Edisons wirklich safe?

Magnum Opus

Neuling
Okay, es gibt Leute, die sich bei einer Kissenschlacht einen Daumen amputieren - die sind handwerklich so begabt wie ein STEIN.
Dann sind da noch die, die Angst davor haben, daß beim Lackieren irgendwo so eine Farbnase entsteht - obwohl das selbst bei der simpelsten Lackiertechnik so gut wie nie passiert.
Aber denen kann man per Anschauungsunterricht bestimmt auch unter die Arme greifen.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Also, um nochmal aufs Thema zurückzukommen.
Ich perönlich finde bei Edisons sollte man auf jeden Fall ne Brille anziehen. Aber auch beim Nerf-War, da immer was ins Auge gehen kann. Auch wenn das Auge noch heile ist, schmerzt und tränt es einige Zeit, was natürlich dem ganzen den Spaß an der Sache nimmt. (hatte mal einen dünnen Zweig im Auge und konnte 10 min. beide Augen nur sehr schwer öffnen)
Alleine der Durchmesser der Geschosse bewirkt ein größeres Verletzungsrisiko (Kraft/Fläche)
Ich denke aber auch, dass normale Brillen reichen. So viel Wumms haben selbst die nicht, um die Brille zu zerschießen. Laborbrillen halten sogar Luftgewehrschüsse aus.(Don't try this at Home)

Und geladene Softairs, selbst mit nur 0,5 J beim LARP zuzulassen ist für mich persönlich Schwachsinn und sollte einer mit ner Softair auf mich schießen gibts direkt OT Ärger. Ich gehe ja nicht dahin, um verletzt zu werden, sondern um Spaß zu haben. Ein zwei Blaue Flecken sind OK und können immer passieren,(außer man schmeißt sich auf einen Holzscheitehaufen und fühlt sich am nächsten Tag wie gerädert) wenn ich aber grün und blau geprügelt bzw. geschossen werde hört der Spaß auf.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten