Tipp Doubledown Tuning

Dieses Thema im Forum "Doubledown" wurde erstellt von zep, 4. März 2015.

  1. zep

    zep Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo zusammen,

    ich hab mich mal wieder aufgeregt, über die Leistung der neuen, hübschen und als XD angepriesenen Doubledown. Definitiv nicht XD, auf dem Karton und dem Blaster steht nichtmal Elite.. Und der single-shot-modus gefiel mir auch nicht so, wofür hat man denn zwei Läufe ;-)

    Hab leider vergessen, Fotos zu machen, aber ich denke es ist auch so verständlich. Die 4 Schrauben hinten gelöst und das Plunger kommt einem entgegen, und die eine vorn, um im Folgenden die Blende zu schonen^^

    Zuerst hab ich mit einer Schnabelzange die Dartpegs rausgedreht, dann mit einem dünnen, spitzen Messer durch die Läufe und von hinten durch den Zylinder auf die Air Restrictors eingebohrt. Nach einer knappen Stunde hatte ich beide durch und die Löcher auf ca. 5mm. Klingt vllt etwas roh, aber ich stehe zu dieser Methode. Man sieht von außen nichts, was ja grad bei der DoubleD wichtig ist, man hat kein Problem mit "dead space" und mit nem Messer kann ich viel präziser schaben, als mit ner Bohrmaschine bohren.

    Dann hab ich die Feder getauscht, der Plungerhead lässt sich abschrauben. Die Originalfeder ist 10cm lang, hat ne Materialstärke von nem guten mm und nen Außendurchmesser von 16mm. Die neue Feder darf gern 2-3cm länger sein, dann rutscht sie auch nicht auf dem Plunger hin und her^^
    Kann leider nicht sagen, ob blaserparts was passendes hat, hab da bisher nur 5-6 Stück bestellt und von denen wäre keine lang genug gewesen. Meine Frau hat zufällig ne ordentliche auf der Arbeit gefunden, die hab ich dann verbaut.

    Zum Schluss noch die "Sägespäne" entfernt, die Plungerhead-Dichtung mit nem weiteren Gummi verbessert und alles wieder gut geschmiert zusammengeschraubt.

    Jetzt sieht sie aus wie vorher, aber schießt 2 Darts auf einmal, sehr präzise und etwa mit der Power von ner unveränderten Retailiator oder Singfire. Hinten bei der Verschraubung gibt es vier Schlitze zum Druckablass wenn man im Originalzustand ohne Darts im Lauf abdrückt, die könnte man noch zumachen, aber ich hatte nichts geeignetes da und hab es aus Stylegründen erstmal gelassen^^
     
  4. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Meine Frau hat den falschen Beruf...
     
  5. DevilZcall

    DevilZcall Auf Blasted zuhause

    Wenn ich das richtig verstanden hab, dann lass mal die schlitze am ende offen, denn wenn du die schliesst entsteht beim feuern ein unterdruck hinter den plungerkopf und bremst den plunger ab oder, abhängig von der Dichtigkeit, feuert gar nicht mehr
     
    zep und Mazna gefällt das.
  6. zep

    zep Neuer Benutzer

    Zierpflanzengärtnerin^^ sie begärtnerte "so ne Metallfirma, die lagen da rum"
     

Diese Seite empfehlen