Frage Erste Stryfe - Frage zu Lack und lackieren

malekadema

Angehender Modder
Ah okay. Dann werde ich das schwarz komplett mal 24h durchtrocknen lassen.



And so it begins

9211cbd8d76984e9463a594bf4631ef2.jpg
 

stefan007

noch neu dabei
Die kleineren Teile klebe ich immer gerne mit ein wenig Heißklebe an ein Schaschlikstäbchen oder was ähnlichem. Dann kannst du es gut in der Hand halten und kommst leicht an alle stellen. Danach kannst du das spitze Ende einfach in einen Karton stecken und trocknen lassen. So musst du warten und später die andere Seite noch lackieren.
 

malekadema

Angehender Modder
Danke, gute Idee.

Für den rev trigger hab ich auch schon auf ein Pappe Gestell jetzt gemacht.

Da so gutes Wetter ist, gehts auch bald weiter
 

malekadema

Angehender Modder
Puh, dass Ergebnis ist leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

07dea738974fec59cc015dbe9b708adf.jpg


Ich dachte, ich bekomme es so grün wie das frog tape.
Leider auch zu spät gesehen, dass sie auf der neon Dose eine weiße Grundierung empfehlen für das beste Ergebnis.

Naja, ich werde mal das cel shading dran probieren und dann abschleifen und mit weißer Grundierung nochmal probieren. Mal vorher an einem Test Teil, bevor ich Schleife.

Der Griff ist okay, den kann ich abkleben und so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

malekadema

Angehender Modder
Gestern kam die neue Grundierung und neues neon.

Ich hab dann einfach einen kleinen Test an einem 6er Magazin gemacht. Nicht besonders gut abgeschliffen, eine Schicht weiße Grundierung und dann eine Schicht neon.
So sollte es werden, so gefällt mir das jetzt.

Auf dem Bild mal der direkte Vergleich mit der schwarzen Grundierung.
15b2a391a93732f6a6a357a5ddc734e0.jpg



Am Wochenende komme ich hoffentlich dazu die ganze neu zu lackieren.
 

malekadema

Angehender Modder
So update.
Habe weiß grundiert und dann Belton neon (das was ich ursprünglich rausgesucht hatte) gesprüht. Hat soweit auch gut geklappt, jedoch hat mir der Ton einfach nicht gefallen.

Aufgrund der aktuellen Lage war ich mit meiner besseren Hälfte im lokalen Bastelladen und dabei hab ich dann im Molotow Regal einen noch tolleren Grünton entdeckt. Der deckt jetzt sogar noch besser und das Ergebnis sieht aus wie der Deckel der Dose.

fc3d28f771a0f0b98cc6a800123f2935.jpg
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Meines Wissens hilft nix, außer Spitzen ziehen und aufwändig auswaschen.... bzw. in Wasser lagern.

Aber es ist ein paar Jahre her, dass ich viel mit denen gearbeitet habe... hab da immer gleich nen haufen Spitzen dazu gekauft...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten