Suche gefräste Alu oder Acrylglasscheiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hallo!

Ich möchte meine MG-25 etwas aufmotzen, weil mir das original einfach zu brav ist, und suche daher jemanden, der mir dafür die entsprechenden Scheiben fräst. Lupus hatte mir eine dxf-Datei gebastelt, es handelt sich im wesentlichen um ein paar Scheiben (4 vielleicht) mit 9,4cm Durchmesser, einem Loch in der mitte und 8 drum herum.

abstandshalter.png
Alle Rechte bei Lupus, hochgeladen mit Erlaubnis

Hier seht ihr eine Skizze.

Beim Material bin ich flexibel, denke am ehesten an Alu oder Acrylglas (würde Alu bevorzugen)

Wenn ihr Mittel und Wege habt, das zu bewerkstelligen, meldet euch mit Preisvorstellungen bei mir!

Flatten
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
flatten es fehlt immer noch eine entscheidenes maß... wie tief soll den die scheiben sein, sprich wie dick? nach deiner beschreibung könnte ich dir locker 4 papierscheiben zuschicken... da brauch ich nich ma ne fräse für.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also bei alu sollten 5mm reichen. Mit Acryl hab ich nicht gearbeitet... Lupus hat da mal 8mm genommen. Da du sehr versiert zu sein scheinst kriegst du das vielleicht auch ohne des Meisters Fräse hin?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Frag doch mal Gandalf, oder die Jungs von Blasterparts, vielleicht können die dir was Ausdrucken.
Dafür müsstest du das Design aber noch ändern, 5mm sind bei 3D-Druck schon eine Menge Holz.
 

Gandalf

Lernender Modder
Oder laser :) Drucken gieng grad noch ...
Acrylglas hab ich immer bissel beschaffungsprobleme , hab aber gerade 3 oder 4 mm schwarz zuhause ..

Muss meinen laser bis zum weekend eh wintertauglich machen (der muss mir noch weinachtsgeschenke zaubern) da koent ichs draufhauen..

Wenn mans druckt muss ich kein material suchen und waer in der dicke Variabel

zur sicherheit .. das sind durchmesser bei den angaben ?

das sieht etwa so aus ?
gattelingscheibe.png
Spoiler: 

//Gateling scheibe
//-----------------------------------------------------------------------------------

//---------------------------------------------------------------------
//Defs
pi=3.1415926535897932384626433832795;

//Parameter
$fn=48;
MatH=4;

D1=94;
D2=60;
D3=35;
D4=20.5;


//-----------------------------------------------------------------------------------
//Calc

linear_extrude(height = MatH, center = false) Scheibe2d();

//-----------------------------------------------------------------------------------
//Main
//
module Scheibe2d()
{

difference()
{
union()
{
rotate(a=[0,0,0]) translate(v = [0,0,0]) circle(r = D1/2);
}
rotate(a=[0,0,0]) translate(v = [0,0,0]) circle(r = D3/2);

for(i=[0:45:360])
{
rotate(a=[0,0,i]) translate(v = [D2/2, 0,0 ]) circle(r = D4/2);
}

}
}



Ich kann das modell heut nacht mal in die drucksoftware reinjagen und sagen was das in etwa kostet .. BP hat da sogar noch einen besseren printer ich kann da auch gerne das stl file rauslassen.


Die günstigste und beste variante denk ich waer 4mm Sperholz und dann zur gewünschten dicke zusammenkleben und lackieren , ist angenehm zu bearbeite und schleifen


so mal durch die software gehauen .. drucken bei 8mm gieng etwa 2 h

aber ich wuerd 4mm papelsperholz empfehlen .. daraus mach ich das meiste ..
2 scheiben solten jeweils auf ein a5 hölzchen gehen .. und eine scheibe habich in 2 min gelasert und ist billisch ..

hab heut noch gesehen das das bauhaus in der naehe diese feinfaserplatten ins sortiment genommen hat ... waer noch billiger , da hab ich aber gar keine erfahrung wie gut sie sich nachbearbeiten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten