Forumsregeln!

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von crazy-piper, 21. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazy-piper

    crazy-piper Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. 1. Rassistische Äußerungen : Sperre --> Rauswurf (ehrlich gesagt, mit solchen Leuten möchten wir nicht verkehren, geschweige denn ins Gespräch kommen - und wir hoffen, dass das auf den Rest von euch auch zutrifft.

    2. Beleidigung anderer User (je nach Grad): Verwarnung, Sperre --> Rauswurf

    3 . Spam: Verwarnung -->Sperre --> Rauswurf
    3.a "Werbung" im weitesten Sinne ist erlaubt, also im Marktplatz Angebote von sich selbst oder anderen Seiten mit günstigen oder ausgefallenen Angeboten posten ist okay. Wenn ihr euer eigenes kommerzielles (d.h. gewinnorientiertes) Angebot bewerben wollt, so fragt bitte vorher bei den Betreibern des Forums um Erlaubnis.

    4. Pornografische Links, Anspielungen etc. Ihr wisst schon... : Sperre --> Rauswurf
    Wenn einer ein Pin-Up girl posted, oder in seinem Profil, etc hat ist das Ok, so ohne Möpse ihr wisst ja, zumindestens die über 18, worum es hier geht ;)

    5. Bitte macht nicht immer nen neuen Thread auf, lieber erst die Suchfunktion nutzen und dann schauen, ob man was passendes entdeckt - wenn nicht, dann kann man nen neuen Thread schreiben.
    5b. Dazu gehört auch, dass ihr bitte keine Threads "entführt" indem ihr eure Themen/Fragen/Probleme soweit einbringt, dass es nicht mehr ums eigentliche Thema des Verfassers geht.

    6. Marktplatz:
    - Bitte aktualisiert eure Threads wenn wenn etwas verkauft wurde/hinzugekommen ist.
    - Angebote müssen von vornherein mit einer Preisvorstellung versehen sein, diese kann natürlich noch verhandelbar sein.
    - Der Handel mit Softair-Waffen und -Ersatz/Einzelteilen ist nicht erlaubt.
    - Eine Ebay-Auktion ist kein Angebot im Marktplatz. Und sollte deswegen auch nicht dort gepostet werden. Ausnahme: wenn ihr eure Sachen im Marktplatz nicht verkauft kriegt und diese dann schlussendlich doch auf Ebay verkauft könnt ihr dieses Angebot posten, auch in dem Fall denkt bitte unbedingt daran eueren Thread zu editieren.
    - Gewerbliche Angebote, oder Angebote mit einem zu großen Umfang sind nicht geduldet, was das genau bedeutet hat im Zweifelsfall ein Mod zu entscheiden.
    - Preisvorstellungen werden nicht öffentlich diskutiert. Nur um den Preis nach unten zu drücken muss man den Verkäufer nicht öffentlich bloß stellen.Wenn ihr Interesse habt und euch der Preis zu hoch erscheint schreibt doch lieber eine PN mit eurer Preisvorstellung an den Verkäufer.
    - Wenn etwas nicht klar ist, lasst euer Angebot am besten vorher von einem Mod absegnen.


    7. Doppel- oder Triple-Posts sind nicht gerne gesehen, außer es geht nicht anders (z.B. WIP und keiner hat geantwortet...) oder ihr wollt eure Angebote im Marktplatz oder Termine von Veranstaltungen nach oben schieben, dann ist gut. Hier herrscht kein Wettbewerb, wer die meisten Beiträge in kürzester Zeit schreibt und ihr kriegt dafür auch nichts. Also lieber nen Beitrag editieren, in anderen passenden Themen weiterschreiben oder (wenn nicht anders möglich) einen neuen Thread erstellen.

    8. Sollte sich ein offener Streit entwickeln, werden beide Seiten verwarnt! Fühlst du dich angegriffen, folge bitte der Regel "Der Klügere gibt nach" und lass dich nicht auf ein Niveau herab. Klärt das über PM und sollte das nicht helfen, wendet euch an einen Moderator oder den Admin. Dafür sind wir ja da.

    9. Darüber hinaus bitten wir darum, verständliche Posts zu erstellen. Dabei helfen neben Grammatik auch Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung. Wir machen hier keinen Deutschtest, aber ein bisschen Korrektheit im Ausdruck hilft dabei, euch zu helfen.

    10. Belebt bitte keine alten Threads wieder, in denen seit Monaten nicht gepostet wurde. Das führt dazu, dass aktive Threads von der ersten Seite verdrängt werden. Ausnahme: Ihr habt etwas wirklich wichtiges zu dem Thema mitzuteilen.

    11. Beiträge, die reale (scharfe) Waffen zum Inhalt haben, werden (um besonders die jungen User zu schützen) von uns kommentarlos gelöscht und der Verfasser verwarnt. Wir wollen das Forum sauber halten und in einem Spielzeug-Forum hat so Etwas unserer Meinung nach, auch im Offtopic-Bereich, nichts verloren.

    12. "Bitte keine Themen und Beiträge, die sich mit Softair-Waffen befassen mehr. Themen und Beiträge, bei denen Softair-Teile für einen optischen Dartblaster-Mod verwendet wurden, sind davon ausgenommen. Wir verbieten euch natürlich nicht, solche Teile zu verwenden und Fotos davon zu posten. Schreibt und kommentiert dann aber bitte den Mod und nicht das Softairteil bzw die Softair, die als Teilespender diente.


    Desweiteren gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen.
    https://blasted.de/help/terms
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen