F.A.T.E. 5 - Conberichte und Schnack

Endtime

Angehender Modder
So.... ich bin seit gestern nachmittag wieder da, ziemlich geschafft aber was solls.
Kurzes Statement, alles in allem eine runde Sache, unschön waren lediglich einige IT/OT Überschneidungen und Diskussionen, sowie einige teils fatale Fehltritte der Ingame Orga- und Infolage.

Aber sehr erfreut war ich darüber eine nie erwartete Anzahl an Forenusern kennengelernt zu haben, auch wenn sich das teilweise erst sehr spät herausstellte.^^
Bereits beim Check-in traf ich u.a. crazy piper, fatma666 (danke für das Bier) und otaku, alles verdammt korrekte Leute!
Den einen oder anderen habe ich im IT noch gesehen, wollte das Spiel aber dafür nicht unterbrechen.
Habe Vidars Sturmschrot-Stampede aber beim Wachposten der ADS mal aus der nähe bewundern dürfen, wirklich geniales Teil!! :)

Ja das wars soweit, auch wenn mein Hauptcharakter grad mal einen Tag überlebt hat, war es doch ein spaßiges Event, mit zahlreichen schönen, harten, kuriosen und komischen Ereignissen.

Beste Grüße!




Chris




PS: Leider hatte ich keine Cam mit, auch mein Begleiter kam nicht dazu Fotos zu machen :( Ich hoffe jemand anderes kann da aushelfen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Habe eine Frage zum Fate, kam es zu Schießereien?
Und wenn ja, dann wie heftig gings dabei zu?
Was wird gemacht, wenn der Charakter zu früh stirbt?
Anderen Mantel an und wieder aufs Spielfeld?

Ihr seht da gibts für mich einiges an Fragen.

Aber Ansonsten reizt mich endzeit LARP nicht sooo dolle.
Habe eher vor nächstes Jahr das Zombie APO zu besuchen.
 

fatma666

Super-Moderator
So, auch wieder im Lande.

Ich habe viel Spass gehabt.
Wir haben mit unserem Punker-Mutanten-Mob alles mitgenommen was ging:

Friedliebende Passanten mit dem Baseballschläger im Getto vermöbelt
Vollgedröhnt in der Vorstadt abgehangen und Passanten angeschnorrt
Radio-Interview
Tättowieren lassen bei den Gypsis
Drive-By-Shooting mit den Hillbillies
Cagefight, BlackJack und diverse Konzerte und Events in der City
Shootout mit der ADS

Alles in Allem für mich eine sehr unterhaltsame Veranstaltung.

Einige Kritikpunkte habe ich allerdings trotzdem:
1.
einige IT/OT Überschneidungen und Diskussionen, sowie einige teils fatale Fehltritte der Ingame Orga- und Infolage
Das kann ich erstmal so unterschreiben.
Gerade das Hin und Her um die Geschichte mit den Verlorenen und der Hintergrund um die Schlacht mit der ADS am Sonntag hinterlassen einen etwas schalen Beigeschmack.

2. Von einer Mangel-Gesellschaft habe ich nicht viel mitbekommen.
Wir hatten durch den Verkauf von Rad-X, Wegzoll, Leute überfallen, etc. so unglaublich viel Kohle,
dass wir Leute die uns für Jobs anheuern wollten teilweise aus dem Lager gejagt oder ausgelacht haben.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass irgendwo großer Mangel herrschte.
Das müsste m.E. stärker forciert werden um die Leute zu mehr Rollenspiel zu zwingen.


Der Chartaktertod von CranialFracture und Endtime als Hetzer war rollenspieltechnisch für uns eine feine Sache,
allerdings auch etwas unglücklich (die beiden sind von der NRA verhaftet und uns gegen ein geringes Schmiergeld waffenlos zur Hinrichtung übergeben worden).
Aber CranialFracture hat das Ausgleichstor geschossen, in dem er mich schön bei der Schlacht am Sonntag mit ner Barrel-Break übern Haufen geschossen hat, als meine Darts alle waren.

Ansonsten haben die Schießereien viel Spass gemacht, zumal die Stampede einfach einen unglaublichen Reichweiten-Vorteil bringt.
Gerade als den Ameisen in der Schlacht am Sonntag 1-2 Helme fehlten eine Super-Sache.

Was ich ebenfalls krass fand ist der Aufwand den sich die Leute z.T. mit ihren Kostümen und Ausrüstung gemacht haben.
Alle Daumen hoch!

Ich fand es super mal ein paar von Euch persönlich kennengelernt zu haben.
Auch aus meiner Sicht alles extrem nette Leute und vielleicht haben wir ja bei zukünftigen Veranstaltungen noch etwas mehr gemeinsames Spiel (gerade mit Blick auf Die Söldner ;-)).

Gruß an Alle
Timo

Kleine Impression im Anhang. Wegzoll erpressen mit der Vulcan, ein beliebtes Hobby für ruhigere Stunden....

EDIT_1: nochmal Nachtrag für alle nicht Rollenspieler, weil sich das etwas krass liest:
die "Drogen" waren rote Smarties und Pfefferminztabletten und der Spieler, den wir mit dem Baseballschläger "zerlegt" haben hat sich über seine eigene Dummheit kaputt gelacht ;-)

EDIT_2: die ADS mit ihrem Hintergrund der (zumindest optisch) an der deutschen wehrmacht orientiert ist, ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Die NRA als Kontra-Part finde ich allerdings fast schlimmer, da die historische Parallele viel offensichtlicher ist.
Obwohl die Klassiker (Bestechung, Bürokratie) gut dargerstellt sind und die Spieler echt Spass machen hätte ich mir etwas mehr Entfremdung gewünscht
(gerade als die NRA am Sonntag nach 12uhr noch meinte die Stadt einnehmen zu müssen ist mir das echt krass aufgestossen).
 

Anhänge

  • 100_1166.jpg
    100_1166.jpg
    1 MB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
So, erstmal von mir auch ein großes Sorry, dass es zu quasi kaum Austausch kam. Endtime hab ich zweimal aus der Ferne gesehen. Du warst übrigens der Running Gag bei uns. "Wo ist Endtime? War doch grad noch da?" - "Steht direkt neben dir - Ninja";)
Mit Fatma und Otaku konnte ich wenigstens ein paar Worte wechseln, mehr war wegen des laufenden Spiels nicht drin, und nach dem Time Out hab ich euch nicht mehr gefunden:( Aber immer wieder krass zu sehen, wie anders die Leute in real sind, als man sich vorgestellt hat (sorry Satzbau, bin noch nicht fit)
Zur Con selbst: Hab in meinen fast 10 Jahren Larp noch nie derart viel RP gehabt. Die Entscheidung das Büro zu leiten war echt Gold wert, auch wenn uns einige Leute am Ende echt gef*** haben, aber die Jagd auf die Verräter hat auch genug Spaß gemacht:)
Schade, dass eine Aktion am Samstag wegen OT-Verwirrungen nicht zu Stande kam, wir hatten die Job-Anfrage von den Mutis, alle Hetzer platt zu machen. Wir hatten einen geilen Plan wie wir uns auf Kosten der Mutis an dem Job die Kasse vollmachen könnten, ohne dass sie etwas davon bemerkt hätten und ohne zwingend alle Hetzer kalt zu machen.
Unsere letzten 5 Stunden IT haben wir auf der Flucht vor den White Stars verbracht, gefechtsbereit in einer Ruine hinter der ADS verschanzt, uns ging ganz schön der Stift:) Dazu aber vielleicht an anderer Stelle mehr...
P.S.: Hab keinen Schuß abgegeben, weil ich iwie immer am falschen Ort war, als grad Action abging. Als meine anderen beiden Jungs Jagd gemacht haben, hab ich beim H.A.R.T. dafür gesorgt, dass die Glaubwürdigkeit der Gilde erhalten bleibt und für einen Fahnenflüchtigen die Wache geschoben...
 

Endtime

Angehender Modder
EDIT_2:
Die NRA als Kontra-Part finde ich allerdings fast schlimmer, da die historische Parallele viel offensichtlicher ist.
Obwohl die Klassiker (Bestechung, Bürokratie) gut dargerstellt sind und die Spieler echt Spass machen hätte ich mir etwas mehr Entfremdung gewünscht
(gerade als die NRA am Sonntag nach 12uhr noch meinte die Stadt einnehmen zu müssen ist mir das echt krass aufgestossen).

Das mit dem Überfall auf das Casino und die "rote Revolution" der NRA in der Stadt fanden so ziemlich alle total daneben, die ich getroffen habe. Das es teils schon im OT gelaufen ist, ist wohl der Punkt der am meisten zum Kopfschütteln verführt.
Andererseits war das Spiel mit der NRA, die Festnahme, die mich bewachenden Rotarmisten (Danke an diesem Punkt nochmal an die beiden für das tolle Spielangebot), die Reden des Kommissars und die eindrucksvolle Show des Spetsnaz Majors(?) waren sowas von geil und genial dargestellt, sowas erlebt man selten.
Meines Wissensstandes lief bei der NRA andererseits so viel daneben und ungerichtet bzw. willkürlich, weil es anscheinend mehrere Gruppen innerhalb der NRA gab, offizielles hab ich dazu aber nicht.



@cc-top: HAHA.... du sagst es! Ich habe dich auch das ein oder andere mal am beim check in gesehen, aber immer als ich mal vorbeikommen wollte warste nicht aufzufinden. Scheiss Zeitriss-Spalten! :D


Abgefahren war es auch, dass man als Hetzer, ADS'ler o.ä. ab dem 2. Tag mittags nicht mehr in die Stadt kam. Ich hatte IT wie OT keine Vorräte/Wasser mehr und brauchte dringend welche. 1. Versuch mit ein paar Hetzern.... UNMÖGLICH!
2. Versuch - zusammen mit einem KOMPLETTEN Kampftrupp der ADS und der SDS .... auch trauriges Ergebnis, wir kamen bis zum Friedhof, fast im wahrsten Sinne des Wortes! Supermutanten (Mr. Crabs und das Tentakelviech^^) haben uns mehrerer Männer, darunter 1 Gardist und eine superschwer gepanzerte Schwinge, gekostet. Dazu mehrere Verletzte und unendlich viel verballerte Muni, sodass die ADS und Anhang eine Zeitlang recht verwundbar waren. Zum Glück kam niemand :D
Toll war allerdings, dass ich somit kreativ werden musste, somit hat mein Char den nächsten Postboten, der die ADS besucht hat um mehrere Besrogungen gebeten. Hat wunderbar geklappt, ich habe sogar eine Rechnung mit Stempeln bekommen...wie geil!^^


Grüße!


Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
@Endtime: geschehen. Wollte auch niemanden von der ADS in diese Schublade stecken. Hoffe das ist so OK.

(Mr. Crabs und das Tentakelviech^^)
Das waren Springer-NSCs. Ich fand auch, dass die übermäßig viel einstecken konnten^^.
"Ede - Der mit Ameisen tanzt" (das Tentakelviech) hat uns durch die Aktion allerdings einen begehrten Ameisen-Helm besorgt.
Das haben wir dann für weitere Spiel-Impulse genutzt (u.a. der Versuch von Lenker und Montag mit einem ADSler eine Brieffreundschaft aufzubauen ;-))

Abgefahren war es auch, dass man als Hetzer, ADS'ler o.ä. ab dem 2. Tag mittags nicht mehr in die Stadt kam.
Ich fand es auch bemerkenswert wieviel Antisympathie der ADS entgegengebracht wurde, während wir als Mutanten in einer Stadt die von Kartell u. WhiteStars beherrscht wurde nicht nur geduldet, sondern herzlich willkommen geheißen wurden. Im Laufe der Veranstaltung hatte ich mehr und mehr das Gefühl, dass die ADS die Prügel-NSCs waren. Ähnlich dem Schwarzen Eis auf dem COM.
Die "Endschlacht" hat diesen Eindruck final bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich fand es auch bemerkenswert wieviel Antisympathie der ADS entgegengebracht wurde, während wir als Mutanten in einer Stadt die von Kartell u. WhiteStars beherrscht wurde nicht nur geduldet, sondern herzlich willkommen geheißen wurden.

Ich hab ja das Städter-Briefing mitbekommen, in dem angesprochen wurde, dass Mutis zwar geduldet werden, aber ziemlich mies behandelt werden sollen. Dieses Zwischending spielte sich (auch bei mir) recht schnell zu einer Art "höflichen Zurückhaltung" ein. Grund dafür war, dass viele Schiss vor den Rangern hatten und nicht mit Handgreiflichkeiten auffallen wollten, die die Ranger dann auf ihre herzliche "salomonische" Art der Rechtssprechung ("Im Zweifel erschieß ich halt beide"^^) geschlichtet hätten...:)
 

Luke

Angehender Modder
so verdammt Be****** ,dass ich noch keine 18 bin,besonders beim ersten bild in der galeriee von fatma hatts mir den unterkeifer runtergeklappt ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Glaub mir, wenn du das erste Mal da bist, wird dir klar sein, warum gerade das Fate ab 18 sein muß:)
 

Luke

Angehender Modder
ich würd sagen,wir sehen uns in 5 jahren,dann wirst du bekanntschafft mit meinem outlaw machen :D
joa,kann mir schon vorstellen,dass das da kein spielplatz ist ..
 

Luke

Angehender Modder
ich kann das ganze ja dann in slow mo angehen ;D
das wird aber echt cool,dann seh ich dich da irgendwo und denk : "hmm,am 14.062011 meinte er um 21.29 uhr noch ,dass ich in 5 jahren ja wohl keinen alterschwachen greis umnieten werde..das werden wir jetzt ja wohl sehen..) :D
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
mh, n Rollstuhl in dem man unten die Beine verstecken kann und die Armlehnen sind die Läufe für eine Secret Target Strike oder so:) Aber BTT zu diesem Jahr und zum FATE 5:)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Absolut. Es gab die bekannten Fraktionen (Scavenger, ehem. Bunkerbewohner, Mutanten), die Welt hieß Ödland usw. Aber es ist kein Fallout-Larp.

Die Stadt, eine Art endzeitliches Las Vegas, wurde im Hauptverwaltungsgebäude dargestellt, mit allem was es so braucht: Hotel, Casino, Cagefight Arena, Kino, Post, Handelskontor und vieles mehr. Über die Sicherheit wachten die Sheriff-artigen Ranger, während das Kartell das Glückspiel kontrollierte. Alles überwacht von dem "Besitzer" der Stadt Mr. Queens und seinen Schlägerjungs, den White Stars.
Draußen herrschte der Konflikt zwischen Armee des Stahls (westlich) und Neue Rote Armee (östlich) und dazwischen Fraktionen wie Mutanten, Stammesangehörige, Hetzer und Co. Da werden aber Endtime und Fatma mehr zu sagen können.
Und ja, wenn man nicht verstanden hat, in welche Richtung man treten kann und in welche Richtung man buckeln sollte, war man ziemlich schnell dran:)
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
Ich fand die Idee, eine komplette Stadt in einem Gebäude darzustellen sehr cool.
Die Größe des Gebäudes stand auch gut im Verhältnis zur Spielerzahl.

Außerhalb der Stadt musste man extrem vorsichtig unterwegs sein.
Vor allem, wenn einem unbekannte Spielergruppen begegnet sind,
oder wenn man sich im Dunkeln einer bewohnten Location genähert hat.

Es gab abgesteckte Gebiete, wie z.B. von den Stammesleuten, wo bei Betreten ohne Warnung geschossen wurde.
Der Vorgarten der Totengräber hat sich extrem schnell gefüllt ;-)
Es gab auch kleine Gruppen von Straßenräubern und Plünderern, die vorwiegend nachts unterwegs waren und einzelnen Leuten oder kleinen Gruppen aufgelauert haben.
Die Hillbillies sind mit ner Karre voll Bewaffneter einfach die Hauptstrasse rauf und runter gefahren und haben auf alles geschossen, was sich bewegt hat.
Wenn man ohne Passierschein bei der NRA vorbeigelaufen ist wurde man sofort verhaftet und musste Schmiergeld zahlen, bzw. Passierscheine kaufen, um weiterziehen zu können.
Bis zur ADS sind wir nie gekommen.
Einzig bei den Gibsys und den Anarchisten wurde man stets freundlich empfangen...
 

Draceus

noch neu dabei
Wieviel von dem Gelände wurde eigendlich bespielt?
Ich frag nur wei ich hab das ganze mal auf Google Maps angesehen und das ganze is ja riesig. Da is ja sogr ein Rollfeld drauf.
Oder war das ganze nur auf den Bereich mit den Häusern beschrenkt?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das Gelände teilen sich die Panzerfahrschule, ein Paintballer und ein Jäger. Bespielt wurde nur das Gebiet der Panzerfahrschule, Rollfeld gehörte leider nicht mehr dazu.
Karte und Beschreibung hier: Lost Ideas Forum Thema anzeigen - FATE V Review und Conberichte

War aber auch so schon riesig genug. Fürs Spiel ist es besser, das Spielfeld einzugrenzen, damit die Wege kürzer sind. Dadurch kommt es einfach zu mehr Action.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Oh man das hört sich wirklich spitze an, wobei ich noch weit davon entfernt bin zu glauben das ich für LARP geeignet wäre. Wenn dann aber am ehesten Endzeit denke ich.
 

juliman

Angehender Modder
Maaaaan!!!! Wenn ich schon 18 wär! Aber warte mal cc...Luke und ich werden dir auflauern....und dann....dann bekommst du was du verdienst!^^

Edit:
Wie sieht das eigentlich mit der Altersbeschränkung aus?Geht das klar wenn Papi dabei is?
Das wär ein Spass! Dann komm ich schwer bewaffnet und Vaddi bekommt naja....ne Mave gesteh ich ihm zu :p
Und könntet ihr villeicht mal Bilder von euch in voller Endzeit Montur posten?
Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen wie das aussieht....
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten