Ethno meets Endzeit - CC's neuer Char

Fringeldidu

Angehender Modder
also als Nicht-LARPer muss ich sagen: GEIL! also echt mal ein Endzeit-Kostüm dass mir als Freund von Designs und Kostümen, die in sich passen und gleichzeitig nicht überladen sind, sehr sehr gut gefällt! bei sowas hab ich glatt mitzumachen! :D

die ganzen Namen find ich auch klasse, erinnert mich spontan auch sehr an Zeug aus Richtung Skyrim oder auch Vl. Richtung der nordischen Mythologie, da gibts ja auch ganz ganz viele Namen, die da gut passen würden!

An Waffe zu diesem Char finde ich auch etwas mit viel Holz passend, aber würde es sich bei sowas möglicherweise nicht auch anbieten, grade beim BlasterDesign zu kontrastieren? also ich denke da an iwas mehr Richtung CyberPunk oder DieselPunk (ich glaube da gibts noch irgendeinen -Punk der in die Richtung geht), also vielleicht etwas mit Holz und oder Messing? sowas Richtung der Dwemer-Waffen aus Skyrim vom Design/Farben her, aber vllt auch mit Lichteffekten oder "leuchtenden Spalten/Streifen" (ihr wisst ja bestimmt was ich meine ^^), vllt auch in Richtung des Hammers Mjölnir (und passendem Gürtel und Handschuhen) aus Tomb Raider Underworld, so dass das ganze nochmal etwas mystischeres erhält, quasi auch als eine Art Totem oder Heiligtum o.Ä.


Durch solche Kostüme bekomme ich wirklich Lust, mich mal doch mehr mit LARP zu beschäftigen, auch wenn ich es vermutlich nicht auf die nächsten Cons schaffe, hätte ich große Lust dazu, mit einem ähnlichen stimmigen Kostüm da hinzuwagen ^^
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Also ich hab hier noch alte (50 Jahre+) Widerstände (3x10 hintereinander ringförmig angeordnet), kabelbuchsen und drehregler. Wenn jemand auf Anhieb Interesse hat, kann ich ja mal kleine Bildchen posten und würde die auch gegen Versandkosten abtreten.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ja, zeigen! Ich hab ebay auch schon nach ringspulen-drosseln und widerständen durchsucht. Das was Scorp gezeigt hat, hab ich auch schon gefunden: Sieht echt wie ein Endzeit-Traumfänger aus! Spule Kupfer Kupferspule ca. 42 mm Durchmesser | eBay

Ich hab sogar schon überlegt, mir extra dafür Ohrlöcher stechen zu lassen :D Aber ich glaube ich nehme ein paar Messing-Hülsen, säge einen Schlitz rein und mach so bajoranischen Ohrschmuck (wobei mir beim Tippen zum ersten Mal die Verwechslungsgefahr zu Bajuwarisch aufgefallen ist) draus.

Ausserdem hab ich überlegt, wie Darmok in der gleichnamigen Star Trek TNG-Episode nur in Metaphern zu sprechen:)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Nachdem ich die Idee total geil fand, aber dieses Wochenende leider auf einer anderen Con bin, habe ich beim Basteln für ein anderes Projekt ein paar teile gefunden die nach Ethno Endzeit schrien ^^

also hab ich schnell was für CC gebastelt um ihn zu überraschen... und glücklicherweise kam es noch rechtzeitig an ^^

Dank CC hab ich jetzt auch ein Bild zum vorzeigen *g*

Ich wünsch euch viel Spaß auf der Con!

11079168_459110944248056_249889168_n.jpg
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
So, da ich kurz vor dem Modrowgorod kalte Füße bekommen habe, was meine Arbeitstauglichkeit in der nächsten Woche angeht (Horror-Montage, Probezeit, Kranksein keine Option, Kopf nicht frei für LARP) und leider alles gecancelt habe (tut mir echt leid), dachte ich mir ich poste als Inspiration für andere mal mein Outfit. Scorp hat sein Werk für mich ja schon gepostet:) An Dich, Al und Olli nochmal sorry, fühle mich schon als hätte ich euch versetzt.


Gesamtaufnahmen, mit und ohne Poncho aus Bundeswehrdecke
IMG_8374.jpgIMG_8399.jpgIMG_8392.jpg
Die Bömmeln an der Hose sind aus einem Jutesack, das Hemd ist ein altes Mangeltuch, Kapuze und Kappe sind aus alten selbstgemachten Filzwesten (eine Verwandte von mir ist Textilkünstlerin)

IMG_8394.jpgIMG_8380.jpg

Schwedischer Munitionsgurt, gepaart mit Baumwoll-Borten (bräuchten noch ein Kaffeebad). Die Spulen als Schmuckelement ziehen sich durchs Konzept, Scorps Kreation passt also super:)
IMG_8386.jpgIMG_8385.jpg

Zu guter Letzt: Eine Brosche auf dem Poncho, aus dem Griff einer Friseurschere. Ich finde ja, das sieht wie ein Vogelkopf aus. Und eine einfache Fibel aus zwei großen Nägeln.
IMG_8404.jpgIMG_8406.jpg

Vielleicht gute Ideen zum Nachmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Vielleicht gute Ideen zum Nachmachen?

Ideen zum nachmachen? Hast du einen an der Schüssel?

Die Ideen sind zum niederknien genial ! Hut ab vor diesem Konzept und dieser AWESOME Umsetzung.

Einfach nur super Beneidenswert.

UND FLUCH UND SCHANDE über alle Arbeitgeber die nicht verstehen können das es auch noch besseres und wichtigeres im Leben gibt wie Maloche ! §mal verflucht seien sie und die Gebeine ihrer Ahnen !
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten