Eagle Agent modding

Foamsnake

Blasted Kenner
Hallo,
Hier mal den Eagle Agent https://de.aliexpress.com/item/1005003096748755.html genauer Vorstellen mit Modding.
Quasi ein Hybrid aus Nerf Rival EDGE Jupiter und Mercury.

1662511292626.png

1662511645572.png




Unterschied ist hauptsächlich das es ein 3+3 Magazin hat.

Stock aus der Verpackung hat der Blaster ca. 50 FPS mit den mitgelieferten 6 Bällen. ca 60 mit Nerf Rival Bällen (Gelben, Edge grün, Blauen precision). und 65 mit den X-Shot Chaos (rot). Die gelben Bälle performen allgemein sehr schlecht, da es sowieso nur 6 sind, diese als Katzenspielzeug oder anderweitig verwenden und nicht mehr darüber nachdenken.

Der Blaster ist sehr leicht mit wenigen Schrauben zu zerlegen und wieder zusammensetzten. Es existieren keine Locks. Bis auf den "Trigger" Lock der aber gerne drin bleiben kann und nicht weiter stört.

IMG_20220906_151843_817-01.jpeg

Der Plungerrod hat eine 100% Dichtung zur Plungertube. Man muss da nichts machen. !
Die ganze "interne"Einheit besteht aus 4 Teilen die stabil perfekt ineinander sitzen mit 2 weiteren Dichtungen die ebenfalls absolut perfekt sind. Das habe ich bei nem Blaster noch nicht erlebt. Von einem rein technischen Standpunkt aus kann sich Nerf und X-Shot eine sehr dicke Scheibe da abschneiden. Extrem stabiler Sitz und dicht.

Das einzige was ich machte, war nachdem ich den AR ausgeschraubt habe, beim Plungerrod noch den sog. "Deadspace" mit Möbel anti rutsch pads aufgefüllt (2 stück übereinander). Das erhöht die Kompression und damit Leistung. Der Plungerrod ist Serienmäig gut gedämpft so das man sich da keine sorgen machen muss. Das ist aber optional, das sind ca 3FPS~ mehr.

IMG_20220906_161851_261-01.jpeg


Die Feder war etwas überaschend, extrem lang und schwach. Versuche eine entsprechend stärke Feder in der länge oder Windungen einzusetzten sind klar fehlgeschlagen.
Aber nach etwas testen kam ich zu folgendem Ergebnis:

+ Eine K25 Feder (10.4 KraftGuggl) passt mit ca 16-18 Windungen (16 ist besser da leichter zu laden) - ca 110FPS mit X-shot, 100 mit rival.
+ Eine K26 Feder (14.6 KraftGuggl) passt mit 15-16 Windungen (15,5 ideal) - ca 120 -125 FPS mit X-Shot und 115 mit rival.
+ Eine Worker Kronos 18Kg Feder passt direkt. ca 140 FPS mit X-Shot und 129 mit rival.


Anmerkung: Bei der 18Kg Feder muss man sich einen U oder T-Pull bauen oder ein Pumpkit, da mit dem einseitigen Repetierhebel das ganze unangenehm viel Kraft benötigt und nicht schnell und bequem zu laden ist (ohne Schulterstütze), für 1 mal schießen okay, aber wirklich benutzen nicht. Mit Schulterstütze ist es "meh".

Die K26 ist angenehm zu laden wenn auch wohl noch zu viel für ein 12 Jährigen.* Mit einem U-oder T-pull / Pumpgrip wäre das aber wieder relativ.


1662512087058.png




K26 FPS:

IMG_20220907_013049_250-01.jpeg



Magazin:
Das Magazin kann jederzeit gewechselt werden, durch Fehlende Locks kann man auch 2 Bälle Laden, oder falls man geladen hat und doch bemerkte das ein Ball fehlt, das Magazin nachladen, einstecken und nochmal Laden bei bereits gespannter Feder.

Das Magazin kann man noch aufmodden zu 5-10 Schuss per 3D druck Verlängerung oder eine Halterung für "Rival Magazine" erstellen. Da Die Bälle direkt geladen werden mus man also sich um die "Tiefe" des Einschubs keine Gedanken machen da geht es nur um eine Simple Halterung im Magazinschacht. Das ist sehr simpel und schlicht was ich genial finde, kein verstecktes Einrasten oder hochschieben der Bälle.


Fazit: Im Vergleich zu den 140-150 FPS mit einer "14KG Kronos" Feder bei der Nerf Mercury oder jupiter, bzw 140 bei der x-Shot Meteor sind 120~ etwas "niedrig", das liegt allerdings an dem quasi nicht vorhandenen Lauf. Wer noch etwas mehr rauskitzeln will, kann quasi das orange Frontteil auffüllen mit passenden Rohren. Da mir nicht direkt gute Durchmesser für Rival Rohre bekannt sind, geschweige ich welche besitze verschiebt sich das weit nach hinten. 140 FPS mit einem schönen U-repetier-Hebel an dem ich gerade noch Arbeite sind mehr als genug. Gerade macht es auch genug Spass mit 120FPS im Zimmer.

Genau ist sie, ich konnte zumindest auf "Zimmer und Flur" entfernung sehr gut Treffen.

Modding ist quasi total einfach, Feder tauschen und fertig. Wer etwas mehr will, AR + Deadspace optimieren was eigentlich auch banal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten