Anleitung Hardrange Snapfire - über 100fps

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
In diesem bebilderten Tutorial zeig ich euch wie viel power man wirklich aus der N-strike Snapfire, einem der günstigsten einzelschussblaster herausholen kann.

*Drumroll*

Das braucht ihr:
- Blasterparts Retaliator Hardrange Feder
- Blasterparts Snapfire Abzug ("sicherheitsabzug")
- 140er Messing

Schritt1: Aufschrauben
IMG_20160829_171249565.jpg

Schritt 2: Der Air Restriktor muss raus
IMG_20160829_171326045.jpg
Schraubendreher rein und Raufkloppen. Versucht mit einem relativ schmalen Schlitzschraubendreher so weit wie möglich zum rand hin anzusetzen.
IMG_20160829_171358201.jpg
Und zack.
IMG_20160829_171433407.jpg
Das ist das Miststück, als Bonus habt ihr jetzt auch noch ~2cm mehr Zuglänge.

Schritt 3: Der Abzug
IMG_20160829_211049108.jpg
Hämmert oder drückt den kleinen pin raus, der den abzug im Blaster hält.
IMG_20160829_211107406.jpg
Hier sind Beide im Vergleich, der Unterschied ist nicht groß, aber vorhanden. Der neue Abzug hält lächerlich hohe Federstärken aus, das Original mit Müh und Not die Originalfeder. (Hinweis: Das Blasterparts Teil ist normalerweise Schwarz)

Schritt 4: Einbau der Feder
IMG_20160829_211636116.jpg
Plungerkopf losschrauben, Feder austauschen, Kopf wieder anschrauben. Braucht ein wenig Geschick, ist aber machbar. Sichert die Schraube noch mit etwas sekundenkleber, sonst löst sie sich mit der Zeit. Der Gummidämpfer ist im prinzip nutzlos und kann entfernt werden.

Schritt 5: Der Lauf
IMG_20160829_213043237.jpg
Das 140er Messing mit dem rohrschneider auf etwa 2cm schneiden, etwas weniger geht auch.
IMG_20160829_213202440_HDR.jpg
Sorgfältig entgraten und die Kanten abrunden
IMG_20160829_213558046.jpg
Anschließend vorsichtig einhämmern. Noch besser ist sogar Pressen, wenn ein ausreichend großer Schraubstock vorhanden ist.

Schritt 6: Alles zusammenschrauben
IMG_20160829_214552505_HDR.jpg
Tadaah
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
machbar, zusätzlichen komfort hast du, wenn du die enden am spannstab kürzt und einen schlüsselring durchziehst. das hab ich bei meiner ersten so gemacht.
 

geNerft

Angehender Modder
Verbessert sich durch den BP Abzug "irgendwie" der Abzugsweg? Denn mir passiert es häufiger dass ich gar nicht abdrücken kann. Der Finger liegt dann ein paar Millimeter zu weit oben oder unten, und das finde ich fürchterlich nervig.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
verbessern sicher nicht, der abzug soll schließlich verhindern dass sich selbst bei über 8kg federstärke von selbst ein schuss löst.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Autsch ist auf Eden Fall vorhanden, zur Reichweite kann ich leider nichts sagen, sollte aber vergleichbar wenn nicht über dem liegen was ein hardrange retaliator schafft.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Wenn man nur die Hauptfeder braucht, kann man auch die normale retaliator feder nehmen, oder? Die hat 7kg statt 8kg...?
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
geht auch, macht aber noch mal mindestens 10fps unterschied.

Und um an den abzug einzeln ran zu kommen müsstest du sowieso blasterparts kontaktieren, der ist sonst nur im set mit der normalen snapfrie feder im shop.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten