Sonstiges [Marktplatz] Frage: sammelbestellung bei Worker

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Falls wieder mal bestellt wird hätte ich gerne noch was für die Liste, das bestimmt mehr Leute haben wollen.
Die Rail Abdeckungen für die Seiten der Stryfe.
Habe mir zwar jetzt mal selbst nen Schwung geordert, aber Stryfe Sachen kann man ja bekanntlich nie genug haben!
Das Set mit Rails und Füllung für beide Seiten kostet da unter 5 Dollar, also vermutlich günstiger als wir es selber drucken können.

Ich rede von diesen Teilen:
Anhang anzeigen 30060
bzw: NERF Elite Series STF assault launchers A0711 Cardiff side pulled dead skin patch side rail accessoriesurtvvmoqmihk from English Agent:BuyChina.com

Dann schaut doch mal in Spalte M... ^^



Ceterum autem censeo Carthaginem esse delendam

Ich nehme an Ende nächster Woche werde ich wissen ob der Zoll mich in den Schuldturm wirft, ich sage aber mal zu dass das ganze wieder anläuft.
 
K

Kinky1349

Guest
Jopp ich denke ich wäre bei der nächsten Bestellung auch dabei... insofern es wieder schwarze PMAGs gibt
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ja, es haben sich bezahlbare Anbieter für PMAG aufgetan. Ich lasse es so stehen: Sollte ich wider Erwarten großen Ärger mit der aktuellen bekommen überleg ichs mir nochmal, aber sonst ist die schweizbestellung freigegeben. Das Selbstverzollungsformular ist allerdings derarte verworren dass es keien kriminelle Absicht erfordert es falsch auszufüllen, und das wissen die auch, daher gehe ich davon aus das ich maximal irgendwo noch was aufgebrummt kriege und vermutlich sie einfach meiner Rechnung folgen was ca 15€ bedeutet. Ärgerlich aber übverschaubar.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Es werden wohl auf die Rechnung der Betrag von x% in Zoll kommen, plus darauf noch einmal 19% Mehrwertsteuer.
Beispiel: 100,00 Euro Warenwert * 7% Zoll = 7,00 Euro,
100,00 Euro Warenwert plus 7,00 Euro Zoll = 107,00 Euro Zollwert
107,00 Euro * 19% Mehrwertsteuer = 20,33 Euro Steuer
Zu zahlen an Zollkasse = 7,00 Euro Zoll + 20,33 Euro Steuer = Gesamtkosten: 27,33 Euro
Ob die bei so etwas die anteiligen Transportkosten (also Anteil ausserhalb der EU = Zoll und Steuerpflichtig, Anteil in der EU nur Steuerpflichtig) noch mit einkalkulieren weiss ich nicht.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Tun sie... Grundsätzlich wird der gesamtbetrag verzollt, darum ists unklug, etwas für 23 $ bei 50 $ Porto zu kaufen, ist das Objekt allerdings unter dem Freibetrag, kann man halt Glück haben.
Soweit ich weiß, fallen aber Steuern erst ab ner zweiten Freibetragsgrenze an
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Was ich mit dem Satz "Ob die bei so etwas die anteiligen Transportkosten (also Anteil ausserhalb der EU = Zoll und Steuerpflichtig, Anteil in der EU nur Steuerpflichtig) noch mit einkalkulieren weiss ich nicht." meinte ist, ob sie dies bei Privatpersonen machen. Wie eine vollständige Zollrechnung aussieht weiss ich (und kanns auch noch eintarifieren und ausrechnen wenn ich die Unterlagen hätte, schliesslich bin ich ja gelernter Speditionskaufmann) nur sieht es bei Privatpersonen oft anders aus da dort meist vereinfachte Zollverfahren gelten.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
soweit mir bewusst ist hats Freigrenzen von 21,-€ inkl Versand ist komplettfrei, bis 120,-€ inkl. Versandt Ist Zollfrei aber Mehrwertsteuerpflichtig, danach kommt auch Zoll dazu der sich aber nach tabelle und eingeführtem gegenstand richtet. Ab da wirds unübersichtlich. Im übrigen auch wenn bei der Berechnung der Freigrenzen das Porto berücksichtigt wir fallen Zoll und Märchensteuer wiederum nur auf den reinen Warenwert an.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Also mir hat man immer gleich alles draufgeschlagen... also alles, was ab der Freigrenze jeweils ging. Und immer inklusive der Frachtkosten
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Das meinte ich mit vereinfachtem Zollverfahren bei Privatpersonen ;) Zoll ist eine relativ komplexe Angelegenheit, erst recht seit der "Vereinfachung" durch die EU. Im Normalfall sieht es so aus das jede einzelne Position, also jedes einzelne gesondert eintarifiert wird. Also als Beispiel:
20 Teile, 5 mal Teil A, 7 mal Teil B, 3 mal Teil C und 5 mal Teil D
Teil A hat 7% Zoll, Teil B hat 12% Zoll, Teil C hat 9% Zoll und Teil D hat 6%, jetzt kommt das Gewicht ins Spiel, Teil A wiegt 500 Gramm, Teil B wiegt 1500 Gramm, Teil C wiegt 100 Gramm und Teil D wiegt 250 Gramm, Frachtkosten nun anteilig per Gewicht aufteilen und zum Zollwert dazu addieren, danach die einzelnen Steuerpositionen ausrechnen ;)
Vereinfachte Verfahren nehmen meistens den höchsten Zollwert (im obrigen Beispiel 12%) und legen das auf das ganze an und ebenfalls die komplette Steuer (19%) die auf den Gesamtwert addiert wird. Die ist insofern für den Verbraucher von Vorteil, als das Speditionen normalerweise je Zollposition bezahlt werden und die Kosten dafür höher wären als für die (bei Kleinmengen und werten) anfallenden Kosten. Der einzige Unterschied sind die Frachtkosten. Das wusste ich nicht mehr genau, hat sich schon mal geändert. Sorry wenn ich jemanden verwirrt habe ;)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So, die verfluchten schwarzen PMAGs haben "Zollfreigabe", ob das heißt dass ich die Steuer zahlen muss die nach der Rechnung anfallen oder nicht - wir werden es rausfinden. Zumindest wollen sie nicht mehr reinschauen oder die Rechnung anzweifeln oder mich nach Frankfurt zitieren oder so, insofern ist das ne seeehr gute Nachricht und wir sind wieder im Rennen! :D


Update: 16,55€ überwiesen und gut ist die Sache. Damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Am 29. Abends schließe ich die Tabelle, dann wird das bestellt was da steht. Denkt dran dass ihr womöglich noch nicht angegeben habt welche laufmündung ihr haben wollt, in dem Fall werde ich einige bestellen und ihr krieg tdie die ihr kriegt.

checkt noch mal die Preise, aber im wesentlichen sind die glaub ich eher nach unten gegangen, PMAG kosten z.b. diesmal 16,92€. bei den Rot markierten Felden kann es sein dass der PReis etwas variiert, falls die sachen schwerer oder größer sind als erwartet.

Ich hab jetzt nochmal alles umgestellt, damits nach Anbieter sortiert ist, und es gibt Centurion Magazine.

Nochmal der link:

Ceterum autem censeo Carthaginem esse delendam

PS: Ab jetzt nehme ich auch Geld an. ich pmme euch beizeiten die Kontodaten, sonst dieselben wie das letze mal^^
 
K

Katrina

Guest
und es gibt Centurion Magazine.
Der Taobaolink führt zu irgendwelchen Laufmündungen und mein Mandarin reicht eher nicht so aus um die richtige Seite zu finden *schief grins*
Ich hätte schon gerne ein oder 2 Mags, aber ich mag sie mir vorher ansehen.


PS: Ab jetzt nehme ich auch Geld an. ich pmme euch beizeiten die Kontodaten, sonst dieselben wie das letze mal^^
DN eingeschlagen, Kontodaten notiert.
Mein Konto ist nach meinen jüngsten Erwerbungen allerdings ein klein wenig überstrapaziert, tuts auch der 1.2.?
(Davon hängt ab, ob ich mir nur nen Worker-Stock oder auch 1-2 Centurion-Mags leisten kann.)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Link ist gefixt. Einzelne können auch noch anfan Februar bezahlen, aber es sollte halt schon genug angekommen sein vorher weil ich das sonst nicht vorstrecken kann
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Btw: Wenn ich mich nicht irre ist Spalte K "nerf rail? 10cm" keine Nerf Rail sondern eine Halterung für 'zivile' Zielfernrohre dieser Bauart

20141101_141441.jpg

20150102_113338.jpg

Da das eigene Bilder sind^^, bestelle ich die Rail testhalber mal mit :crazy:
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Wichtig!

DEADLINEVERKÜRZUNG!

Damit die Sachen vor Ulm ankommen, werde ich sukzessive bestellen. Morgen abend beginne ich mit den Anbietern 小思达star und wargame (siehe Tabelle).

Ab dem Zeitpunkt kann ich eucht nicht mehr garantieren das Änderungswünsche noch berücksichtigt werden.

Achso, dementsprechend wäre auch die Zahlung schon praktisch^^
 

Mazna

Super-Moderator
Wie gesagt bin ich bis Sonntag außerstande, das Formular auszufüllen. Sollte das für meinen Wunsch, nämlich 1x Demolisher Flywheels problematisch sein, müsste das entweder auf diesem Wege irgendwie aufgenommen werden oder ich gehe leer aus. Wenn dir das zu blöd ist, bin ich aber auch nicht böse ;-)
 
K

Katrina

Guest
So... mein Budgetplan meinte zwar, dass ihm der Rotstift nicht steht, aber das Geld ist raus. :D
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt bin ich bis Sonntag außerstande, das Formular auszufüllen. Sollte das für meinen Wunsch, nämlich 1x Demolisher Flywheels problematisch sein, müsste das entweder auf diesem Wege irgendwie aufgenommen werden oder ich gehe leer aus. Wenn dir das zu blöd ist, bin ich aber auch nicht böse ;-)

Ich hab dich mit 1x Demolisher für 8,57€ eingetragen!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten