Ein Weihnachtsbaum in Teilen - Gedicht

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Hallo zusammen,

hier mein Gedicht, das eigentlich für den Wettbewerb um den Modulusblaster sein sollte, leider war die Frist etwas missverständlich und so käme ich am 16.12. also heute wohl zu spät. Dennoch schreibt man diese Dinge ja nicht, damit sie nicht gelesen werden, also hier mein geistiger Erguss, ich hoffe er gefällt Euch:

Weihnachtsbaum in Teilen

Vor wenigen Tagen entschied ich in Ruhe,
hüpf ich mal lieber in meine Schuhe.
Das baldige Fest soll sein besinnlich und warm,
es fehlt noch die Tanne und zum Schlagen der Arm.
So ziehe ich aus, zu finden das Holz,
ein großer soll es sein, meiner Familie ganzer Stolz.
Tief und tiefer gehe ich in den hinein
Finde, Fälle bringe... oh nein, mein Transportgerät, es ist zu klein!
Und keiner um mich weit und breit,
vertan und verloren die wertvolle Zeit.
Schnell noch verschenkt den schönen Baum,
schon ists vorbei du schöner Traum.
Doch solche Schmach zu überdecken,
hat der Mensch sichs leicht gemacht,
geschaffen zum zusammenstecken,
ein handlich Packmaß diese Fracht.
Flugs also gekauft das Plastikbäumchen,
ist's halt nur ein kleines Träumchen.
Daheim der Anfang schnell ist gemacht,
bald ist es fertig, gebt nur Acht!
Da steht er nun der große grüne Traum,
ein modularer Weihnachtsbaum,
geschmückt wie erweitert,
doch ganz gut anzuschaun.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Schade, hättest du mal gefragt. Missverständnisse hätte ich bestimmt klären können. Einsendeschluss war 16.12., 18 Uhr - also alles richtig :(
Du wärst auch der einzige gewesen, der die Vorgabe so umgesetzt hätte, wie ich es auch etwas im Hinterkopf hatte.
Wenn in irgendeiner eurer Familien noch die Tradition des Vorlesens von Weihnachtsgeschichten gepflegt wird, solltet ihr dieses hier vortragen :D
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Tags zuvor war ich dummerweise arbeitstechnisch verhindert und gestern wollte ich auch extra früh los... Für mich war das eigentlich eine sichere Sache, da ich oft und viel schreibe ;-)

Aber es freut mich, dass es Dir gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten