Major_MoJo
Neuling
Hallo Alle zusammen,
Ich hatte vor ein paar Wochen eine Idee, die mich mehrere Tage nicht schlafen lies. Die Frage, welche ich hier stellen möchte ist, ob ihr der Meinung seid, dass so etwas funktionieren kann / wird / sollte (der Computerkonjunktiv - "...probieren sie eine DMZ bei ihrem Router, dann SOLLTE das funktionieren..."
Ich habe Chris von Dartblaster.de schon gefragt und bei eurem Zuspruch baue ich das Ding und er reviewed es eventuell für mich (worüber ich BANNIG stolz wäre!!!)
Jetzt erstmal die Theorie:
Die am besten für Standard Nerf Flywheel Cages funktionierenden Motoren sind die 180 Xtreme Pro Motoren. Dies sind von einer tuningfirma getunte tuningmotoren für den Tuningeinsatz in RC Helikoptern... tuning!!!11! (Denn wie Tim Taylor schon wußte: "MEHR LEISTUNG! HOU HOU HOU!!!")
Die Kosten belaufen sich auf ca. 15,- € pro Stück. Sie sind für einen Dauereinsatz von 12 V ausgelegt und verkraften einen kontinuierlichen Input von etwa 50C (laut Hersteller). Um sie in Standard FWC zu benutzen haben die Amis, Australier und Briten (Coop772, MTB, Foam Data Services) eine Lipo Stärke von 7,4 V (2S) und (von mir bis jetzt maximal gesehen) 35C gewählt.
Dieses Setup führt dazu, das man seine Darts durch Flywheels schickt, die DERMAßEN viel Drehmoment und Geschwindigkeit bringen, dass man mit einer Rapid Strike und getuntem Ransom Pusher Motor (eine Schussrate von 12 Darts pro Sekunde) KEINE fps Einbußen hat. KAUM bis gar keine Rev up time, kein Drehzahlverlust bei Schnellfeuer, durchschnittlich 115 fps...
Jetzt das Problem:
Häufig wird in den englischsprachigen Foren und bei Youtube die Frage gestellt: "7,4 V aufm 180 Xtreme Pro sind ja ganz niedlich, aber was ist mit 3S 11,1 V??? Müsste doch dann besser gehen, wah? Junge, echt jetzt!"
ABER: Bei 12 V drehen sich die 180er DERART schnell, dass Dartslipping nur noch eine vage Umschreibung des Geschehens ist. Tatsächlich rasieren die WAHNSINNIG schnell rotierenden FW quasi nur die obere Schicht des Darts ab und der Rest, welcher nicht in blauen Nebel verwandelt wurde, FÄLLT dann mit etwa 20 fps aus dem Lauf.
Also ist die Drehgeschwindigkeit der 180 XTreme Pro bei 12 V zu schnell um sinnvoll zu funktionieren.
Jetzt MEINE Idee
Dieses muss ich jetzt wieder gliedern: (wer meine anderen Posts gelesen hat - ÜBERSICHTLICHKEIT DURCH UNTERPUNKTE! Oder nach Kane: "Frieden durch Macht!")
I.
Die Grundidee war, dass es sein könnte (Ich bin Sozialpädagoge, kein Physiker), dass, wenn man einen Dart schon mit einer gewissen "Grundgeschwindigkeit" in die MASSIV schnell rotierenden FW "schießt" man das Dartslipping vermeiden kann. Ich meine mich zu erinnern, dass "Haftreibung größer Gleitreibung". Heißt, dass die Trägheit des Darts sich weniger auswirkt, wenn er schon eine Grundgeschwindigkeit hat. Quasi wie eine Monorail Bahn oder diese Railgun Versuche der Nazis.
Zu doitsch: Der Dart slipped nicht mehr, wenn er schon eine Grundgeschwindigkeit hat... Mist, ich kanns nicht anders beschreiben und wiederhole mich! Wenns einer besser Ausdrücken kann bitte helfen!!!
II.
Was, wenn man jetzt eine modifizierte Rapid Strike Fronteinheit (samt "alter" Batterieaufnahme) modden würde um einen zweiten Flywheelcage einzubauen. Das Teil bekommt eine Nerf Laufverlängerungsaufnahme, einen Standard FWC, 2x 180er XTreme Pro Motoren, einen 15A Durchlass Wippschalter und einen 2200 mAh 3S Lipo. Könnte man dann nicht eine Spectre, ohne das Gehäuse zu öffnen weit über 140 fps bringen?
(Quasi: Dart wird auf 55 fps beschleunigt, trifft auf 180er in der Laufverlängerung und wird weiter auf 140 fps beschleunigt...)
ALSO FRAGE AN EUCH:
Würde das funktionieren?
Hat das mal einer probiert?
Erfahrungsberichte?
Tips?
Post Scriptum:
Falls es funktioniert würde ich mir wünschen, dass dieser Mod den offiziellen Namen "Motörrod" trägt - zu ehren von Ian Frasier Kilmister.
Ich hatte vor ein paar Wochen eine Idee, die mich mehrere Tage nicht schlafen lies. Die Frage, welche ich hier stellen möchte ist, ob ihr der Meinung seid, dass so etwas funktionieren kann / wird / sollte (der Computerkonjunktiv - "...probieren sie eine DMZ bei ihrem Router, dann SOLLTE das funktionieren..."
Ich habe Chris von Dartblaster.de schon gefragt und bei eurem Zuspruch baue ich das Ding und er reviewed es eventuell für mich (worüber ich BANNIG stolz wäre!!!)
Jetzt erstmal die Theorie:
Die am besten für Standard Nerf Flywheel Cages funktionierenden Motoren sind die 180 Xtreme Pro Motoren. Dies sind von einer tuningfirma getunte tuningmotoren für den Tuningeinsatz in RC Helikoptern... tuning!!!11! (Denn wie Tim Taylor schon wußte: "MEHR LEISTUNG! HOU HOU HOU!!!")
Die Kosten belaufen sich auf ca. 15,- € pro Stück. Sie sind für einen Dauereinsatz von 12 V ausgelegt und verkraften einen kontinuierlichen Input von etwa 50C (laut Hersteller). Um sie in Standard FWC zu benutzen haben die Amis, Australier und Briten (Coop772, MTB, Foam Data Services) eine Lipo Stärke von 7,4 V (2S) und (von mir bis jetzt maximal gesehen) 35C gewählt.
Dieses Setup führt dazu, das man seine Darts durch Flywheels schickt, die DERMAßEN viel Drehmoment und Geschwindigkeit bringen, dass man mit einer Rapid Strike und getuntem Ransom Pusher Motor (eine Schussrate von 12 Darts pro Sekunde) KEINE fps Einbußen hat. KAUM bis gar keine Rev up time, kein Drehzahlverlust bei Schnellfeuer, durchschnittlich 115 fps...
Jetzt das Problem:
Häufig wird in den englischsprachigen Foren und bei Youtube die Frage gestellt: "7,4 V aufm 180 Xtreme Pro sind ja ganz niedlich, aber was ist mit 3S 11,1 V??? Müsste doch dann besser gehen, wah? Junge, echt jetzt!"
ABER: Bei 12 V drehen sich die 180er DERART schnell, dass Dartslipping nur noch eine vage Umschreibung des Geschehens ist. Tatsächlich rasieren die WAHNSINNIG schnell rotierenden FW quasi nur die obere Schicht des Darts ab und der Rest, welcher nicht in blauen Nebel verwandelt wurde, FÄLLT dann mit etwa 20 fps aus dem Lauf.
Also ist die Drehgeschwindigkeit der 180 XTreme Pro bei 12 V zu schnell um sinnvoll zu funktionieren.
Jetzt MEINE Idee
Dieses muss ich jetzt wieder gliedern: (wer meine anderen Posts gelesen hat - ÜBERSICHTLICHKEIT DURCH UNTERPUNKTE! Oder nach Kane: "Frieden durch Macht!")
I.
Die Grundidee war, dass es sein könnte (Ich bin Sozialpädagoge, kein Physiker), dass, wenn man einen Dart schon mit einer gewissen "Grundgeschwindigkeit" in die MASSIV schnell rotierenden FW "schießt" man das Dartslipping vermeiden kann. Ich meine mich zu erinnern, dass "Haftreibung größer Gleitreibung". Heißt, dass die Trägheit des Darts sich weniger auswirkt, wenn er schon eine Grundgeschwindigkeit hat. Quasi wie eine Monorail Bahn oder diese Railgun Versuche der Nazis.
Zu doitsch: Der Dart slipped nicht mehr, wenn er schon eine Grundgeschwindigkeit hat... Mist, ich kanns nicht anders beschreiben und wiederhole mich! Wenns einer besser Ausdrücken kann bitte helfen!!!
II.
Was, wenn man jetzt eine modifizierte Rapid Strike Fronteinheit (samt "alter" Batterieaufnahme) modden würde um einen zweiten Flywheelcage einzubauen. Das Teil bekommt eine Nerf Laufverlängerungsaufnahme, einen Standard FWC, 2x 180er XTreme Pro Motoren, einen 15A Durchlass Wippschalter und einen 2200 mAh 3S Lipo. Könnte man dann nicht eine Spectre, ohne das Gehäuse zu öffnen weit über 140 fps bringen?
(Quasi: Dart wird auf 55 fps beschleunigt, trifft auf 180er in der Laufverlängerung und wird weiter auf 140 fps beschleunigt...)
ALSO FRAGE AN EUCH:
Würde das funktionieren?
Hat das mal einer probiert?
Erfahrungsberichte?
Tips?
Post Scriptum:
Falls es funktioniert würde ich mir wünschen, dass dieser Mod den offiziellen Namen "Motörrod" trägt - zu ehren von Ian Frasier Kilmister.