LARP-Con Endgames 2015 - Neue Endzeit Conreihe in Süd-Niedersachsen (17.-20.Sep.bei Hameln)

Menk

Neuling
endgames logo.jpg

Die Endgames 2015 sind eine neue Conreihe im Endzeit Genre. Geschichtlich geht es um eine fiktive Zukunft in etwa 40 Jahren. Zu dieser postapokalyptischen Zukunft führte die Verbreitung zahlreicher tödlicher Virenstämme und ein effizienter Anti Virus - die Fresszelle.
Einigen einflussreichen Menschen ist es gelungen unterirdische Bunkerstädte zu errichten und sich vor den Einflüssen der Gesellschaften an der Oberfläche zu Schützen. Die Menschen an der Oberfläche hingegen erlagen in allen größeren Städten der Ausbreitung verschiedener Krankheiten. Es folgte Anarchie unter den Überlebenden.

Viele Jahrzehnte nach dem Zusammenbruch der heutigen Gesellschaften versuchen die neuen Gesellschaftsformen ihre Bedürfnisse zu decken. Die Bunkerstädte haben unterirdisch eine ausgezeichnete Grundversorgung aufgebaut, jedoch plagt die Eintönigkeit des Alltags die Menschen unter der Erde. In Newborn City regiert das Unternehmen Media Corp und entwickelte ein Unterhaltungsfernsehprogramm: Die EG Sports. Die "Endgames" sind im Grunde sportliche Veranstaltungen die von Sicherheitskräften und einem Moderationsteam an der Oberfläche organisiert werden um eine Sendung damit zu füllen.

Die Menschen an der Oberfläche hingegen haben existenzielle Probleme. Seit Jahrzehnten fehlen industrielle Herstellung, globaler Handel und gemeinnützige Grundversorgung. Die Virenstämme und die Fresszelle haben die Menschen durch Krankheiten, Mutationen und Operationen häufig gezeichnet und andere wiederum sind ein Leben der Gewalt und Einschüchterung gewohnt. Die Aussicht dieser schrecklichen Existenz zu Entgehen und in eine der Bunkerstädte ziehen zu dürfen motiviert eure Charaktere zu der "Oase der Zivilisation" zu reisen und an den Endgames teilzunehmen. Wenn für viele schon nicht die Aussicht auf einen Sieg mit dem Hauptgewinn besteht, so locken doch die Handelsgüter aus der unterirdischen Stadt: saubere Nahrung, Medizin und Annehmlichkeiten welche die schreckliche Realität etwas erträglicher gestalten.



Bei den Endgames erlebt ihr das Setting einer "sportlichen Veranstaltung" in einer postapokalyptischen Zukunft. Es werden Wetten um Credits, Handelsgüter, Organe und natürlich um Blut für die Spiele abgeschlossen. Die Gladiatoren der Kämpfe erwarten medizinische Versorgung und reizvolle Siegprämien.
Zu den "Sportarten" gehören Lasertag, Fallen Heroes und Cagebattles. Beschreibungen zu den Spielen findet ihr auf der Webseite der Veranstaltung.

Das Setting der Con ist bewusst offen gehalten. Es können Charaktere anderer Endzeitlarps gespielt werden, denn durch mangelnde Kommunikationsmöglichkeiten ist die Weltgeschichte der letzten Jahre kaum einem bekannt. Eure Erfahrungen mit verseuchten und verstrahlten Gebieten kann also gerne in das Spiel mit einfliessen.
Auch wenn diese Con in erster Linie eine Ambientecon mit einer Art "Turnier" ist, werden dennoch action geladene Momente durch das Spiel mit den Mitspielern und durch diverse Interventionen der Spielleitung entstehen. Lediglich klassisches "Questspiel" sollte man nicht erwarten.



Eckdaten der Con


Die Eckdaten zur Con

Con: Endgames 2015

Termin: 17.-20.September 2015

Location: Tönebon Camp in Hameln (liegt abseits der Ortschaft an einem See und bietet eine vollständige Infrastruktur mit Strom, Wasser, Toiletten, Zeltplätzen uvm)

Genre: Endzeit

Art: Ambiente mit Action

Kosten: bis 1.Juni 55 Euro für Turnier Teilnehmer und 39 Euro für Ambientespieler

bis 1.August 60 Euro für Turnier Teilnehmer und 45 Euro für Ambientespieler

Anmeldung unter Con-Organizer

Informationen unter Start - Meine Website

Informationen zur Lasertag Ausrüstung finden sich unter Laser Raider | Fantastische – Lasergames
Es handelt sich um professionelle Sportausrüstung für Lasergames mit Deutschlands Erster Mobiler Lasertag Arena die während der Con für die Spiele zur Verfügung steht.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Two men enter, one man leaves... Cool irgendwie errinert das ganze spektakel an einen Mix aus mad Max, Hungergames, und Runningman, fehlt eigentlich nur noch ein gepflegtes juggerspiele bei den Wettkämpfen dann sind so ziemlich alle Filme dieses Genres mit dem Wettkampfhintergrund abgedeckt. Schade das ich m September schon auf eioenr con bin somit schaffe ich es leider nicht diesen Con wahrzunemen. Bock hätte ich auf jedenfall da ich die Oben genannten Filme/Filmreihen/Buchreihen einfach toll finde.
 

Menk

Neuling
Jugger hatte ich in der ersten Version auch mit in der Planung, aber vorläufig lasse ich es erstmal außen vor. Vielleicht wird es nachträglich noch mit dazu genommen. Ich kenne einen der Vorsitzenden vom Juggerverein aus Hannover ;) Wenn der mitzieht, dann schauen wir mal auf die Anmeldezahlen ob es kommt oder nicht. Die aktuellen Spiele sind in jedem Fall alle bereits spielbar, da die Ausrüstung bereits zur Verfügung steht. Ich hatte mit der Veröffentlichung nur abgewartet um zu sehen, was nicht mehr zuverlässig realisierbar sein wird.
Für kommendes Jahr z.b. will ich eine "Randale Kneipe". Dort hängt ein Fernseher hinter einem Gitter und spielt Spielberichte ab (wenn es klappt dann mit Live Cams von den Spielen). Wenn dann die Glocke in der Taverne bimmelt verschwinden ganz nebensächlich gefährliche Glasflaschen von den Tischen und Wurf/Schlagkomponenten werden ausgelegt .... und dann gibts ne Kneipenschlägerei vom Feinsten !!! Sind aber noch Zukunftsträume, die aber Realität werden wenn das Projekt 2015 Zuspruch findet
 

Menk

Neuling
Ich wurde von den Admins gefragt, inwiefern diese Veranstaltung mit Dartblastern zu tun hat. Gemoddete Dartblaster werden als Spielbasis in Endzeit Liverollenspielen verwendet. Bei den Endgames 2015 sind die Dartblaster zwar von den Veranstaltern im Spiel selbst verboten, aber natürlich werden diese von einigen Charakteren reingeschmuggelt.

Schaumstoffdarts stellen die "reale" Munition in diesem Liverollenspiel dar. Die Lasertaggewehre sind auch im Spiel nur "Spielzeug".
Polsterwaffen, mit Typen wie Baseballschläger, Verkehrsschilder und Kettensägen, stellen dagegen spielerisch legale Waffen dar, welche in Spielen wie Battlecage und Fallen Heroes auch verwendet werden. So ganz nebenbei auch beim Ambientespiel wenn sich die Leute zwischendurch an die Gurgel gehen wollen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten