NERF Nite Finder Erster Versuch

Bierbart

Neuling
Ich habe (nach Lesen Eurer Anleitungen) mich an meiner Nitefinder ausgelassen, um sie LARP-fähig zu bekommen. Ich bin nicht 100% zufrieden, aber besser als vorher sieht sie für mich wenigstens aus :D

img0121lw.jpg


img0122qi.jpg


Auf die runden "NERF-Embleme" will ich noch Verzierungen (wahrscheinlich Kronkorken:D) mit Heisskleber aufbringen.

Die Farben waren bis auf den schwarzen OBI-Spray noch aus alten Tabletopbeständen; leider waren 75% der Farben mit den Jahren ausgetrocknet.
 

Vulture

Angehender Modder
Hm... für 'nen ersten Versuch nicht schlecht, auf jeden Fall ausbaufähig.

Stellenweise sieht es so aus als kommt das original Plastik wieder durch, hast Du die Waffen ordentlich angeschliffen vor der schwarzen Grundierung?

Bei den Flecken bin ich mir nicht ganz sicher, soll das Rost darstellen? Wenn ja, dann sieht es im aktuellen Zustand leider nicht sehr realistisch aus, die Flecken sehen zu sehr nach aufgepinselt aus. Versuch als Alternative mal, Rost mit einem Stück Blisterschwamm (noch besser ist Naturschwamm wegen der unregelmäßigeren Poren) aufzutupfen und benutz dabei verschiedene Brauntöne (dunkler und heller, mehr rötlich...). Damit das Ganze realistischer aussieht sollte man sich auch immer überlegen, wo sich Rost eher hält (Vertiefungen, Ecken...) und wo er eher durch Gebrauch abgerieben wird (Kanten, Erhöhungen...).

Laß Dich von meiner Kritik aber bitte nicht entmutigen, das kommt alles mit ein wenig Übung. :)

Vulture
 

Bierbart

Neuling
@ broncolaine: Bisher (3-4 Jahre) bin ich nur im FantasyLARP zu Hause. Aber unser Verein wurde von Bekannten im Herbst für ein Treffen (ca. 30 Mann) eingeladen, wo es dann (für viele erstmalig) ein Wochenend-Schnupper-Con mit anderer Ausrichtung geben sollte (entweder Endzeit oder aber Zombieapocalypse). Da mache ich mit meinem Schild und Streitkolben dann einen deplazierten Eindruck, deswegen bin ich dann ja überhaupt hier bei Euch gelandet. :D Dafür tuts die Pistole dann jetzt auch schon auf jeden Fall.

@ Vulture: Ja, der "Rost" sieht aus wie Dreck :D Dies ist aber der fehlenden Auswahl an Farben geschuldet. Es waren zu viele ausgetrocknet, die ich mit eingeplant hatte; aber warten wollte ich auch nimmer. Mit den Plastikecken habe ich einerseits beim Einsprühen wohl was unsauber gearbeitet (gelb am Darthalter) und andererseits arge Schwierigkeiten bei dem orangenen Palstik. Da hält irgendwie nix drauf, obwohl ich geschmiergelt habe wie ein Wahnsinniger.

Naja, ist ja auch noch nicht ganz fertig und hat so viel Spass gemacht, dass es bestimmt weitere Nerfs geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

broncolaine

Angehender Modder
Bei nem ZA sollte man aber auf jeden auch ne Nahkampfwaffe dabei haben und für das Endzeitsetting einfach mal vorher abklären, ob man da mit ner (gemoddeten) Nerf überhaubt aufschlagen soll / darf.

Was für ein Endzeitsetting da angestrebt wird ist auch ausschlaggeben für das wie aussehen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Du brauchst nach dem Schmirgeln unbedingt ein Grundierspray (oder Haftgrund), einfache Sprühfarbe reicht da nicht. Ich habe auch mal die Grundierung weg gelassen, das hat sich dann böse gerächt.
Ansonsten ist Anfangen eh das Wichtigste - die Lernkurve war bei mir z.B. extrem steil... Ein Erstlingswerk muss auch kein Meisterstück werden (auf dem Fate z.B. kursierten einige Nerfs, die weitaus schlechter gemacht waren als deine). Einfach dranbleiben!
 

Delenas

Angehender Modder
Hiho.

Fürn ersten Versuch schaut das Ganze doch echt gut aus. :) Für ne Endzeitcon schaut die Waffe sehr tauglich aus, weil sie gerade diesen - ich hab genommen was ich hatte - Charme hat. Nur die Rostflecken sind dir nicht ganz gelungen und gerade durch den leichten Grünstich dachte ich im ersten Moment eher an Mageninhalt aus der Waffe, wobei das auch wieder was hätte ( scheiß kaputte Gedanken beim Thema Endzeit. ^^)

MfG Alex
 

darkegon

Angehender Modder
Ich hab auch meine erste ohne Grundierung gesprüht, das blättert einfach wieder ab.. Aber mit Grundierung funzt es eher.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten