Erfahrungen mit Treffen auf öffentlichem Gelände

Nixer

Blasted Kenner
Hallo allerseits,

ich suche gerade nach einem geeigneten Platz um ein kostenloses Treffen und Spielen mit Dartblastern zu "organsieren".
Eigentlich will ich möglichst wenig organisieren, deswegen sollte es auf nem öffentlichen Gelände statt finden.
Mal kurz die Frage in die Runde:
Hat jemand Erfahrungen mit Dartblaster-Events auf öffentlichen Geländen? Wie krumm gucken einen die Leute an? Wie groß sollte die Spielfläche sein, dass es Spaß macht etc.
Hier an der Uni gibts einige Parkplätze etc die am Wochenende quasi nicht genutzt werden.

Grüße
Nixer
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Es geht da von "Hilfe, Schusswaffeln" bis "is ja nur ne Spielzeug Pistole / Gewehr" - das kommt eine Person selbst drauf an. Und wenn die Rennleitung das nicht kennt, dann kanns da auch mal schnell Probleme geben - erst recht wenn der Grundstücksbesitzer nix von dem gespiele weiß.

Ich hab z.b. open - Air im Blasterparx in der gegend am Bodensee (mit fällt der Name des Ortes nicht mehr ein) gespielt; dort war es ein Fußballplatz, allerdings war das spiel dort sehr weitläufig. Aber auch (was meist der fall ist) in ner Lasertag - Arena, wo man je nach Lokalität mal eine verwinkeltere Ecke hat, aber auch ggf. freiraum, um über eine weitere Distanz mit nem mehr oder minder versuchen kann zu Snipern (naja, war mit der Alphahawk nicht wirklich machbar, aber die war auch nicht gemoddet).

Bei beiden Arten von Lokalitäten waren die Eigentümer darüber informiert, somit gab es da keinerlei probleme (und grade Indoor kommt kaum wer auf die Idee, mal die Rennleitung zu rufen).

Letztlich kommts komm drauf an, wieviele mitspielen wollen - bei 20 braucht man mehr platz als nur bei 2en.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

ich gehe weiterhin mit Kindern und freunden mal Sonntags in ein Parkhaus eines Supermarkts oder Möbelhauses.
Gerne etwas abgelegener in einem Industriegebiet.
Da hat man seine Ruhe.
Die meisten Blaster sind unbemalt, aber da kann man auch den Einen oder Anderen
realistisch bemalten für LARP usw. dabei haben.
Den sollte man evtl. wegpacken, falls doch mal die Polizei vorbei kommt.

Wenn du es nicht organisierst oder die Darts stellst, dann solltet ihr trotzdem eine Sammelkiste haben und die
Leute nehmen sich wieder welche raus.
Eienr zieht da immer den Kürzeren, da bei Outdoor Spielen Darts verloren gehen.

Wünsche dir viel Spaß und wenn du Tipps brauchst schreib mich an.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, letztlich sind Nerfs Spielzeug. Damit in der Öffentlichkeit rumzurennen und zu zocken ist meines Erachtens völlig unproblematisch.

Mehr als eine geeignete Wiese, ein paar Deckungen (Bäume? Hügel? Spielgeräte?) und ausreichend Darts braucht es eigentlich nicht. Bevor man sich zu viele Gedanken macht würde ich einfach loslegen, auf einem größeren Spielplatz ein bisschen rumballern und dann schauen, an welche Grenzen man stößt.

Ansonsten: Trinkt viel Wasser und lasst keinen Müll zurück. ;)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Beim Frisbee werfen hinterlasst ihr aber nicht Unmengen an Frisbeescheiben auf dem Gelände. Selbst in einer kleinen Halle wie in Brehna z.B. gehen Darts haufenweise verloren. Und da kann man am Ende der Veranstaltung schließlich einmal mit dem großen Hallenbesen durchfegen und hat den Großteil wieder beisammen... auf Rasen und im offenen Gelände bleibt immer was liegen.

Wir hatten mal vor 3 Jahren auf ner Hochzeit bissl rumgeballert, ich glaub der Kollege sammelt heute noch Darts in seinem Garten ein...
 

Nixer

Blasted Kenner
Auch wieder wahr.
Das skaliert dann natürlich auch kräftig mit der Anzahl der Spieler… hm, ich denke ich probiers mal ohne da schlafende Hunde zu wecken. Hab doch leider schon öfter die Erfahrung gemacht, dass es erstmal "nö" heißt. Wenn uns jemand vom Gelände schmeißt, dann seis drum.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ein weiterer Faktor dürfte auch noch der Geräuschpegel diverser Flywheelblaster sein, je nach Moddinggrad... aber lass dich nicht davon abhalten und berichte dann hinterher wie es war :)

Mir reichen hier in Berlin schon die Gesichter wenn man mit Schwert und Axt im Park (in Larpklamotte) trainieren geht xD Wobei da auch viele einfach der Klamotte wegen dumm aus der Wäsche kucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Geht mir in Reenactment - Klamotte (sprich Uniform) auch nicht anders, nur das wir alles, was auch nur nach Waffel aussieht, im Lager lassen.

Letztlich um wieder aufs Topic zu kommen: ausprobieren kann man es, aber dann sollten die Blaster auch eindeutig als Spielzeug zu erkennen sein, falls mal aus lauter Langeweile die Rennleitung vorbeischaut.
 

Nixer

Blasted Kenner
Ja, das ist klar. Spielzeug muss es bleiben. Sowohl von der Optik als auch von der Leistung. Grad wenn man öffentlich spielt und ausversehn jemand unbeteiligtes trifft...
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
wir haben mal auf der Wiese neben einem Allah Hopp Spielplatz mit Stock Feder Blastern gespielt... das Einzige was da passiert ist war dass noch einige Jungs vom Spielplatz mitspielen wollten... hatte zum Glück für sie genug Blaster dabei.
Deckung waren zwar nur ein paar Bäume, aber den Kids hats Spaß gemacht.
Aber das mit den Darts ist da echt ein Problem, du findest nie alle trotz weißer Farbe.
Aus dem Grund finde ich Halle besser.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten