Problem Geht das??

ftdeluxe1

Neuling
Hallo,
Geht das wenn ich was hartes in die Darts stecke??
Fliegen die dann weiter ? Ich kanns ausprobieren und euch dann bescheid geben ob das geklappt hat.

Ok danke scaly für die Antwort ich schreibe euch gegen 19:30 uhr ein Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:

scaly

Auf Blasted zuhause
Ja, sie fliegen etwas weiter und haben eine stabilere Flugbahn.
Es gab hier im Forum schon Experimente mit Softairkugeln.
Die so frisierten Darts sind allerdings niergends (Nerf-War, LARP, ect...) gern gesehen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Jo, auch mit Kleber ode rLatex ausgegossene Spitzen sind schwerer und fleigen weiter, wenn der Blaster die Leistung dafür hat,
aber sicherheit geht vor.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Gemoddete oder mit Hartteilen modifizierte Darts finde ich auch höchst bedenklich. Mit sowas würde ich nicht mehr auf Personen feuern. Schon die Tagger Darts haben dank der festen Klettfläche unangenehme Aufpralleigenschaften, wenn man sie aus übermäßig leistungsgemoddeten Blastern abfeuert.
 

ftdeluxe1

Neuling
Gemoddete oder mit Hartteilen modifizierte Darts finde ich auch höchst bedenklich. Mit sowas würde ich nicht mehr auf Personen feuern. Schon die Tagger Darts haben dank der festen Klettfläche unangenehme Aufpralleigenschaften, wenn man sie aus übermäßig leistungsgemoddeten Blastern abfeuert.

Ich will die Darts nicht ganz so schwer machen nur ein bisschen.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Darum geht's ja nicht, es ist einfach so, daß harte Bestandteile immer ein Sicherheitsrisiko sind, auch und gerade wenn sie nur sehr klein sind. Du müßtest sicherstellen, daß die Dinger nur in Gefechten mit Schutzbrillenpflicht abgefeuert werden und sonst überhaupt nicht auf Personen. Das Stichwort lautet "Durchschlag" und ist übrigens auch der Grund, warum bei LARP-Fernkampfwaffen kein fester Kern erlaubt ist, außer bei den mit hohen Summen versicherten IDV-Pfeilen (und selbst die sind nur bis zu einer bestimmten Bogenzugstärke versichert).

Natürlich fliegt ein Dart mit Gewicht besser, das muß man nicht erst testen. Für Zielschießen oder zum Spaß an der Freude ist das völlig okay. Das hier war ja auch nicht dazu gedacht, Dich von Deinem Test abzubringen - es ging nur darum, zu warnen, wofür man solceh Darts benutzen sollte, und wofür nicht.

Nur in Gefechten mit Mitspielern sind modifizierte Darts für mich ein No-Go. Egal, ob da nun ein Nagel, ein Stahlkügelchen, ein Softair-Pellet, eine Erbse oder ein Centstück drin steckt: Wer damit auf mich schießt, kriegt eine ungemoddete Backpfeife, und als Veranstalter würde ich jemanden, der mit Gewichten bestückte Darts mitbringt, postwendend nach Hause schicken.
 

SheepFreak

Angehender Modder
Ich hatte mal Luftgewermunition vorne drin. Das ging aber ab!
Könntest du bitte nächstes mal den Titel anders gestalten, damit man
sofort weiß um was es geht
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten