Herbst-Blastern 2025 in Stuttgart 04.10.

Ich werde teilnehmen!

• Drück mich nicht!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8

Kiwi

Lernender Modder
Hallo Zusammen, der Nächste Termin für Blastern in Stuttgart Vaihingen steht fest:

04.10.2025 14:00 - 20:00 Uhr

Die Hallenmiete von 240€ wird im Nachgang gleichmäßig auf alle Teilnehmer aufgeteilt.
Details findet ihr auf der Homepage, sowie die Anmeldung.
Blasterparx
Alternativ könnt ihr euch natürlich auch gerne hier übers Forum anmelden.

Wichtiger Hinweis:
Alles was UNTER 150fps mit 1.0g Darts schießt, ist erlaubt.

Angemeldet:
@Kiwi
@Excellox
@FoxMulder (+2)
@alwa
@HoSt1980
@PeteSahat
@Euler (+2?)
@EyJim
@sm1lexD
@fala (+1)
@Maximov
Extern:
4

Zuletzt bearbeitet:

Euler

Angehender Modder
Ich kann auch kommen würde vielleicht noch 2 weitere mitbringen.

Wie Meldet sich man eigentlich richtig an, reicht hier schreiben, muss man @Kiwi privat schreiben oder sich über die Website anmelden.

Zuletzt bearbeitet:

Kiwi

Lernender Modder
Ich kann auch kommen würde vielleicht noch 2 weitere mitbringen.

Wie Meldet sich man eigentlich richtig an, reicht hier schreiben, muss man @Kiwi privat schreiben oder sich über die Website anmelden.
Wenn du hier als Antwort deine Zusage gibst, oder die Umfrage am Anfang beantwortest, ist das bereits vollkommen ausreichend.

An der Stelle allerdings auch nochmal der Hinweis: Teilnehmer unter 16 Jahren müssen bei dem Event von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten begleitet werden, welcher die Aufsicht, sowie Verantwortung/Haftung für den Teilnehmer übernimmt. Sollten deine 2 weiteren Teilnehmer ebenfalls unter 16 sein muss nicht zwingend für jeden eine eigene Aufsichtsperson da sein, sofern deine vorhandene Aufsichtsperson(en) beim Event auch die Aufsicht für die weiteren Teilnehmer übernimmt.

Die Aufsichtsperson muss nicht am Spiel teilnehmen, wenn sie nicht möchte, darf allerdings gerne auch jederzeit mitspielen. Nimmt die Aufsichtsperson nicht am Spiel Teil muss sie sich auch nicht an der Hallengebühr beteiligen.

Euler

Angehender Modder
Eigentlich müsste ich schon abgestimmt haben… Ich würde dann kommen und eine Aufsichtsperson und noch vielleicht 2. Weitere mitbringen.

sm1lexD

Neuling
Hello, anmelden wollte ich noch nicht da ich erst seit gestern einen acc habe aber kommt wahrscheinlich noch, wollte fragen ob wir denn auch Sportgeräte wie Kästen, Bänke und etc. bekommen?

Kiwi

Lernender Modder
Hello, anmelden wollte ich noch nicht da ich erst seit gestern einen acc habe aber kommt wahrscheinlich noch, wollte fragen ob wir denn auch Sportgeräte wie Kästen, Bänke und etc. bekommen?
Die Halle hat außer zwei Bänken, festen Toren und Basketball-Körben keine zusätzlichen Geräte. Aber wir haben genug eigene Deckungen, welche wir in einem durchdachten Layout aufstellen, falls du darauf hinaus möchtest.

Hier ein Video mit ein paar Impressionen und weitere Bilder findest du auch auf der Website im Eingangspost.

Gespielt wird meistens in Teams, die Spielmodi werden über den Tag durchgewechselt. Favoriten sind klassisches Team-Fragg-Match, Fragg-Confirmed und T(e)imer-Control, aber auch gerne mal was Neues. Zwischen Runden steht es Leuten meist frei, spontane Einzelkämpfe oder Spaßrunden untereinander auszumachen.

Nochmal wichtige Info an alle die neu dabei sind: ANGEMESSENE SCHUTZBRILLE IST PFLICHT! Gewöhnliche Sehstärken-Brillen und Sonnenbrillen zählen nicht als Schutzbrillen.
Die restlichen Regeln können ebenfalls auf der Website im Eingangspost nachgelesen werden.

FoxMulder

Angehender Modder
@Kiwi Ich würde, wenn erlaubt, noch jemand mitbringen.
Mein Sohn würde gern einen Freund mitbringen. Darf ich als Aufsichtsperson fungieren oder muss das ein Erziehungsberechtigter/Elternteil sein?

Kiwi

Lernender Modder
Habs mir in den Kalender geschrieben, kann aber leider noch nicht sicher zusagen, weil ich nicht weiß, wie viel ich in der Woche zu tun habe.
Hey kein Thema! Wir sind nun eigentlich genug Teilnehmer, dass das Event sicher stattfindet. Komm wenn du kannst, die Tür ist offen, aber mach dir keinen Kopf, wenn's auch nicht klappen sollte 👍🏻

Preis pro Kopf wird sich ohnehin beim Event nach der Anzahl der Teilnehmer richten.

sm1lexD

Neuling
Also ich kann jetzt sicher, nur bei dem Freund von mir bin ich noch unsicher da wir seine Eltern überreden müssen😂

Wollte noch fragen wie ich die fps ausrechnen kann weil habe n rapidstrike mit 12 Volt-Block. Geht der noch?
Um wie viel Uhr und wo genau ist das?

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Also ich kann jetzt sicher, nur bei dem Freund von mir bin ich noch unsicher da wir seine Eltern überreden müssen😂

Wollte noch fragen wie ich die fps ausrechnen kann weil habe n rapidstrike mit 12 Volt-Block. Geht der noch?
Hey, fps könnte ich nicht ausrechnen, üblicherweise werden die mit einem sogenannten "Chroni" gemessen. Das ist ein Gerät, welches die Fluggeschwindigkeit von Projektilen misst, also auch bei Softair und ähnlichen Veranstaltungen Verwendung finden kann.

Das gibt es tatsächlich auch von Nerf, ich weiß jedoch nicht, ob das was taugt:
Chroni Nerf
Das hier benutze ich, (die Öffnung ist etwas klein, mit Megadarts oder Rivaldarts muss man manchmal gut zielen) es gibt jedoch bestimmt noch bessere/billigere, guck dich doch einfach mal um.
Chroni Nimrod

Grundsätzlich wird auf Blasterveranstaltungen auch bestimmt irgendjemand eins dabei haben um dir eine Messung zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Das gibt es tatsächlich auch von Nerf, ich weiß jedoch nicht, ob das was taugt:
Chroni Nerf

Der taugt schon, allerdings nur für Langdarts.
Da dieser Chroni nur mit einer Lichtschranke und vordefinierter Dartlänge misst, zeigt er bei halb so langen Kurzdarts doppelt so viel FPS an.

Und bei dem Preis kann man sich für etwas mehr dann tatsächlich gleich ein qualitativeres Modell (wie den Nimrod) holen, das auch verschiedene Munitionsarten verträgt.

Zuletzt bearbeitet:

Kiwi

Lernender Modder

fps rechnet in der Regel Keiner aus, wir werden einen Chrono zur Messung vor Ort haben.
Ich würde auch behaupten, dass du mit einer gewöhnlichen Rapidstrike mit 12V maximal bei 100fps liegst. Aber garantiert unter dem Limit von 150fps.

Uhrzeit steht im Eingangspost. Adresse und eigentlich alle weiteren Infos findest du auf der Website im Eingangspost. Ich würde dich bitten zumindest mal einen Blick vorab darauf zu werfen, da sich dort auch die Regeln, zusätzliche Infos und Anfahrtsbeschreibung befinden.

Zusätzlich dort anmelden brauchst du dich nicht, eine Zusage hier im Forum ist auch ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:

sm1lexD

Neuling
fps rechnet in der Regel Keiner aus, wir werden einen Chrono zur Messung vor Ort haben.
Ich würde auch behaupten, dass du mit einer gewöhnlichen Rapidstrike mit 12V maximal bei 100fps liegst. Aber garantiert unter dem Limit von 150fps.

Uhrzeit steht im Eingangspost. Adresse und eigentlich alle weiteren Infos findest du auf der Website im Eingangspost. Ich würde dich bitten zumindest mal einen Blick vorab darauf zu werfen, da sich dort auch die Regeln, zusätzliche Infos und Anfahrtsbeschreibung befinden.

Zusätzlich dort anmelden brauchst du dich nicht, eine Zusage hier im Forum ist auch ausreichend.
Alles klar Dankeschön:)

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten