Kauftipp Elite Darts aua China?

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ich würde lieber die Finger davon lassen.
Mir fehlen derzeit Originaldarts zum vergleichen, aber meine "Glow in the Dark" Darts von dem Händler wirken eher nachgemacht. Die Köpfe kleben nicht allzu gerade auf dem Schaumstoff und es scheint zuviel Kleber verwendet worden zu sein. Ebenso fühlt sich die Spitze härter an als beim Streamliner.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Die Köpfe kleben nicht allzu gerade auf dem Schaumstoff und es scheint zuviel Kleber verwendet worden zu sein. Ebenso fühlt sich die Spitze härter an als beim Streamliner.

Vielleicht war das die Ausschußware von dem Werk in China, die jetzt noch jemand versilbern wollte? Also Original Nerf, aber 2. Wahl?
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ich bräuchte einen Vergleichsdart um das festzustellen, der Cion84 ist ja quasi nebenan und hat ne Rayven, vielleicht treffen wir uns mal ^^
 

Boronho

noch neu dabei
Ich habe mir mal 50 Darts für einen Zehner inkl. Versand bestellt. Sobald sie angekommen sind werde ich mal einen Vergleich machen und die Ergebnisse posten.
 

Boronho

noch neu dabei
Ein UKW-Transmitter aus Hongkong war bei mir seinerzeit innerhalb von drei Tagen da. Ich weiß auch nicht, wie die das gemacht haben :)
Die Darts haben eine Lieferzeit von 7-14 Tage. Schaun wir mal ...
 

darkegon

Angehender Modder
Die scheinen die mit ner Rakete rübergeschossen zu haben, oder genau meine Sendungen liegen immer ewig beim Zoll und der Post.. Oder ich bestell bei den falschen Läden..
 
B

bglegion

Guest
habe meine 50 von dem selben Anbieter heute bekommen. Habe gleich mal einen siziert.
Der Klebstoff ist gut und es sieht aus wie ein Elite Dart im Querschnitt.
Sie lassen sich sehr gut schießen.
 

Boronho

noch neu dabei
Meine Bestellung ist noch nicht da. Wie lange hat es bei dir gedauert?
Es interessiert mich auch, wie schwer die Chinadarts sind im Vergleich zu den hiesigen Elitedarts. Vielleicht sind es ja wirklich originale und auch keine B-Ware ...
 

Borgadin

Angehender Modder
Auf den ersten blick sind die Dinger nicht schlecht(also keine schiefen oder Loosen spitzen oder sowas).Für detailliertere Tests hab ich im Moment leider keine zeit.

MFG
Borgadin
 

Boronho

noch neu dabei
So meine China-Darts sind auch gekommen. Schussweite und Gewicht werde ich noch ausprobieren aber was schon beim Auspacken auffällt ist, dass aufgrund des Transports (ungepolsterter Umschlag, Darts nur in Tüten und nicht in Plastik) einige Darts schon recht platt sind. Bei meiner Lieferung betrifft das etwa 20% der Darts. Eventuell macht es hier sinn sie durch einen Strohhalm zu dehnen ...
Der Schaumstoff fühlt sich nicht anders an als bei den hiesigen Originaldarts, allerdings ist die orange Kappe der China-Darts spürbar härter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten