Equivalent zu folgender Feder aus EU Shop

Bobolomo

noch neu dabei
Hallo liebe blasted.de Community,

ich bin auf der Suche nach einer Feder, die ein Equivalent zu folgender Feder ist: SF25-TC

Problem ist, dass der Versand von SilverFoxIndustries kaum für nur die Feder lohnt. Da dachte ich mir, dass es bestimmt einen EU Shop gibt, der ähnliches anbieten muss/sollte. Hat Jemand eine Idee?

MFG
Der freundliche Bobo
 

smells like foam

Blasted Kenner
Ja klaro, da das quasi nur ne fancy k25 ist, kannst du einfach ne normale k25 nehmen und auf benötigte Länge kürzen.
Die k25 bekommst du ohne Probleme bei Blastertime.eu . Alternativ kann dir bestimmt noch jemand ausm Forum ne K25 abgeben, dann musst du nicht für eine Feder extra aus den Niederlanden bestellen (wobei dir auf Blastertime bestimmt auch ein zwei schöne Sachen zum mitbestellen über den Weg laufen könnten.)
 

Bobolomo

noch neu dabei
Verstehe ich richtig, dass die "K25" nur die Druckstärke der Feder angibt und nichts mit der Länge zu tun hat? Und ist es "normal", dass man sich die Feder selbst kürzen muss? Woher weiß ich, was die richtige Länge dann ist? Ich könnte sie ja theoretisch auch so kürzen, dass sie eine gewisse/geringe Vorspannung hat.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Leider hilft da nur Recherchieren, für die 300fps X-Shot Longshot wird knapp 8" länge angegeben auf FB.
schlimmstenfalls musst du dir einen sog. "Spacer" bauen. Aber du kannst auch experimentierfreudig dir die K25 etwas länger abschneiden und ranntasten.

Die SF25-TC ist passgenau für einen V3 Talonclaw Blaster. d.H. – 8-3/8″ K25.

Also würde ich sagen nimmst du die 8 3/8" als länge und schnippelst dir die K25 so ab, das sind knappe 212.75 mm falls zu lange, dann halt runterkürzen langsam.


*Tippfehler korregiert: 8 3/8" nicht 8 3/4".
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Verstehe ich richtig, dass die "K25" nur die Druckstärke der Feder angibt und nichts mit der Länge zu tun hat? Und ist es "normal", dass man sich die Feder selbst kürzen muss? Woher weiß ich, was die richtige Länge dann ist? Ich könnte sie ja theoretisch auch so kürzen, dass sie eine gewisse/geringe Vorspannung hat.
Das hat nicht einmal etwas mit der Federkraft zu tun, die Bezeichnung K25 ist einfach nur ein Teil der Bestellnummer des Herstellers McMaster-Carr.
Es ist in der Hinsicht normal als dass die Federn von den Großhändlern in Standardlängen gekauft werden (Bei den Federn glaube ich ein imperialer Fuß), weil die Modder üblicherweise ohnehin ihre Federn selbst zurechtkürzen und man auf diese Weise nicht mehrere verschiedene Längen der gleichen Feder auf Lager liegen hat, sondern nur Stangen in mehr als ausreichender Länge.

Die Federn haben ohnehin eine Vorspannung, diese zu erhöhen ist ein einfaches Mittel für etwas mehr Leistung, jedenfalls solange die Blocklänge (alle Windungen liegen aneinander) kleiner als der Hub bleibt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten