Problem Flywheels tauschen

Dieses Thema im Forum "BuzzBee Automatic Tommy 20 Dart Blaster" wurde erstellt von Der Al, 15. November 2013.

  1. Der Al

    Der Al Blasted Kenner

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Mein Bruder bastelt gerade an ner Auto-Tommy 20. Im Gegensatz zu den Mech-Tommys die wir haben ist der Schaumstoff auf den Flywheels extrem ungleichmäßig. Der Schaumstoffs variiert in der Breite bis zu einem halben Zentimeter. Mit erhöhter Spannung erzeugen die Wheels wegen der Unwucht starke Vibrationen. Ein Austausch der Flywheels bzw. des Schaumstoffs erscheint mir unumgänglich.
    Hat jemand ne Idee was wir am besten als Ersatz nehmen? Hat eventuell sogar schon jemand sowas gemacht?

    Das einzige was ich dazu bisher gefunden habe ist das. Allerdings würde ich eine Lösung präferieren die ins Gehäuse passt ;).
     
  4. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer

    Ich hab bei meiner Clipmod-Barricade damals für die CS-Darts die Flywheels enger gemacht.
    Dafür hab ich sie mit einigen Lagen Glasfaser umwickelt und die dann mit Epoxidharz getränkt. Danach dann mit Dremel und Schleifpapier sauber rund geschliffen.
    Gibt beim Schleifen eine gewaltige Sauerei - unbedingt mit Handschuhen und Maske arbeiten! Glasfasern auf der Haut jucken fürchterlich und sind eingeatmet sicher nicht gesund.

    Die Flywheels bekommen dadurch auch mehr Gewicht, sie laufen also langsamer an, aber wenn ihr die Spannung eh erhöht dürfte das nicht so ins Gewicht fallen.
     
  5. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Bin was Fly-wheels angeht nicht so im Thema.
    Könnte mir aber vorstellen das so nen Rad mit sowas
    http://shop.bricklands.net/bilder/produkte/gross/Lego-Technik-Reifen-Felge-20-x-30-weiss-3739-4267.jpg
    http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/m-mho0zFVbpc_7_7NykXzgA.jpg
    ersetzbar wäre.

    Also die kleinen Reifen mit den Hartgummireifen von Legotechnik (gibts auch in diversen Durchmessern)
    haben ab werk nen zielichen Grip. Wenn man die über den Arm zieht ziept das ordentlich.
    Nur das gezahnte Profil mancher Lego-Reifen könnt die im Fall eines Jams die Darts shreddern.
     

Diese Seite empfehlen