Erste Nerf

Denex

Neuling
Hallo bzw. Nabend zusammen :)

nachdem ich am Wochende auf der RPC an dem Stand von bankcroft und blasterparts war hat mich die Lust gepackt auch ein wenig zu modden :D
Hatte zwar schon vorher von einem Kollegen vom Nerf modding gehört konnte da bisher noch nicht wirklich was damit anfangen.

Besagter Kollege kann mir nun auch eine neue, ungemoddete Longshot geben. Da ich durch hören und lesen aber mittlerweile weiß dass das schöne Teil begehrt ist und meist schwer bzw. teuer zu bekommen ist, will ich das nicht für meinen ersten Modding Versuch opfern. Daher die Frage welcher Blaster eine gute alternative für das erste modding ist (wo man evtl. auch schon Sachen wie Laufverlängererung "üben" kann).


Anfangs hab ich bis aufs Modding noch nicht viel mit den Blaster vor (vllt. als Spielgerät für die Katze -> Darts jagen), ich könnte mir aber auch gut vorstellen nächstes Jahr auf die Zombiecon und/oder F.A.T.E damit zu gehen daher soll zumindest die Lonshot hinterher nach etwas aussehen :)


Schöne Grüße
Denex
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Mein Gott Pfeyffer, bist du aber kurz angebunden ;)
Im Grunde hat er aber Recht: Die Maverick ist auf jeden Fall eine Anschaffung wert, die Mechanik ist relativ simpel und mit etwas Arbeit wird da ein wirklich stylisches Gerät draus, was wirklich Spaß macht. Noch ne Feder von blasterparts rein und voilà stimmt auch die Leistung :)
 

brauni

Angehender Modder
Ich würde sonst auch die Nite Finder vorschlagen, Sehr Günstig, sehr einfache Mechanik, aber mit sehr guten Reichweiten, und damit Potential den Lauf zu verlängern, oder die optisch umzubauen. Wenn es etwas mehr sein darf: Die Barricade: Flywheels muss man mögen, aber man kann easy den 9V mod machen, und dann hat man noch potential für einen Clipmod o.Ä.
Habe auch mit der Maverick angefangen, aber mir sagt die nicht mehr zu...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Zum üben für die Longshot ist eine Barricade aber nicht so gut geeignet, unterschiedlicher können 2 Blaster kaum sein (Pistole/Gewehr, Trommel/Magazin, Schwungräder/direkter Plunger) :D
Ich würd erstmal mit einem kleinen Plungerblaster anfangen: Maverick, Nitefinder oder Reflex - Da tuts nicht gar so weh, wenn mal ein Mod in die Hose gehen sollte und man kennt danach die "Grundbausteine" eines Blasters. Dann kann man ja auch noch eine Stufe höher gehen und die Raider oder die Longstrike in Angriff nehmen.
 

Denex

Neuling
Danke für die schnellen Antworten.

Die Maverick hatte ich als klassischen Einsteigerblaster auch ins Auge gefasst, wollte aber vorher nochmal fragen ob ihr bessere oder andere Vorschläge habt.
Die Nitefinder finde ich vom Design her nicht ganz so stylisch von daher hab ich dann auch grad noch eine Bestellung für die Maverick und der entsprechenden Feder aufgegeben :)
Und jetzt heißts warten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten