gebrauchte nerf stampede kaputt?

Fidi Tunka

Lernender Modder
ich hab mir eine stampede gekauft. (auf willhaben, einer inserate plattform in österreich)
laut verkäuferin funktioniert sie einwandfrei.
in der artikelbeschreibung stand nur normale gebrauchsspuren.

ich hab ein video gemacht um zu zeigen wie sie schiesst.
bitte sagt mir was ihr davon haltet?
ist die stampede wirklich so lahm?
was könnte sie haben?


vielen dank!

nerf stampede mit 3 meter reichweite - YouTube
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Kurz zuerst: Ich habe selber keine Ahnung von der Stampede.

Aber: Ich find's cool, dass Du für die Fehlerbeschreibung direkt ein Video gemacht hast - 1 Bild sagt mehr als 1000 Worte und bewegtes Bild nochmal ungleich mehr ;)
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
mhhh, schwierig... Also deine Stampie klingt erst einmal völlig gesund. Der Mechanismus funktioniert einwandfrei, keine jamms...
die Reichweite erscheint mir -insbesondere mit Elitedarts- etwas gering. N-Strike Modelle sind grundsätzlich im Originalzustand keine Reichweitenmonster (8-10 Meter im Bogen, ca. 5 Meter PTG), aber deine Ergebnisse erscheinen doch sehr mau.

Die Darts sind neu...Im Moment bleibt nichts anderes als die kritische Überprüfung deiner Reichweitenschätzung (Maßband). Was zu sehen ist, sieht für eine Stockstampede nicht so schlecht aus. Die Leistung von N-Strike Blastern ist insgesamt eher enttäuschend, eben fürs Kinderspiel gedacht. Leider kann ich mich nicht mehr gut an die Reichweiten meiner Stampede erinnern, bevor ich sie leistungsoptimiert habe.

Fazit: Ich glaube, du hast eine funktionsfähige Stampede gekauft, die vielleicht einen Tick weniger leistet, was im Rahmen der Produktionstoleranz liegt. Wenn du mehr willst, musst du was dran machen. Oder du verkaufst sie mir günstig ;) und holst dir eine Rapidstrike
(Nerf Elite Automatikblaster) Die schießt zwar mit Hilfe von Flywheels, was ich persönlich etwas weniger cool finde, aber sie kommt ab Werk auf vernünftige Reichweiten.