Bitte um Anleitung Einstieg ins Nerf Modding

Xasu

Neuling
Halli Hallo Leute,

ich bin vor kurzem beim Aufräumen auf meine Alten Nerfs gestoßen. Dabei bekam ich irgendwie Lust diese ein bischen zu Modden und zu Painten. Also hab ich mich nen bischen damit befasst, habe aber dennoch noch ein paar Fragen.

Erstmal die Blaster die ich noch von früher habe:
-Nerf Maverick Rev-6
-Nerf Nitefinder
-Nerf Recon CS-6
-Nerf Deploy CS-6
-und ein Haufen Pfeile

Nun meine erste Frage: Welcher dieser Blaster ist am einfachsten zu Modden und zu Painten?
Auf den ersten Blick scheint mir die Maverick recht einfach zu Modden zu sein, aber wissen tu ich es natürlich nicht.

Jetzt meine zweite Frage: Welche Farbe sollte man fürs Painten nutzen? Gibts da irgend nen Kram was Gut hält, tolle Farben hat und nicht zu Teuer ist?

Ich wollte die Nerfs zum Teil in Richtung Futuristischem Designen und habe mir da als "Vorlage" den Waffen Skin AK-47 Vulcan(https://pbs.twimg.com/media/B_0Wik4WEAARBPj.png) aus dem Spiel Counter Strike: Global Offensive genommen.
Wie soll ich bei so einem Design anfangen? Ich hätte den Blaster zuerst weiß grundiert und dann die anderen Farben aufgetragen.

Und nun meine Letzte Frage: Gibt es irgendwas worauf man besonders achten sollte?


Mit freundlichen Grüßen,
Xasu
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Da hast Du ja mit traumwandlerischer Sicherheit ein Potpourri modunfreundlicher Blaster zusammengestellt :D
Die Recon hat eine eingebaute Schwachstelle, die Leistungsmodding nahezu ausschließt. Schau mal nach Broken Pluger Thread.
Die Deploy ist ein verbauter Alptraum. Das war mein erster Mod und ich habe sie gefühlte 25 mal auf und wieder zu geschraubt bis alles wieder so lief wie vorher... Ohne großartige Steigerung der Leistung.
Die Maverick lässt sich recht einfach modden (Cent-Mod), aber alles was darüber hinaus geht produziert unvorhersehbare Ergebnisse. Ich hab hier eine Mav mit Cent-Mod, AR-Mod, Totraumreduktion und verbessertem Luftsiegel, die immernoch keine 10 Meter schafft.

Einzig aus der NiteFinder ist einiges Rauszuholen. Die hat einen riesigen, direkten Plunger. Mit stärkerer Feder, AR-Mod und verbessertem Lauf kann die schon was.

Die Frage ist nur, ob es dir das wert ist. Für die Kosten von einer Feder bekommt man inzwischen schon Elite-Serie Einzelschüsser, die schon ohne Mod so weit schießen können...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Erstmal ein herzliches Willkommen in der Welt des Nerfmoddings ^^

Ich würde Nachtmahr da wiedersprechen...

die Maverick ist ein super einstieg ins Opptische moden und man kann ein paar kleine Basics in Sachen Leistungsmodden lernen.

Die Recon ist ganz gut um Blaster auf/zu Schrauben zu lernen, ein paar Grundsätze zu machen und Optisch etwas rum zu probieren ^^
die Anbauteile sind teilweise super und wenn du weiter amchst kannst du dir einfach nen anderen Hauptblaster zu lauf und Licht kaufen ^^

Mit der Nitefinder kannst du dann wie Nachtmahr gesagt hat richtig viel Anfangen, da gibt's hier im Forum auch irgendwo ne Sammlung zu...

zur Deploy... (Ich mag sie nicht).. Schraub sie auf, stelle fest wie ätzend eine Nerf sein kann, bekomm sie nicht mehr zusammen und bau irgendwann ne Stryfe in das Gehäuse wenn dir die Optik gefällt ^^

Ansonsten lassen sich die Reste sicherlich auch anders verwursten...

zur Optik etc. gibt es hier ne ganze reihe Tutorials und Tipps und Tricks, einfach mal die Gepinnten Posts durchgucken.


Und falls ich morgen mehr Zeit habe als heute schreib ich vlt. nochmal meinen Einsteiger Guide runter ^^ wollt ich eh schon seid der RPC machen...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Da hast Du ja mit traumwandlerischer Sicherheit ein Potpourri modunfreundlicher Blaster zusammengestellt :D

Dieser Satz bezog sich rein aufs Leistungsmodding - Sorry.
Ich setze Mod immer gleich mit "Mehr Power", liegt wohl dran, das mir das optische Modding nicht so liegt :D

Optisch aufhübschen kann man natürlich alle Blaster.

Wenn du dich entscheidest die Blaster alle zu Modden: Fang nicht mit der Deploy an! Im Ernst!

Nimm dir erst die NiteFinder vor, dann die Maverick, dann die Recon und dann die Deploy.
Da kommen dann immer ein paar Bauteile dazu und du lernst dadurch welche Teile wozu da sind. Das verhindert, das du am Ende vor einem riesen Haufen Bauteile stehst und nicht mehr weisst, was wohin gehört. Ach ja: Und immer Fotos beim Auseinandernehmen machen. Dadurch sparst du dir unter Umständen lästige Puzzlearbeit, weil du das Foto als Referenz hast.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Servus..

Erstmal zu deiner Mod idee.. für eine AK eignet sich ne Reataliator (einzelschuss) eine Stryfe (Semi-Auto) oder die RapidStrike (Full-Auto)
Dann gibt es hier hilfreiche 3D Druck teile in AK Form zu kaufen: https://blasted.de/t5334/
und bei dem Paintjob hilft nur üben üben üben

ideen liefern dir auch videos wie:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xasu

Neuling
Erstmal Danke für all eure Hilfe.

Nun habe ich in einem anderen Thread gesehen, dass man Lücken mit Feinspachtel oder Knetmasse füllen soll.
Aber ist das überhaupt nötig? Wenn ich z.B. meine Maverick auseinander nehme haben die einzelnen Teile doch gar keine Lücken mehr.

Und sollte man Acryl-Farbe lieber mit dem Pinsel auftragen oder sprühen und abkleben?
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Man schließt nur die Lücken, die man schließen will ;)

Guck Dich mal da durch...
https://blasted.de/t2105/

Wie und mit was Du bemalst, kommt ganz darauf an, was Du am Ende haben willst. Ich würde erst mal "klein" angefangen: Blaster zerlegen, Logos entfernen, anschleifen, reinigen, schwarz grundieren (Spraydose), mit dem Pinsel dry-brushen (Gunmetal). Mit jeden neuen Blaster probierst Du neue Techniken aus. Anregungen und Anleitungen findest Du ja hier zuhauf.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten