Erster Gehversuch eines Endzeit Optikmods

Delenas

Angehender Modder
Das ist meine erste Nerv und auch mein erster Versuch die auf Endzeit zu trimmen. Sie wurde abgeschliffen, mit Rostschutzhaftgrund eingenebelt (braun) und hinterher kam sporadisch noch schwarzer Lack drüber. Auf den Bilder glänzt sie leider sehr stark. Sieht sonst aus wie son altes Ofenrohr. Was leider noch fehlt ist das kleine Rohr, unterhalb der Trommel, auf der rechten Seite, wo dann ne Tashenlampe reinkommt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2qxv-q-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/2qxv-r-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/2qxv-s-jpg.html

Anregung und vorallem Kritik sind gern gesehen, wills das nächste Mal ja besser machen.

MfG Alex
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
An so eine Laufverlängerung habe ich auch schon gedacht.
Wenn du Rost simulieren wolltenst dann hat es nicht 100%ig hingehauen.
eine sehr einfache Methode ist gleichzeitig mit rot und gelb spraydosen draufhalten.

Aber ansonsten ganz cool!

Nicht vergessen Standort ins Profil eintragen.
 

Delenas

Angehender Modder
Rost eher weniger, sondern halt altes Metall, was mal nen komplett schwarzen Anstrich hatte und der nun großteils die darunterliegende Grundierung preisgibt.
Zur Laufverlängerung - da hat mein Vater mit Idee und WErkzeug ausgeholfen - da wurde nen Elektroinstallationsrohr ( doer wie man das nennt) außen abgeschliifen und die Hülse der Mav wurde entsprechend innen mit Stufenbohrer aufgedreht. Der Sekundenkleber hält das bombezusammen, vorallem da das ein ca 6 mm breiter strefen sit, der die 2 Teile verbindet. Das einzige Problem, war ne kleine Nase, weil das eingesteckte Rohr sich etwas gewellt hatte. Die haben wir kurzernhand weggeschnitten und gut.

MfG Alex

ps.: Standort wird nachgetragen.
 

Delenas

Angehender Modder
Das sit mir schon klar. Es sollte ( von der Idee her) wie ein Ofenrohr aussehen, wo durch die Hitzt der Außenlack ( schwarz) schon den Abgang gefeiert hat und die Versiegelung ( braun) durchkommt.

Zum Thema zu sauber. Was hättet ihr denn für Ideen, das zu ändern?
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Erstmal muss das Gerät fies Matt werden. Auch wenn es auf den Fotos schlimmer wirkt als im echten Leben glaube ich das es noch so einen seidenmatten Glanz besitzt. Das nimmt dem ganze irgendwie den schmuddel used-look.

Kratzer wären schon mal ein verdammt guter Anfang. Ansonsten eventuell hier und da ein wash mit Braun oder aber auch etwas Dreck auftragen. So das es etwas staubig wirkt. Guck dir mal andere Blaster hier im Forum an, da wirst du auch sehen was ich meine. Ein Kratzer Tutorial gibts hier auch.
 

LORD!

Angehender Modder
Ich finde die optisch ziemlich Schick.Das mit dem Ofenrohrlook hast du gut getroffen.Mit gefällt auch der Glanz(Ich denke aber mit der Meinung stehe ich alleine da).
Auf jeden Fall müssen die Kanten noch Kratzer bekommen.Einfach mit einem Silberton über die Kanten bürsten.
Ein Freehand oder ein Decal,könnte ich mir auch noch sehr gut vorstellen :)
 

Delenas

Angehender Modder
"Freehand oder ein Decal" Was? ^^

Bin gerade am aufrauhen, bzw "abmatten" vom lack mit scleifpapier und zahnstocker. dadurch kratzt es gerade das schwarz an den Kanten ab, so das das brau rauskommt. der Glanz lässt auch langsam nach und matt wird die Waffe auch wirklich etwas abgegriffener/ geschrotteter.

MfG Alex
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Mit Matt meinte ich eigentlich eher das du zu Mattlack greifst.
Aber wenn es so auch geht....

Du kommst nicht aus dem Modell oder Miniaturenbereich wie es scheint.
Decals sind so genannte "Wasserabziehbilder", du kennst bestimmt noch diese nicht permanent Wassertattoos die manchmal in Kaugummiverpackungen waren oder? Das ist das selbe Prinzip.
Decals gibt es für Beschriftungen/Symbole die man freihändig nicht hinbekommen würde. Zum Beispiel irgendwelche Warnhinweise auf Teilen von Flugzeugen. Danach suchen lohnt kaum, meistens bekommt man sie mit Modellen. Es gibt aber auch die Möglichkeit einzelne Bögen zu bestellen, aber meistens sind die ja auch für Miniaturenmaßstäbe gemacht also etwas kleingeraten für Blaster.

Man kann auch selber welche drucken, ich glaube cc-top hat da Erfahrung mit. Ist aber auch wieder etwas aufwändig.

Ein Freehand ist die Bezeichung dafür das man Symbole oder Schriftzüge "freihändig" aufmalt.

Gruß
Marvin
 

Delenas

Angehender Modder
Nein komm ich nicht. ^^ Es ist im Endeffekt das erste mal, dass ich für ein Hobby was umarbeite. Durch das aufrauen und abschrubbeln mit den Hilfmitteln ist der Lack stumpfer geworden und gerade an der Trommel hat das gut nen Unterschied gemacht ( einige Lackabplatzer sind auch passiert). Ich stell dann Morgen noch mal Bilder rein. ( Lampe ist ja nun auch dran)

MfG Alex
 

otaku

Lernender Modder
Kommt deutlich besser, Daumen hoch !
Ein recht einfacher Weg für ein insgesamt ansprechendes Ergebnis.

Persönliches Feedback:

Mir gefällt die Laufverlängerung nicht, sollte ein fetteres Rohr sein, das
die Breite des Mav-Gehäuses matcht oder kürzer ... so finde ich die
Proportionen eigenartig.

Etwas mehr Mühe beim Logo Entfernen wäre noch ganz gut gewesen und
als i-Tüpfelchen würde ich die Taschenlampe analog zur Waffen painten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delenas

Angehender Modder
Danke. :)

Zum Feedback. Ich wollte halt kein so großes Rohr, damit es mehr nach Revolver und weniger wie nen Bolter aussieht. Bei den Logos hast du soweit recht, aber ich wollte auch hier wieder so halb verstümmelte Reste. Jede waffe trägt ja irgendwo Typenbezeichnungen und ich wollte die nit gänzlich entfernen. Sollte bissel nach verwittert aussehen, durch die Zeit und immer wieder mal neue Lackschichten. Bei der Taschenlampe mit dem Lackieren bin ich mir gerade nicht so eins, weil das zum Teil so nen Gummi ist und ich weiß nun nicht, ob der das überlebt.

Was mir noch durch den kopf schwirrt ist das Thema Klarlack. Ich hab hier matten rumstehen. Sollte ich die Waffe damit einmal überziehen? Weil dann glänzt die Waffe wieder leicht ( wie man am Rohr sieht), aber haltbarer wäre der Lack dann alle mal.

MfG Alex
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Also es gibt auch matten Klarlack, sollte der immer noch glänzen greif zum Antishine von Army Painter das bekommst du häufig in Läden die Tabletopminiaturen führen bzw. die Army Painter Serie.

Gefällt mir im übrigen nun auch besser, du könntest ja wie oben schon vorgeschlagen, wirklich stark beanspruchte Kanten (bzw. welche die stark beansprucht wären) etwas mit Metallfarbe bürsten oder akzentuieren. Da hat sich dann sogar der gute Rostschutz abgerieben und blankes Metal kommt zum Vorschein.
 

Delenas

Angehender Modder
Ich werd dann wohl morgen mal in nem Table Top Laden in Bremen vorbeimachen und mich dann mal mit so ner Metallfarbe bewaffnen. Mal sehen was ich Grobmotoriker damit hinbekomme.

MfG Alex
 

Delenas

Angehender Modder
Die Bänder waren eigentlich mal die von Paar Mytholon Beinwickeln. Die waren nur leider zu kurz und zusammengenäht sind sie nun am Griff und eines um die Halterung der Taschenlampe gewickelt. Ich denke aber auch aus den Wickeln selber könnte man passende Streifen schneiden, das franst sofort alles aus. ^^

MfG alex
 

Mazna

Super-Moderator
Ich finde auch, das Trockenbürsten wertet das Ganze nochmal erheblich auf !
Sieht gut aus so !
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Jo, trockenbürsten hilft:) Als Tipp: Du kannst Bilder auch hier im Forum hochladen, dann bleiben sie dir und der Community länger erhalten als auf einem Freehoster.:)
 

Delenas

Angehender Modder
Danke für das Lob und den Tip. Ich werd aber wenn erst die morgigen Bilder hier hochladen, da ich denke, dass die qualitativ besser sein sollten.

MfG Alex
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten