LARP-Con Firefly/Serenity Taverne "Misbehave" - Unification Day - 15.03.2014 in Brühl (Baden)

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Keine 2 Monate, dann werden die Schiffe wieder wie Heuschrecken über den Planeten herfallen. Unification Day. 狗屁 ! Wer im Krieg dabei war, hat meist einen ganz anderen Namen für diesen Tag. Kommt darauf an, auf welcher Seite sie gekämpft hatten.

Heute sind die meisten Soldaten nur noch einfache Männer und Frauen, die Glück und Freiheit draußen im All suchen und von einem System ins andere segeln. Doch nicht an diesem Go tsao de Tag.

Bald stehen sie wieder vor der Tür meines Saloons, dem Misbehave, hier auf Silverhold, um diesen Tag auf ihre Art zu feiern, oder zu betrauern. BUN tyen-shung duh ee-DWAY-RO !! Was soll´s. Kredits bleiben Kredits, soll mir doch recht sein. Und wenn die denken, dieses Jahr wieder alles kurz und klein schlagen zu können, findet sich sicher wieder eine arme Seele, die alles bezahlt, oder mir als Gegenleistung diese 狗屁 Kisten hier transportiert. Dafür werde ich schon sorgen.

Chico, du 流口水的婊子和猴子的笨兒子! Hast du genug Bier bestellt!?

Barnabas “Bouncer” Murphy


Wir bieten:

1 Tag Liverollenspiel in neuem Setting, mit Action, Ambiente im Western-Sci-Fi auf einem großen Gelände. Der Saloon verfügt über ausreichend Getränke und einfache kalte wie warme Speisen zu moderaten OT-Preisen.

Der “Unification Welcome Drink” ist im Con-Beitrag inbegriffen.

Taucht ein in das Firefly Verse und lebt euren Charakter aus wie ihr euch es vorgestellt habt.
o Finde ein Schiff
o Finde eine Crew
o Keep Flying

Und denkt daran! Always Shiny

太空所有的星球塞盡我的屁股 ・ Tai-kong suo-yo duh shing-chiou sai-jin wuh duh pee-goo. Silverhold is the best!


Weitere Infos findet ihr:
auf unserer Webseite aimtomisbehave.de
bei facebook.com/pages/Aim-to-Misbehave
im larpkalender.de/termine

oder gleich zur Anmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Von wieviel Uhr bis wieviel Uhr geht das ganze. Von mir aus sind es ca. 220 km. Interesse wäre da schon - müßte halt nur die Zeiten wissen.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
@Verlan
Nur zu...

@Jefe
Die Orga zielt 14 Uhr als Beginn an, das ist aber noch nicht offiziell. Für die Dauer habe ich gerade die Info "open end" erhalten... naja... morgens um 10 Uhr müssen wir das Gelände sauber verlassen haben.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
wie sieht denn euer Gewandungsstandard aus? Überlege gerade ob ich dass nicht mit improvisierter (Zweckentfremdeter Endzeit-)Gewandung versuche - eher Western Style oder doch eher Jayne-typisch?

Edit: Oder doch gleich als Mudder? Einfach die Endzeitsachen an :)
Die Idee gefällt mir... Exil Mudder für ein freies Canton & Jayne Cobb for Magistrate
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
@Jefe: Supi

@Skep: Im Prinzip isses wurscht, wenn das Outfit zu dem gespielten Charakter und seiner Herkunft passt. Falls Du Interesse an einer Festrolle oder an einem NSC hast, dann passt das unter Umständen nicht.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Naja, aufgrund anderweitiger Verplichtungen werde ich wohl vorerst nicht dazukommen, was eigenes vorzubereiten... da es aber 'recht' nah an meiner zukünftigen Wirkungsstätte liegt, würde ich das nicht ausschließen wollen... Und dann eben mit dem arbeiten was ich habe.. über Nsc/Festrollen kann ich mir dann beizeiten mal Gedanken machen... es sei denn ihr habt n Fundus^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
迎接 !!

Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das noch gaaanz schnell erledigen. Die erste Preisstaffel endet bald!!

Und weil wir kein Alliance-浮渣 sind, sondern nur so reden: Alle Anmeldungen, die bis Sonntag, 02.02.2014 23:59 Uhr eingehen, können vom Staffel I - Preis, also schlappen 15,- EUR Con-Beitrag profitieren.

狗屁 - hat der Bouncer gute Laune. Also los!
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Kann ich so genau nicht sagen... bei Interesse bitte über die obenstehende Links Kontakt mit der Orga aufnehmen.

Edit:
Wir suchen noch eine oder zwei Companion :D
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So jetzt will ich hier mal meine Eindrücke des Firefly/Serenity-Tavernencons hinterlassen.

Zuerst einmal. Ich bin nicht so firm in diesem Setting. Habe mir zwar vor Con-Beginn einmal die Serie, den Film und die Extras reingezogen, aber vom Feeling her war der Con sehr gut.

Location: Eine geschlossene Grillhütte komplett in Holz und dann aufgepeppt durch verschiedene Dinge um sie wie einen Saloon wirken zu lassen.
Das ganze hat sehr gut geklappt da auch die Einrichtung sehr rustikal (komplett alles aus Holz) war. Aufgepeppt wurde das ganze durch ein, schön in einen Ständer eingebautes, Tablett auf dem der Cortex installiert war. Jeder Spieler konnte dieses bedienen und sich Jobs suchen, Informationen bekommen, Kopfgelder nachschlagen, etc.
Da wir auch beim Spiel von keinen Einheimischen gestört wurden fand ich das ganze durchaus stimmig und die Orga hat sich wirklich angestrengt aus beschränkten Mitteln eine Menge zu machen

Plots: Es gab schöne kleine Miniplots und wer wollte konnte an Informationen kommen und diese auch schön spielen. Vor check-in gab es, je nachdem was für eine Nummer man gezogen hatte, für den Spieler, ein Paket, Informationen, mehr Spiel-Geld. Es gab sogar einen Plot für mich, was ich sehr nett fand. Leider habe ich diesen erschossen (aber dadurch eine Menge Kopfgeld kassiert) aber die Reaktion der NSC's darauf war sehr flexibel

NSC's es waren wenige, aber die haben ihren Job gut gemacht, waren jederzeit anspielbar, konnten gezielt Informationen streuen und haben das ganze durch unterschiedlichste Kostüme (jeder hatte mehrere NSC-Rollen) gut rüber gebracht.

Toiletten: Dadurch das es in die Grillhütte eingebaute Toiletten gab waren diese sehr luxuriös, es gab sogar eine behinderten gerechte Toilette. Alle Toiletten waren auch jederzeit sehr sauber.

Orga: Die Orga veranstaltete ihren ersten Con, aber man merkte das es durchaus Rollenspieler waren. Sie hatten sich im Vorfeld Gedanken gemacht und bei den Spielern nachgefragt ob man auf bestimmte Dinge achten muß. Es gab Alkoholfreies Bier und Getränke ohne Zucker. Ein ganz großes Lob von mir dafür Es gab zwar noch verbesserungswürdige Dinge (IT-Check-in) aber das ist jammern auf hohem Niveau. Gewünscht hätte ich mir im Vorfeld noch ein paar Informationen mehr über das allgemeine Setting

Spieler: Es waren ca. 25-30 Spieler da (ich habe nicht gezählt nur geschätzt) und die Gewandungsklasse war von sehr gut bis für Neulinge (es waren auch neue Spieler da) angemessen. Grobe Schnitzer waren keine dabei. Die Bewaffnung war durchgehend sehr moderat, nicht wie von anderen Settings her bekannt "hochgerüstet bis zum geht nicht mehr". Kleiner Kritikpunkt am Rande. Es waren nicht alle mit Nerf-Waffen da und auch wenn die Softairwaffen ohne Munition waren, so haben sie doch nicht rein gepasst. Die Spieler mit denen ich zu tun hatten, haben sich alle Mühe gegeben ein gutes Spiel zu bringen. Ich habe eine Raumschiffcrew (Lucy du warst Großartig und wie du die chinesische Schrift auf den Frachtbriefen studiert hast.....) angeheuert meine Fracht zu transportieren, Habe das erste Mal in meinem Leben Poker gespielt (und auch noch gewonnen), bin bei zwei Companions sauber abgeblitzt (Danke Mädels das war großartig wie geschickt ihr mir einen Korb gegeben habt), habe Elektrokakerlakenrennen und Gladiatorenkämpfe veranstaltet und durfte (mein persönliches Highlight) Ophiuchus erschießen und das Kopfgeld für Ihn und seinen Kumpel (den ich überhaupt nicht erschossen habe, aber wer lehnt schon Geld ab) kassieren (ätsch Companions ich habe mehr Kohle als ihr in einem Monat verdient und wollte die bei euch investieren...). Leider konnte ich nicht bis zum Schluß bleiben da ich doch eine weitere Strecke zu fahren hatte.

Mein Fazit - Ich würde jederzeit wieder hin gehen (gebt den Termin aber demnächst früher bekannt ;) ) und kann jedem der ein Weltraum-Western-Setting mag das ganz empfehlen. Ich hoffe das demnächst ein paar Spieler mehr dort auftauchen, die Orga hätte das verdient.

lg
Ein in diesem Setting steinreicher Jefe ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich hatte keine Kamera dabei und habe deswegen auch keine Bilder gemacht. Kann sein das die Orga welche gemacht hat. Schau einfach mal bei denen auf der HP in unregelmäßigen abständen nach ;)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich seh gerade auf Ophi is nen fettes kopfgeld ausgesetzt... ich brauch ne Bounty Hunter Nerf.. irgend so ne Netzwerfer-Semi-Auto-Gewehr Kompie... oder ne gescheite jagt flinte...
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Möglicherweise dieses Jahr an Halloween. Ansonsten wird bestimmt nächstes Jahr zum zweiten Mal Unification Day gefeiert.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten