Problem Helft meiner Stampede bevor es zu spät ist

Fallout_Boy

Super-Moderator
Es wurden hier schon ein haufen guter Sachen gesagt.
In das Thema "Eheberatung" steige ich nicht ein, sonst muss ich wieder zum Antiaggressionstraining.

Ich empfehle auch die Mechanik der Stampede mal mit der Origionalfeder oder sogar ohne Feder zu testen.
im geöffneten Zustand mit der hand bewegen.
Die Gearbox scheint ja zu funktionieren.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
so, hier bitteschön , fotos, hoffe sie helfen:IMG_0235.JPGIMG_0236.JPGIMG_0237.JPG

hoffe das hat geholfen.
mexhanik der stampede testen? schon passiert! läuft einwandfrei!
 

Anhänge

  • IMG_0240.JPG
    IMG_0240.JPG
    260,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0234.JPG
    IMG_0234.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0238.JPG
    IMG_0238.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 10

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hast du auch mal den Plunger von Hand nach vorne geschoben und gekuckt ob er dann vorne auslöst
und die Klappe vorne durch den Plunger geöffnet wird?
Ansonsten empfehle ich die Funktion mit Originalfeder zu testen.
Dann wieder Modding_Feder und falls was nicht mehr tut liegts an Plunger Catch oder Catch controll feder.

Was du über den Catch Controll schieber geklebt hat ist evtl. zu hoch und muss abgeschliffen werden.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich werd aus den Bildern so leider noch nicht schlau. Für mich steht eigentlich fest, dass deine Stampede ein Problem beim Öffnen der Jamdoor hat, ich würde also Catch Control Feder u.ä. vorerst ignorieren. Umbau auf Originalfeder bzw. Trockentests ohne Feder halte ich aber trotzdem für sinnvoll, um rauszukriegen, wieso die Jamdoor nicht öffnet. Bitte mach doch mal Bilder vom nach vorn geschobenen Plunger (also von dem Moment, in dem die Jamdoor eigentlich (!) ganz geöffnet sein sollte). Vielleicht kann man sehen, was das Problem ist.

Guck dir außerdem mal das auf dem folgenden Bild rot umkreiste Teil in der anderen Gehäusehälfte an:
Stampede Trouble 1.JPG

Ist da was abgebrochen, verbogen oder sonstwie abgenutzt? Vergrößer eventuell mal die Rampe mit 2-3 winzigen Streifen (Streifchen^^) Klebeband, sodass sie den Öffnungsmechanismus weiter nach hinten drückt. Falls das dann das Problem löst kannst du da was permanenteres draufklatschen, aber vorher lieber nicht.

Ansonsten kannst du das von mir umkringelte Teil auch mal nach hinten zurückverfolgen und da kontrollieren, ob irgendwas abgenutzt ist.

Edit: Ich öffne grad meine Stampede, damit du Vergleichsbilder hast (und weil ich mir den Öffnungsmechanismus des Dart Tooth jetzt nochmal selber anschauen will). Warte also noch n bisschen mitm aus dem Fenster werfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich darf die frohe botschaft verkünden: das problem ist behoben!!!!!:yes:

Mir ist nämlich die stampede in geöffneten zustand vom tisch gefallen, wobei der lauf abgebrochen ist, als ich diesen nun wieder drankleben wollte, ist mir aufgefallen, dass der kleber zusammen mit ein paar plastikrümeln eine wulst gebildet haben, in der sich die darts verfangen haben! WHY? WHY?

trotz dem ein dickes dankeschön an euch, dafür, dass ihr euch des problems angenommen habt!
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Rly?

rly.JPG
meme-are-you-kidding-me.png

Edit: Nur für den Fall, dass jemand denkt, ich habe nur meine Stampede geöffnet. Nein, die Feder ist auch schon raus und der Plunger wieder drin... AHHHH!

Edit Edit: Bin aber froh, dass deine Stampede wieder läuft, nicht falsch verstehen.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
das tut mir leid, ich hab dir extra ne pm geschrieben, dann wohl leider doch zu spät. trotzdem nett von dir, dass du das für mich getan hast!
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ist ja nicht deine Schuld, ich bin ja (wie gesagt) froh, dass deine Stampede jetzt funktioniert. Ich komme nur wieder einmal zu dem Ergebnis: Gott hasst mich (ich wäre auch nicht allzu erfreut, wenn irgendwelche Fremden meine Existenz für Humbug halten :p ).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten