Hilfe bei Auswahl des Grundmodells für Revolver

P

PlopAutsch

Guest
Heyho,

ich bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Grundmodell für einen Revolver zum optischen Modden. Der Stil der Mod sollte in Richtung Space Western / Endzeit gehen, und dem Blaster sollte man ansehen, dass er alt ist.

Was ich technisch gerne hätte:
-Laden der Trommel von hinten, gerne auch mit nur einer Ladeöffnung, so dass man jede Kammer zum Laden vor diese Öffnung drehen muss.
-nach Möglichkeit echte Double Action
-keine Shells
-kompatibel mit ungemoddeten Elite Darts

Meines Wissens nach kommen ja eh nur drei Grundmodelle in Frage, nämlich die Hammershot, Maverick/Strongarm und der Lanard Rotator. Bedingt noch der Snapfire, an den ist aber grad schwer ranzukommen und 8 Schuss sind mir eigentlich zu viel.

Optisch wär der Rotator mein Fall, technisch am ehesten die Hammershot (wegen dem Hahn)
Zu den konkreten Fragen:
1. Ist bei der Hammershot genug Platz um die Trommel von hinten beladen zu können?
2. Wäre es bei der Strongarm theoretisch möglich den Spannschlitten durch einen Hahn zu ersetzen?
3. benötigt der Rotator den AR in den Shells?
4. Wäre es bei dem Rotator theoretisch möglich den Hahn statt der Stange im Griff zum Spannen zu verwenden?
5. Welchen Blaster würdet ihr als Grundmodell wählen?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Sind schwierige Fragen, jefenfalls fuer mich. Ich besitze einen Rotator (wegen dem Stylefaktor) und eine absolut verrostete Maverick die funktioniert wie sie lustig ist (Endzeit halt).
Ich wuerde es einmal so formulieren, nimm eine Hammershot und modifiziere sie, damit hadt du die meisten Erfolge. Schau dir mal die Hammershot von Hoellenhamster an, ist eine richtig schoene. Vielleicht ueberlegst du auch eine Hammershot mit einem Rotator zu kreuzen um was cooles hinzulegen.
Zu deinen Fragen
1 - leider keine Ahnung da ich keine Besitze
2 - nein zumindest meines Wissens nach nicht, da die funktionalitaet etwas anders ist
3 - nicht wirklich, jedenfalls meiner nicht
4 - nein
5 - vergiss bei deinen Betrachtungen nicht die Spectre und die Sweet Revenge (die SR waere meine Wahl fuer eine Pepperbox)
Hoffe das hilft dir ein wenig.
Lg
Jefe
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
1. Jein. Hinterlader würde ich nicht wirklich empfehlen, müsstest wahrscheinlich den AR entfernen. Da die Trommel hinten etwas enger ist (wegen dem Dartfit), musst du den ganzen Dart da durchzwängen.
2. Nein. Der Schlitten zieht einen Kolben nach hinten. Kolben bleibt hinten, Schlitten geht wieder vor. Mit der Hammershot nicht vergleichbar, die ist ganz anders aufgebaut. Theoretisch könntest Du aber die Innerein der Hammershot in eine Maverick/Strongarm verpflanzen, aus zwei Blaster mach einen.
3-4. Weiß ich nicht.
5. Einen Blaster hast Du vergessen: Die Sweet Revenge. Ist im Prinzip eine Hammershot, aber wesentlich schlanker.
https://www.blasted.de/t30-78/#post57027
 
P

PlopAutsch

Guest
Stimmt, die Revenge hatte ich unterschlagen. Fürs Rear Loading hätte ich angedacht Brass Barrels zu verwenden, dann dürfte das Dart Fitting ja kein Thema mehr sein,oder?

Edit sagt: hab mir grad die Spectre angeschaut. Die dürfte der Strongarm ja technisch ähnlich sein, "nur" eben mit Stock und Barrel, aber danke für den ergänzenden Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachtmahr

Lernender Modder
Das mit dem Laden von hinten ist nicht so simpel. Bei der Hammershot wird das wohl nicht realisierbar sein, da die Trommel recht schmal ist und direkt dahinter die Innereien liegen, selbes gilt für die Sweet Revenge.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Zumal die Trommel im hintern Teil nicht Offen ist, und man hier für ein Rearloading große Teile der Shell entfernen müsste.
 
P

PlopAutsch

Guest
Hmm, ich tu mich grad echt schwer eine Entscheidung zu treffen. Klar ist, daß die Hammershot/Revenge die größte verbleibende Schnittmenge an technischen Wünschen haben. Die Revenge wäre tatsächlich schlanker und könnte bestimmt schöner auf alt getrimmt werden. Fürs Setting (Space Western/Endzeit) käm ich glaub ich auch mit der Hammershotoptik klar. Dickes Kontra der Revenge ist in meinen Augen noch der um einiges (in Blastermaßstäben gemessen) höhere Preis der Revenge für das rosa Gammelzubehör...

Ich glaub ich muss mich mal ans Photoshop setzen und ein paar Designs durchprobieren...

Danke schon mal soweit. Die technischen NoGoes haben definitiv geholfen.
 
P

PlopAutsch

Guest
Darüber bin ich auch schon mal gestolpert. Ist mir allerdings fürs erste Casemodding zu heftig. Trotzdem danke fürn Hinweis
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Das wäre auch ein Traum von mir: Ne Rotator-Shell und da die Mechaniken der Hammershot mit Hahn und so ^^ Aber das ist glaub fast nicht machbar. Zumindest für nen Laien wie mich neeet. Ich würde an deiner Stelle zur Sweet Revenge greifen. Die schön auf alt lackiert ist echt Nice.
Das ist mein gutes Stück:
IMG_2797.JPG
 
P

PlopAutsch

Guest
Ja, ne Rotator mit Hammershotmechanik wärs wirklich. Geht aber halt nicht weil der Plunger die Position der Trommel weiter vorn vorgibt als sie bei der Rotator liegt.

Glaub die Zeichen stehen tatsächlich auf Sweet Revenge.

Und ja, Darts sollten es schon sein.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Was mir gerade so kommt: Wie umsetzbar wäre es, wenn man das Ding ähnlich mit Co²-Technik verwendet? Im Griff ne Patrone, die durch den Trigger ausgelöst/geöffnet wird und so den Druck abgibt? Geht sowas (Achtung: Laie)?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Das ist der springende Punkt, wie ich auch finde. Wieviel Druck wirkt auf den Dart? Kann man den regulieren? Sprengt das am Ende einfach den Dartkopf ab? Welche Reichweite springt dabei raus etc.? Das wirft so viele Fragen auf ^^
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
"wie save ist das noch"

zwar keine Antwort auf o.g. Frage, aber speziell im Fate/ZA Kontext gilt da wohl folgende Orga-Aussage:

(...)
Softairs
egal welcher Leistung (Joule), sind VERBOTEN.
Dementsprechend der Einbau von anderen Mechaniken welche zur Abgabe eines "Schusses" nötig sind in eine Softair sind VERBOTEN.
(...)

Disclaimer: Diese Aussage soll in keiner Weise Experimente in diese Richtung unterdrücken, im Gegenteil, diese interessieren mich sehr - Die Oben getätigte Aussage soll lediglich eventuellen Enttäuschungen in Hinblick auf einen Spielausschluß eines derartigen Mods vorbeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hmm schade damit sehe ich mein Pumpgunprojekt in Gefahr, denn ein Kumpel und ich sind derzeit dabei in der Projektplanung eine Springloadet Pumpgun auf Buzzbeehülsen umzubauen um sie so darttauglich zu machen. Obwohl sich ne Greengas eher angeboten hätte da diese bereits Über einen Hülsenauswurf verfüg,t haben wir uns absichtlich auf ein Plungersystem Orientiert. Aber anscheinend fällt auch sowas Unter das Verbot. Dabei sollte die Pumpgun amEende auch nicht mehr Leistung haben als eine Zart gemoddete Elite. Ich würde so einen Umbau daher dennoch zur Einzelfallprüfung bei der Orga vorlegen, sollte diese Nein sagen, ist dem eben so. BTW ein Kumpel hat nen Painballmarkierer auf Dart umgebaut, das Ding ist definitiv not Safe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das_Leguan

Blasted Kenner
Also ich sehe erst mal kein Problem darin einen NERF-Blaster auf der Basis einer CO2-Kartusche zu bauen. Wie das Projekt am Ende aussieht und wie Save das noch ist steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
Aber, ich meine, wir bauen auch aus Pangos hohe Reichweiten- und Präzisionsblaster oder Raketenwerfer. Experimentieren und Bauen ist das eine, auf Cons damit vernünftig umgehen das andere. Und, es sei noch mal angemerkt: Lost Ideas ist nicht die einzige Orga im Universum die etwas zu Blastern und savety zu sagen hat, und ich befinde das für ganz gut.
Aber das sind nur meine 3 Chid zum Thema, wir sollten eigentlich wieder bac to topic, oder?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten