Halterung beim bemalen

Matzelord

Neuling
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Grundierung / Bemalung.

habt ihr irgendeine art Halterung zum einspannen ? beim bemalen von Figuren gibt es ja solche kleinen "klick" Sockel... aber wie handhabt ihr es bei den Nerfs ?
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Die meisten Teile halte ich im der Hand oder lege sie auf einen Drehteller. Hab auch schon mehrfach gehört, dass Teile mit Haken an einer Leine aufgegangen werden. Man kann auch mit Heißkleber so etwas wie einen Griff an die Innenseite der Teile kleben, da man den im Normalfall Recht einfach und Rückstandsfrei wieder runter kriegt.

Edit:
Wobei das mit dem aufhängen zum Beispiel eher was zum Lackieren ist als zum bemalen mit einem Pinsel
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Im Zweifelsfall könnte man sich ne Halterung für Mag Blaster aus nem alten 6er mag bauen, aber das ist halt nur was für Detailarbeit.
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Wenn die Shell in Teilen ist, schraub ich die Hälften mit einer Schraube auf nen Brett. Dann kann ich sie zum Trocknen gut wegstellen.
Ist die Shell im Stück, wird sie im Lauf aufgespießt. Die Laufinnenseite muss ich dann nachträglich lackieren (vergesse ich dann meistens).
Hat auch den Vorteil, man kann die Sache gut zum trocknen beiseite stellen.
 

Draclor

Blasted Kenner
Ich Benutze Drehteller oder bei Bedarf auch gerne ne 3te Hand, da die klemmen ja gut auf der Innenseite einer Shellhälft halt haben.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Nimm ein Stück Knetgummi und befestige einen Stock an einer Stelle die nicht lackiert wird. Das funktioniert auch für Shellteile ganz gut, solange die Befestigung ungefähr im Schwerpunkt ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten