommen habe... Huahuahua).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten