Gemoddete NERFs: Anscheinswaffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eckaaat

Neuling
Mod-Edit:

Ausgekoppelte Diskussion zur Waffenrechtlichen Einordnung gemoddeter NERF Guns; bitte entschuldigt den etwas holprigen Start, ist aus einem anderen Thread entnommen. Originalthread: http://www.blasted.de/showthread.php?3-Recon-Mod

---

natürlich bin ich kein Jurist, kann und werde dementsprechend keine rechtsverbindlichen Aussagen treffen oder treffen können.

Aber, weil ich auch gerne eine Lampe an meinem Spielzeug hätte, habe ich mich in dem Bereich belesen und fachkundigen Rat bei mehreren Personen eingeholt die sich aus berufl. Gründen damit auskennen sollten, u.a. ein Kripobeamter, eine angehende Staatsanwältin, zwei Anwälte.
Des weiteren ist das dt. Waffengesetzt online jederzeit einsehbar.

Natürlich sagt jeder erstmal, eine Nerf ist ein Spielzeug, aber und das ist der (rechtlich jedoch in keiner Weise verbindliche) Einwand ALLER rechtlich bewanderter Personen die ich befragt habe, sobald etwas aussieht wie eine Waffe, auch und gerade wenn es technisch gesehen keine Waffe ist, ist eine Anscheinwaffe.
Natürlich kommt es immer auf die Situatin an wegen der es zu einer Bewertung durch die Justiz kommt, aber wenn man auf öffentlichem Gelände im Halbdunkel mit einer auf Sig gemoddeten Recon im Anschlag einem Polizisten begegnet und der einen schlechten Tag hat, braucht man im besten Fall einen verdammt guten Anwalt, denn die rechtlich verbindliche Aussage kommt dann vom Richter...

by the way, gibt es für dieses Thema eine eigene Beitragsreihe ? vieleicht sollten es dazu einen eigenen Tread geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan

Ask me about Blasters!
Also, ich wäre trotzdem vorsichtig, sowas aus zweiter Hand weiterzugeben- vor allem in so absoluter Forum und ohne eine Anmerkung, dass das deine Ansicht ist.