Tipp Doublestrike Abzug verbessert!

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Bei der Doublestrike ist mir aufgefallen, dass sie ziemlich viel Kraft zum betätigen des Abzugs benötigt.
Eigentlich handelt es sich um eine single-action Pistole, da der Hahn jedes mal gespannt werden muss (Gegenbeispiel: Snapfire 8).

Triggermod.jpg

Dies ist erstmal ein temporärer Aufbau aber das Ergebnis halte ich für beachtenswert.
Der Abzugweg ist nicht nur deutlich kürzer sondern der Abzug ist auch einfacher zu betätigen, ich kann diesen simplen Mod jedem weiterempfehlen der schonmal seine Doublestrike aufgeschraubt hat.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich sehe, du hast da einen Gummiring um den Abzug gewickelt, vermutlich um den Abzugsweg zu verkürzen. Kannst du das bitte genauer erläutern?
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Der Abzugweg ist stock etwa 0,5 - 0,6 cm bis zum feuern. Ich verkürze hier auf die hälfte, evtl gehts sogar noch weiter.
Besonders im ersten Teil der Bewegung muss man quasi direkt der Feder entgegen wirken, was mit dem verkürzten Weg ausbleibt (dieser mod ist vielleicht besonders für Blasterparts-getunte blaster interessant).
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Ich sehe nur Bahnhof...
Damit ich das richtig verstehe:
- Der Gummiring, der um den Hahn gelegt ist, gehört zur Stockausstattung und schont das entsprechende Schraubgewinde oben an der Plungertube.
- Wie der Gummi hinter dem Abzug den Abzugsweg verkürzt ist mir nicht klar.Das sieht für mich so aus, als müsste man in den Gummi reindrücken,
um den Auslösepunkt zu erreichen. Dadurch ergibt sich wohl ein anderes "Abzugsgefühl", aber der Abzugsweg bleibt doch der gleiche.

Ich glaube, ich muss meine DS mal aufmachen und det ausprobieren. Versuch macht kluch;)
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Der Gummiring ist um einen teil des Abzugs gewickelt der den Abzug am vorwärts gehen hindert wenn er nicht gedrückt wird. Das Gummi bedeutet einfach mehr Material durch das der Abzug früher in der vorwärtsbewegung gestoppt wird.
Schau dir deine DS mal an, dann sollte alles klar werden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten