Die neuen Elite Darts

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von DR.Headshot, 24. Januar 2013.

  1. DR.Headshot

    DR.Headshot Neuer Benutzer

  2. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Sie sind etwas leichter als die alten CS-Darts und etwas besser von der Gewichtsverteilung (Schwerpunkt am Kopf), wobei letzteres wohl weniger Einfluss auf die Reichweite haben wird.
     
  3. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Denke auch, dass der größte Teil der Reichweitenerhöhung der Reduzierung des Gewichts zu verdanken ist (die alten CS-/Streamlinedarts haben ca. 1,3g gewogen, die Elitedarts wiegen ca. 1.0g). Man sollte aber auch nicht vergessen, dass sie einen kleinen Tick dicker sind, sodass sie gerade in den alten Blastern etwas fester sitzen und mehr Druck hinterm Dart aufgebaut wird. Was die Amis "Dart-Fit" nennen (also dass die Schaumstoffdicke gut auf den Rohrdurchmesser passt) ist also auch n bisschen verbessert.

    Hinzu kommt aber auch, dass man (oder ich zumindest) meist alte Streamlinedarts mit neuen Elitedarts vergleicht. Das lässt den Reichweitenvorteil noch krasser erscheinen, weil meine Streamlinedarts doch schon ziemlich durchgenudelt sind (während ich am Wochenende 6 Pakete frische Elites bekommen habe... Huahuahua).
     
  4. DR.Headshot

    DR.Headshot Neuer Benutzer

    Danke für die tolle Antwort Gruß
     

Diese Seite empfehlen