NERF Longshot Gauss Gun WIP

SamTex

Neuling
Hier nach langer Sommerpause mein erster (gelungener) Mod.
Nachdem ich meine Barricade zermodded hatte, nahm ich mir meine Longshot zur Brust.

Zum Technischen: Für den Mündungsdämpfer hab ich die Motoreinheit der Barricade verwendet. Die Original Motoren hab ich durch stärkere von Conrad ersetzt. Diese werden von zwei 9,6V Akkus befeuert die sich in der Schulterstütze befinden. Zum Ausgleich des Gewichts der Akkus habe ich vorne in der LS einige Bleigewichte angebracht. Das Ding ist jetzt richtig "schwer" und liegt gut in den Händen. Zum starten der Motoren musste auch ein Schalter der Barricade herhalten. Die Longshot selbst ist ungemodded. Der Paintjob ist noch nicht vollendet drum WIP :D

P1010043.JPGP1010081.JPGP1010042.JPGP1010082.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
1. Nicht IMG-Code verwenden, sondern Bilder über den Dateimanager des Forums verlinken: http://www.blasted.de/t1799/
2. WIPs nicht in die Galerie, sondern in Moddings-Optisch (In der Beschreibung steht: "Ihr habt coole Umbauten gemacht?", nicht "ihr seid dabei coole Umbauten zu machen?") Oder du wartest bis zur Fertigstellung und postest das komplette Werk in der Galerie.
 

SamTex

Neuling
Danke cc Top für die Berichtigung.
Ich denke ich habs jetzt hinbekommen.
Ich hoffe ihr verzeiht mir meinen Ausrutscher.
Nun den viel Spass beim betrachten und kommentieren. :)
 

broncolaine

Angehender Modder
also dass find ich mal geil!

Frage zur Technik:
die Orginalfeder befördert den Dart nur zu dem Elektromotor, welcher ihn dann zum Schuß beschleunigt?
 

SamTex

Neuling
Danke broncolaine :D

Ja das is genau die Funktionsweise. Ich muss mal die Akkus voll laden und ausprobieren wie weit sie jetzt schiesst
 

Vulture

Angehender Modder
Super Sache!!! Könnte genau die Lösung für mein für irgendwann mal geplanten Umbau einer Longshot im Stil eines Barret .50cal Scharfschützengewehrs sein. Mit dem langen Lauf dürften die Darts sonst nur so eben vorne rausfallen. :D

Barret_50cal__Sniper_Rifle_by_lucariofan666.jpg

Vulture
 

Wiamor

Angehender Modder
@Vulture, genau mein ding, das hatte ich auch vor, dafür wollte ich aber nur die inereien von einer Longstrike nehmen, da sie sonst halt nicht iese coole fie art bekommen könnte.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wie ist denn nun die Leistung dieser Waffe?
Ich meine eine Fett gemoddede Longshot mit zwei Federn bringt bestimmt 35 Meter,
auch mit dem Lauf.
Wie reagieren die Fly-Wheel auf einen Dart, der schon mit recht hoher Geschwindigkeit angeflogen kommt?
Also ich bin Skeptisch, ob das Ding überhaut funktioniert!
 

juliman

Angehender Modder
Ich habs noch nich so ganz gerafft... sind die Motoren jetzt am Ende des laufes angebracht oder in der Longshot an sich?
 

SamTex

Neuling
Zum Leistung testen bin ich noch nicht gekommen, ein video wird bald folgen, aber in meiner Schrauberehre gekränkt ;) möchte ich schon wissen
woher deine Skepsis kommt Fallout Boy.
 

Hannes

Angehender Modder
Hübsches Teil! Die Schussleistung würde mich auch sehr interessieren!
Außderdem wär das Teil mal der Ideale Kandidat für ne Lauflichtschaltung hinter den geschlitzen Blenden. Zusammen mit den anlaufenden Motoren gibt das bestimmt nen netten Effekt.

sofa, so good
Hannes
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten