Sonstiges [Modding] Hammershot und Sweet Revenge : Trommelarme entfernen

waldar

Lernender Modder
Hallo Gemeinde,

Wie versprochen heute mein Tutorial zu der Hammershot und der Sweet Revenge. Bilder gibt es nur von der Sweet Revenge, aber das wichtigste ist bei beiden Blastern gleich.


So hier haben wir also eine ganz neu Sweet Revenge und wie immer muss man das ganze erstmal aufmachen.
WIN_20150724_141428.JPG

Erstmal offen lässt sich zunächst die Trommel und danach die Arme ganz einfach herausnehmen. Bei der Hammershot muss man sägen und wen die entstehende Lücke in der Sweet Revenge stört, der wird wohl auch nicht um die Säge herum kommen. Mich stört es nicht und vieleicht ist so noch Platz für ne Lampe... mal sehen.
WIN_20150724_141519.JPGWIN_20150724_141557.JPG

Jetzt kommen wir zum lustigen Teil dem Trommel-Modd. Ihr müsst nun den Bolzen der durch die Trommel geht lösen. Ich mach das mit einer Zange. Seit Vorsichtig der sitzt recht fest.
WIN_20150724_141703.JPG
Ihr habt dann nachher von links nach rechts: die Aufhängung ganz vorne (kann weg) einen Abstandshalter (wichtig), die Trommel, den Bolzen und die Drehmechanik
WIN_20150724_141725.JPG
Mit der Aufhängung macht ihr Euch eine Markierung hinten am Bolzen, den ihr dann um die Länge der Aufhängung kürzen müsst. Ich hab gedremelt, Nachfahren des Herakles schaffen es sicher auch nur mit einer Zange ;)
WIN_20150724_143138.JPGWIN_20150724_143203.JPG

Nun muss der Abstandhalter wieder drauf, an die Stelle an der zuvor die Aufhängung war.
WIN_20150724_143956.JPG

Nun muss alles wieder zusammen gefügt werden, vergesst nicht die kleine Feder des Trommelmechanismus, ich weiss nicht warum, aber ohne tut es nicht so gut. Alles muss nachher wieder fest zusammen sitzen, da sonst Eure Versieglung nicht mehr stimmt und der Blaster nicht mehr tut. Schlagt aber auch nicht zu fest, da sonst es zu spack sitzt und die Mechanik nicht mehr dreht. Wichtig ist, dass der flache Bolzenkopf noch ein bisschen Spiel (Wirklich wenig) zur Trommel hat. Es sollte hinten an der Mechanik gut sitzen
WIN_20150724_144403.JPGWIN_20150724_145223.JPGWIN_20150724_145350.JPGWIN_20150724_155352.JPG
Nun alles wieder zusammen setzen und fertig ist der Modd.
WIN_20150724_155927.JPG
Die Sweet Revenge passt danach auch immer noch in ihren Holster
WIN_20150724_160703.JPG

Hoffe alles ist verständlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

waldar

Lernender Modder
Hallo MolotovRocktail: Wenn sie wabbelt ist etwas falsch gelaufen. Darum wird ja auch der Trommelbolzen gekürzt. Damit das ganze schön schließt muss man darauf achten wie weit man den Bolzen nach dem Kürzen wieder reinklopft. Zu wenig und es wabbelt (Versieglung nicht mehr vorhanden) zu viel und die Trommel blockiert. Daher lieber vorsichtig rantasten. Oder halt wieder auseinander nehmen ;)
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ja, hab den Bolzen nochmal ein wenig gekürzt. Nach oben und unten ist die Trommel fest, zu den Seiten hatte sie noch ein bisschen Spiel.
Ich hab jetzt einen kleinen Filzrest in die Innenseite der Shell geklebt. Jetzt sitzt das ganze fest, wackelt nicht und dreht sich nach wie vor geschmeidig. Danke für die Anleitung!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten