Gemoddete Alpha Trooper "funktioniert" nur noch, wenn ein Teil fehlt

mesix

Neuling
Hi,

ich habe versucht in meiner Alpha Trooper die Feder gegen die Feder von Blasterparts für die AT zu tauschen und habe seitdem ein Problem: Die Waffe lässt sich nicht mehr vollständig spannen (rastet also hinten nicht ein).

- Wenn ich die AT zusammenbaue und die "Jam Door" weglassen geht sie.
- Wenn ich die AT zusammenbaue und die schwarze Kappe hinten weglasse geht sie.
- Wenn ich die AT mit Originalfeder zusammenbaue geht sie auch.

Es scheint also kein komplett falscher Zusammenbau zu sein. Wenn ich aber mit der neuen Feder die AT spannen will, wird hinten alles "auseinandergedrückt" sobald ich das ganze mit der Jam Door mache. Wenn ich die AT hinten fest zusammenpresse oder die Kappe aufsetze,die hinten alles sehr fest zusammenhält, kann ich nicht mehr so weit spannen, dass es einrastet.

Über einen Hinweis, wie ich mein Problem lösen kann, wäre ich sehr froh.

mesix ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Das ist ein recht bekanntes Problem.
Die Moddingfeder dehnt sich beim Zusammendrücken weiter aus als die Serienfeder, deshalb musst du die Stege im Schulterstützenansatz wegschleifen/schneiden/brechen/lutschen...

Dann sollte wieder alles in Butter sein :)
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Die Moddingfeder dehnt sich beim Zusammendrücken weiter aus als die Serienfeder, deshalb musst du die Stege im Schulterstützenansatz wegschleifen/schneiden/brechen/lutschen...

"weglutschen" :D
ich schmeiß mich weg.^^

btt
War das Problem mit den Stegen nicht behoben?
Ich bin der Meinung das hier irgendwo gelesen zu haben, kann mich aber auch irren.
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
War das Problem mit den Stegen nicht behoben?
Ich bin der Meinung das hier irgendwo gelesen zu haben, kann mich aber auch irren.
Ja und nein.
Der Kenntnisstand ist mittlerweile der, dass es unterschiedliche Serien bzw. starke Streuungen bei der AT zu geben scheint.
Aufgrund der Workshops und Messeauftritte hab ich jetzt schon eineige ATs gemoddet.
Bei einigen keine Probleme. Feder getauscht und fertig.
Bei anderen kommt man nicht umhin die Stege zu entfernen sonst klaptt da gar nix.
Wir haben extra für die AT eine Feder fertigen lassen, die exakt auf dem Plunger sitzt.
Aber da der Drahtdurchmesser trotzdem etwas größer ist gibt es gelegentlich auch immernoch Probleme.
 

geNerft

Angehender Modder
In dem Zusammenhang hänge ich gleich mal eine Frage an: Habt ihr für die AT auch 2 Klassen von Federn? Meine AT wird nämlich einen etwa 30cm längeren Lauf bekommen (das übliche Kabelrohr) und das dürfte die Reichweite schon ein "bisserl" einschränken. Von dem her brauche ich mehr Dampf, um nicht zu sagen viel mehr Dampf. :)
 

fatma666

Super-Moderator
So, hab das thema mal in den support-bereich gepackt.

@geNerft: Unsere Hard-Range hat leider meiner meinung nach einen zu kleinen Innendurchmesser.
Eine Hardrange für die AT würde noch problematischer, wegen dickerem draht und so. deswegen leider nein ;-(
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten