Hab evtl. was interessantes entdeckt.... Dart-Modding

diam0nd

Blasted Kenner
Vorab..... Das folgende beinhaltet das Modding von Darts.... Ist weder Larp-Safe noch sonstwie für das schießen auf Mensch /Tier geeignet. Wenn es hier nicht erwünscht ist.... Bitte löschen.


Ich arbeite ja im medizinischen Bereich. Wir haben hier so Stöpsel, die wir zum verschließen von Spritzen usw. benutzen. Die Teile sehen so aus:

811a207460ef9bafaa07b5c697cbe3fc.jpg



In weiß, so wie links auf dem Foto hab ich die Dinger hier einzeln verpackt in rauen Mengen auf der Arbeit rum liegen. Diese Stöpsel liegen immer den Systemen bei, die wir für die Dialyse benutzen. Man braucht sie nicht wirklich, also bleiben sie nach der Behandlung übrig (unbenutzt und immer noch einzeln verpackt) und werden dann weg geworfen. Mal abgesehen von dieser sinnlosen Verschwendung & Müllproduktion ist mir da was aufgefallen.


30c18261a3948b947795c733275fabec.jpg


db72fec38daf4ee316ed8abd84625513.jpg


2b8643b7073f8b2d7906279f93a1e11c.jpg


19b7897bc0e262c44df09f26a0568193.jpg




Die Dinger passen ganz gut als Dart-Spitze. Die passen vom Durchmesser der Schraubseite her perfekt in den Dart. Vom Durchmesser her sind sie etwas dünner als ein Dart, sieht man ja auf dem Foto.


Ich finde das die erschreckend gut passen.


Ich möchte niemanden zu irgend was ermutigen, aber wenn jemand Verwendung für sowas hat, sei es zum basteln, für Schuß-Experimente / Vergleiche oder für was auch immer.... Meldung an mich!! Ich kann gerne welche von den Stöpseln verschicken, kosten wird das nichts, die Stöpsel sind wie gesagt eh Wegwerf Artikel und den Versand übernehme ich.


Nochmal, ich will niemanden anstiften was verbotenes zu tun, aber ich habe das Gefühl das wir hier alle vernünftig genug sind...... Also falls hier jemand ist, der gerne bastelt & experimentiert und eine Verwendung sieht.... Info an mich.


Und wenn das hier nicht erwünscht ist, einfach löschen!



LG

diam0nd
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Dartmodding ist sehr verpönt. Ich find's nicht so schlimm, allerdings muss dann eine valide Testreihen her. Hast Du eine feine Waage? Dann könntest Du erstmal den Gewichtsunterschied messen.
Vermutlich haben sie schlechtere Flugeigenschaften, aufgrund der ungünstigen Form. Das könnte sich aber etwas relativieren wenn sie schwerer sind als normale Darts. Aufgrund des Materials werden die Köpfe die Energie vermutlich komplett ans Ziel abgeben und somit mehr als nur ordentlich zecken. Fraglich auch ob sie durch reguläre flywheels gehen.
Ausprobieren, messen, posten ;)
(Alle sagten immer "Das geht so nicht", bis einer kam, der es nicht wusste und es einfach gemacht hat)

Und das man mit Darts nicht auf Menschen schießt wissen wir Alle. Und das man das CE Zeichen nicht entfernen sollte, und das man keine Umbauten vornehmen sollte und das man sich mit einer Gabel nicht ins Auge piekt ... und und
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
da kann ich auch noch eine kleine Beobachtung mit einwerfen. Pinnwandnägel passen ebenso gut in das Loch eines Darts. Bitte nicht zu Hause nachmachen.(war lediglich interessant da wir auf eine Dartscheibe geschossen haben und wir irgendwie die Darts verbummelt hatten.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Ich weiß das das modden von Darts verpönt ist.... Deswegen war ich mir nicht sicher ob ich das hier schreiben darf /soll. Aber letzten Endes geht es nur ums probieren und basteln, von daher....

Ich persönlich habe kein Interesse daran, diese von mir beschriebenen Stöpsel irgendwie einzusetzen oder auszuprobieren, ich hab auch keine große Lust da irgendwelche groß angelegten Testreihen zu starten, dazu fehlt mir sowohl die Zeit, als auch das Interesse.

Aber das gilt nur für mich. Andere haben vielleicht Bock darauf, da irgendwas zu testen und Vergleiche zu machen.....


Alles, was ich mit diesem Beitrag erreichen will, ist, also..... Wenn jemand da Interesse dran hat diese Stöpsel für was auch immer zu nutzen.... Info an mich. Kostet denjenigen nichts, außer der Zeit, die er braucht um ne Nachricht zu schicken. Ich will kein Geld und zahle sogar den Versand.... Alles besser als die Dinger ständig in den Müll zu werfen...

Fliegen tun die Darts mit Stöpsel vorne drauf übrigens ganz ordentlich, hab eben mal zwei drei Testschüsse mit ner Hammershot abgegeben...... Funktioniert.



Und danke, dass mich hier niemand in der Luft zerreißt! Ernsthaft, finde ich gut, dass man hier auch heikle Themen aufmachen kann ohne das direkt die Post abgeht!

LG

diam0nd
 

Sam

Blasted Kenner
Ich hätte Lust dazu n paar versuche zu machen, aber aber noch keine chrony und kaum Erfahrung mit sowas. Kann also noch dauern bis ich zum testen komme, aber ich würde es machen. Ich schick dir mal meine Adresse per PN
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Die Luerlock-Stöpsel sind schon ne coole Sache , in der Geriatrie leider nicht zu finden [emoji30] ! Aber auf jeden Fall ungefährlicher als die Option Pinwand - Nägel ( obwohl auch lustig ) . But safety first !!!
Don't try this at home kids !

Fledermausohren
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich fände es ganz cool wenn wir zum Dartblastertreffen in Ulm im Februar welche da hätten. Da ist geballtes Testknowhow vorhanden.
Vielen Dank das du deine Entdeckung mit uns geteilt hast.
LG
Jefe
 

diam0nd

Blasted Kenner
Ich weiß nicht ob ich es schaffe nach Ulm zu kommen, ist auch ne ganze Ecke weg von mir, hab gerade mal geschaut, schlanke 350km hin, 350km wieder zurück. Und ich müsste gucken wie ich da arbeiten muss, aber Dienstplan für Februar.... Lol.... Ich bin froh das der Dienstplan für Januar schon mal halbwegs steht.....

Bis dahin wird aber der ein oder andere schon eine Stöpsel - Lieferung erhalten haben, also selbst wenn ich nicht selbst kommen kann..... Die Stöpsel werden in Ulm sein :D

Obwohl ich ja schon echt Bock hätte euch alle mal in RL kennen zu lernen..... Endlich mal normale Leute :D :D
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich lasse Dir nach dem Feiertagen mal meine Adresse zukommen, dann nehme ich davon mal welche mit nach Ulm.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Ja mach mal! Hab schon ein paar Anfragen, dann kann ich die ganzen kleinen Pakete gesammelt fertig machen und ab die Post! Vor Ende der Feiertage komm ich eh zu nix, von daher, kein Stress! Alles Easy!
 

phoonck

Blasted Kenner
Kurze unbegleitete allgemeine Dart Modding Gedanken:

Nerf Titans modden jeden Dart von Haus aus...irgendwie halt (Bild 1 -Hardtip Dart)

Und weil es ja soviel hilft, jemandem zu sagen "Tu das nicht!" fände ich es ganz gut hier Bereiche einzuführen, welche" ab 18!" sind und für die man sich vorab verifizieren muß, um hineinzugelangen.
Weil Blaster eben nunmal Spielzeug sind und Modding keine genügende Begründung bietet, öffentlich gefährliche Dingen anzuleiten.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    824,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich seh hier kein Problem...

Mal davon ab das es noch ganz andere Anleitungen gibt, sind die Teile hier so speziell das kaum jemand dran kommt.

Und es gibt genug Warnhinweise hier im Thread. Wenn dann immer noch jemand Mist baut, kann hier niemand was dafür..

Lieber ein "sicherer" Umgang mit dem Thema als ein ausweichen des Themas das dann direkt zu den Skallpellklingen im Slingshot Channel führt...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten