NERF Nite Finder Erster Umbau-Versuch...

Vulture

Angehender Modder
Hi Leute,

wie an anderer Stelle schon mal erwähnt hab ich mich mal an meinen ersten Umbau gewagt. Objekt des Versuchs ist eine NERF Nite Finder EX-3. Hauptsächlich will ich das Äußere ändern, da mir die Optik so nur bedingt gefällt. Leistungsmäßig werde ich wohl nur den AR entfernen (ein paar Sicherheitsfragen dazu kommen gleich), mein Hauptaugenmerk liegt auf der Optik.

Angefangen hab ich erstmal damit, die Gun aufzuschrauben und zu zerlegen:

nitefinder_ex-3_intern_01.jpgnitefinder_ex-3_intern_02.jpgnitefinder_ex-3_intern_03.jpg

Zu meinem Glück hab ich ein Modell, bei dem der Plunger nicht verklebt ist, somit sollte das mit dem AR keine großen Probleme machen:

nitefinder_ex-3_intern_04.jpgnitefinder_ex-3_intern_05.jpg

Jetzt zur angekündigten Sicherheitsfrage (will beim ersten Mal nix kaputtmachen) - wenn ich den AR entferne, was kann dann alles weg? Ich nehme mal an dieses kleine dreibeinige Plastikteil und die kleine Feder? Dann knipse ich aus dem Mündungsstück noch den Pin raus, oder? Sprich ich knipse diese 6 kleinen Stege durch, die den Pin in der Mündung fixieren? Sonst noch was?

Ansonsten haben das Gehäuse und das Mündungsstück gestern schonmal Bekanntschaft mit meiner elektrischen Laubsäge gemacht - die Dart-Halterungen unterhalb des Gehäuses des Zielmarkers sind weg, ebenso die angeschrägte Mündung. Bilder versuche ich mal heute Abend zu machen, dazu war ich gestern zu müde.

Auf den Rest der Mündung soll als nächstes ein neues Stück Lauf, so daß die Darts nach dem Laden von der Seite aus nicht mehr zu sehen sind. Danach will ich den ganzen Mündungsbereich dann noch mit Plasticard verkleiden, so daß die Pistole am Ende etwas massiger wirkt.

Wahrscheinlich werde ich den Fingerring zum Spannen der Waffe auch noch etwas umbauen, damit der nicht mehr so auffällt. Der Zielmarker kriegt dann auch noch 'ne zusätzliche Blende, damit der Leuchtpunkt etwas kleiner wird. Die Linse werde ich dazu noch fixieren, die verstellt sich sowieso immer. :D

Soweit bisher...

Vulture
 
Zuletzt bearbeitet:

Vulture

Angehender Modder
Wie angedroht - hier 2 Bilder von meinen bisherigen Modifikationen an der Optik der Nite Finder:

nitefinder_ex-3_modding_01.jpgnitefinder_ex-3_modding_02.jpg

Der Cut unter dem Zielmarker (wo vorher die Dart-Halterungen waren) wird noch ordentlich gemacht und dann sauber gespachtelt. Ich werde vorher wohl auch noch die gelben Ecken im 45° Winkel abschneiden um die Form mehr dem schwarzen Zwischenbereich anzupassen.

Die abgesägte Mündung wird wie gesagt mit einem passenden Rohrstück wieder 2-3 Zentimeter verlängert, so daß man den geladenen Dart nicht mehr sehen kann. Die gelbe Laufumfassung will ich aus Stabilitätsgründen erhalten (da sind 2 Schrauben drin), der ganze Bereich soll aber mit Plasticard verkleidet werden, so daß der ganze Mündungsbereich dann klobiger und kantiger wird. Danach werde ich die Waffe zwar wahrscheinlich ohne größere Zerstörungen nicht mehr auf bekommen aber das ist mir die Optik wert.

Vulture
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Da bin ich ja mal gespannt wie die verkleidet aussieht, ich such auch noch ne Zweit und Drittwaffe zu der Schrotze...
 

Vulture

Angehender Modder
Das 2er-Pack Nite Finder für 16 Euro beim Kaufhof kann ich da nur empfehlen... ;)

Vulture
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten